Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von juwwa

    Performance geht immer vor Optik oder Preis. Die Pneus sind die einzigen Teile am Moped, die Kontakt mit dem Asphalt haben sollten und das möglichst gut. Ich hab diesbezüglich auch schon Lehrgeld zahlen müssen. Es braucht keine sportliche Fahrweise, damit ein mieser Reifen den Dienst quittiert. Regen, Staub oder beschissener Asphalt reichen völlig. Das mal so grundsätzlich.


    Ob die Avons was taugen, kann ich aber leider nicht aus persönlicher Erfahrung beurteilen. Auch den Choppers hab ich bisher Metzler M880 (VT600), Michelin Commander 3 (Vn15) und Heidenau K65 (EN500) durch. Die beiden letztgenannten haben mich überzeugt.

    Könnte was werden. Bin gespannt, wie es mit der Güllepumpe weitergeht. Aber mal was anderes:

    Ist das Absicht, dass man dein Kennzeichen nur vom Helikopter aus lesen kann? 🤔

    Heute insgesamt 350km gemacht. Zuerst früh um 6 ab nach Frankfurt zum vermutlich letzten Schultag meines Lebens. Danach wieder in die Heimat und von dort aus in die Wetterau und zurück. In Schotten am Falltorhaus gab's ne kalte Cola.


    Und nicht einen Tropfen Regen 🙌



    30 Grad sind 30 Grad. Egal, wie weit man vom Bock weg steht. Und die Sichtbarkeit muss meines Wissens nach für das gesamte Kennzeichen gegeben sein. Stell dir Das Kennzeichen auf dem Bild einfach neben dem Moped vor. Also misst du am besten von der innen liegenden Kante des Kennzeichens. Wenn dein Hinterrad in diesem Winkel liegt, ist die Sichtbarkeit eingeschränkt.

    Ich will auch bei schönem Wetter nichts am Rücken kleben haben, was hier im Westerwald so alles auf den Landstraßen rumliegt. Aber jedem das seine. Wird auf jeden Fall ein schön spartanischer Bock. Die Struts würde ich bei einem derart kurzen Fender auch weglassen. Die sind too much. Was sagt dein Tüffer zu deiner abwesenden Radabdeckung?

    ein Mopped mit 25,1KW ist ein Krad ohne Leistungsbeschränkung. Eines mit 24,9KW ist ein Krad mit Leistungsbeschränkung. Hat mit Drosselungen nix zu tun, ist eine verkehrsrechtliche Einstufung die mal ans Fahrerlaubnisrecht gekoppelt war, nun aber nicht mehr.....


    Leistungsgewicht jetzt mal nicht erwähnt wegen wat.

    Also meine CB 400 N ist ein Krad o. LB. und das trotz mageren 20 KW, was 27 PS entspricht und damit schon lange vor meiner Zeit und noch davor der Klasse für Fahranfänger angehört. Dafür kann definitiv nicht ihr Leistungsgewicht verantwortlich sein. 😂


    Der Weg zurück zu den 77 PS zwei Jahre später war noch schlimmer. Schließlich stand ja keine Drossel in den Papieren. Die wollten mir erklären, ich müsse eine Leistungssteigerung eintragen lassen. Bloß war der Antrieb wieder im Originalzustand und es war keine Leistungssteigerung verbaut 🤦‍♂️

    Als ich mit 18 meine 6er Bandit gekauft hab, war ich einer der ersten, der die neue 48 PS Klasse fahren durfte. Auf unserer Zulassungsstelle waren sie mit dieser Eintragung auch völlig überfordert und letztendlich war die Bandit auf dem Papier ein Krad oLB aber mit 48 PS im Schein. 🤷‍♂️

    Zum Glück sind meine alle geklaut. Dann muss ich nicht wegen eines Pivatkaufs in den Bau.


    Auch wenn ich sie nicht persönlich kenne, ist mir aufgefallen, dass Öko, Panzer und die anderen Veteranen nicht zu den Leuten gehören, die anderen Honig ums Maul schmieren. Aber wieso auch? Wir sind hier im CF und nicht bei Tinder. Entweder man kann damit um oder eben nicht. Also immer schön weiter so. 👍

    Wenn du sowas öfter machst, solltest du wirklich mal übers schweißen nachdenken. Das macht die Sache deutlich schneller und einfacher. Zumindest so simple Sachen kann man ganz easy zu Hause brutzeln. Die Flex macht es nachher wieder hübsch.

    Du wirst doch wohl irgend jemanden kennen, der schweißen kann.