Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von JamesJimiJr

    der Lenker ist gummi gelagert, läßt dieser sich bewegen (im Stand mal gegen den Lenkanschlag drücken)

    Lenkkopflager in Ordnung & korrekt eingestellt?

    Gabel zerlegt >richtig zusammengebaut (Öl, Dicht/Gleit-Ringe)?

    Wie weiß ich denn ob das Lenkkopflager korrekt eingestellt ist?

    Die Gummis kann ich gleich mal prüfen

    Und die Gabel haben wir vernünftig wieder zusammengebaut (aber wäre eventuell die letzte Option, nochmal alles zu zerlegen)

    Guten Tag Biker Freunde,


    ich bin so langsam echt am Ende mit meinen Ideen. Ich versuche das Problem mal zu beschreiben:


    Ich fahre eine Honda VT 750 C2 die ich aber Umgebaut habe auf einen Bobber (Einzelsitz, Breiter Lenker usw...). Und eigentlich ziemlich am Anfang schon seit dem ich das Moped habe, fängt das Motorrad an bzw der Lenker sich auf und ab zu Bewegen,( echt schwer zu beschreiben, es ist kein vibrieren, sondern eher sanft auf und ab) am stärksten merkt man es wenn man im 4 Gang 50kmh fährt. Und das Problem ist auch unabhängig von der Drehzahl. Ich kann nun leider nicht mehr sagen ob das Problem auch vor dem Umbau da war, da ich die ziemlich schnell umgebaut habe. ( Die ist nun ca 7 Jahre in meinem Besitz) Es könnte aber gut dagewesen sein, da ich am Anfang mal die Gabeln auseinander gebaut habe und das Öl gewechselt habe. Sowas macht man ja nicht einfach so...


    Erst dachte ich es ist ein mechanisches Problem, hab dann erstmal die Reifen getauscht, Radlager, Kettensatz usw. Nichts hat geholfen, dann dachte ich vielleicht es ist der Motor der unrund läuft.. also Zündungsteile getauscht: Zündspule, Kabel, Kerzen, Stecker und anschließend Vergaser ausgebaut und reinigen lassen, Benzinpumpe und Filter getauscht... hat auch alles nichts gebracht (Vergaser ist nur vor eingestellt, noch nicht genau)


    Und jetzt bin ich wieder beim mechanischen das es irgendwas mit der Federung zu tun hat, eventuell wegen dem Umbau?? wobei ich glaub das das Problem schon vorher da war. Die Federbeine hinten waren schon beim Kauf dran, Marke: Hagon und vorne bei der Gabel ist noch alles original. Sollte ich vielleicht mal eine progressive Federn für die Gabel verwenden? Wie sollte ich die Federbeine hinten einstellen? Hart, Weich oder Mittel? Mein Körpergewicht beträgt 66kg :D falls das wichtig ist.


    Ich war schon in der Werkstatt, die einen haben das Problem gar nicht wahr genommen und die andere Werkstatt meinte es kommt eher vom hinteren Teil des Motorrads... fühlt sich aber nicht so an


    Bei Bedarf kann ich gerne ein paar Fotos hochladen, fürs bessere Verständnis


    Wie gesagt ich weiß echt nicht mehr weiter, ich hoffe jemand von euch hat eine gute Idee 8) ^^


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit