Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von juwwa

    Da offenbar keine Gewindelehre greifbar ist, einfach mal mit dem Messschieber möglichst viele Gewindegänge (ich zähle mindestens 6 oder 7) der Länge nach von Spitze zu Spitze messen und dann das ermittelte Maß durch die Anzahl der Gewindegänge teilen. Dann haste deine Steigung.


    7 x 1,25 mm = 8,75 mm


    7 x 1,5 mm = 10,5 mmm


    ...und so weiter.

    Ich sehe da kein Problem mit dem Tank. Sieht im Profil fast aus wie ein Sporty Tank und der geht immer. Kleiner Tank und lange Gabel ist doch ganz nach alter Väter Sitte.

    Jawoll! Das sieht mal nach einer Herausforderung aus. Wenn ich eines in meiner jungen HD Karriere gelernt hab, dann dass es kein Bike ohne kleine oder große Überraschungen gibt. Egal ob 50er Jahre Schrotthaufen oder CVO frisch ab Werk. Gehört wohl zum guten Ton. Auf dass die Motivation niemals abreißen möge.

    Kurzes Update, damit das hier nicht einschläft: Die Konstruktion der Fairing Halterung hat begonnen. Das Grundgerüst steht. Ein paar kosmetische Änderungen wird es noch geben. Aber ich denke so ist das ganze solide genug, damit Wind und Eigendynamik keinen schädlichen Einfluss auf das Material nehmen. Die Fairing selbst hab ich noch mal durch 3 mm starke Gummischeiben vom Halter entkoppelt.







    Kommt ein Gast in die Kneipe, begrüßt alle freundlich und fragt in die Runde, welchen Drink man empfehlen könne. Von den Vier Stammkunden an der Theke bekommt er zur Antwort:


    "Kletter erst mal auf die Theke und stell dich anständig vor."


    "Such dir 'ne Karte. Da kannst du alle Getränke nachlesen."


    "Bist du zum ersten Mal in einer Kneipe? Dann lässt du besser die Finger vom Alkohol."


    "Du bist in 15 Jahren schon der vierhundertzweiundreißigste Gast, der diese Frage stellt. Ich hab keine Lust mehr."


    Die vier Stammgäste stoßen an. Der Gast verlässt den Laden und kommt nie wieder.



    Das CF ist in vielerlei Hinsicht ein geiles Konzept. Aber dass sich dieses Verhalten nicht legt, nachdem es schon so pft angesprochen wurde, ist echt traurig. Auf der einen Seite werden neue Leute auf der Messe rekrutiert und auf der anderen Seite werden doppelt so viele Leute vergrault, die sich zufällig ihren Weg hierher ergoogelt haben.

    Steinkreuz hat meiner bescheidenen Meinung nach vollkommen recht. Wer nichts nettes zu sagen hat, sollte dem allgemeinen Frieden zuliebe vielleicht ab und zu mal gar nichts sagen.

    Mahlzeit, Fremder.

    Wie du selbst erkannt hast, handelt es sich um eine Kurbelgehäuseentlüftung. Das hat mit einzelnen Zylindern erst mal nix zu tun. Dein Fahrzeug hat ein einziges Kurbelgehäuse, in welchem sich Druck aufbauen kann. Über den Schacht der Steuerketten bis zu den Nockenwellen beider Zylinder handelt es sich um einen einzigen, verzweigten Hohlraum, der an der genannten Stelle entlüftet wird.

    Mangels Materialgutachten und für die zukünftige Flexibilität wird die Fairing zur zügigen De-/Montage mit Schnellverschlüssen befestigt. Derer sind es vier, damit das recht ausladende Verkleidungsteil bei agiler Fahrt nicht den Flattermann macht. Zur Initialen Ausrichtung hab ich während einer weihnachtlichen Nachtschicht Montagelehren ersonnen. Jetzt kann ich Maße abnehmen und eine Halterung aus Blech schnitzen. Der Scheinwerfer wird als letztes neu positioniert. Diese Reihenfolge erscheint mir jetzt nach mehreren Ansätzen am sinnvollsten.




    steckt bei dir die schalltwelle für die midcontrols noch in der primärkiste?sonst ist das nicht so schnell gemacht mit den midcontrols.hab an meiner dyna welche verbaut und würde gegen vorverlegte tauschen,die welle auszubauen hab ich aber kein bock,die hab ich letztes jahr erst eingebaut.

    Die Schaltwelle ist noch drin. Deshalb wäre es ein einfaches Experiment mit den Mid Controls. Tauschen will ich nicht. Ich halte mir lieber beide Optionen offen.