Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von juwwa

    Bergauf ist es schon mühselig. Außerdem will ich nicht unbedingt einen Motor unter mir haben, der dauerhaft am Limit arbeitet. Ich hab noch ne 400er Honda mit 27 PS. Darunter würde ich nicht anfangen.

    Grundsätzlich find ich die Dinger hübsch. Aber zum ersten find ich die Vorstellung einen "fertigen" Chopper zu kaufen nicht so prickelnd und zum zweiten sind 250ccm mit 18 PS selbst für meine geringen Ansprüche zu wenig.

    Hach mein Gedächtnis ist noch ganz gut.

    Falls den Artikel nicht gegooglet findest, per P. N=> schick ich dir den artikel als Fotos.

    Sicher, dass das die selbe Shadow ist? Die ähneln sich zwar auf den ersten Blick aber in der CB ist die auf einem ganz anderen Level als auf dem Foto. Einarmschwinge, USD Gabel, Fußrastenanlage, Sitz, Heck und Seitendeckel sind unterschiedlich. Bloß die Stilrichtung und die Farbe sind ähnlich. 🧐

    Wie soll mann durch ne massive Schraube entlüften? Oder besitzt das Ding irgendwie eine Durchgangsbohrung? Und selbst wenn wüsste ich gerne, wie man den ohne Lufteintritt verschließen soll, wenn ein Schlauch drauf steckt. Für mich sieht das irgendwie selbstgebastelt aus. Ich persönlich würde das Ding demontieren, das Gewinde vermessen und einen vernünftigen Nippel einbauen.

    Ich hab den Frontfender gegen einen selbstgezimmerten Stabi aus 5mm Alu ersetzt. Geht schöner, aber war das beste, was ich in der Scheune liegen hatte. Tut seinen Dienst und ist leicht umzusetzen. 🤷‍♂️


    Sorry für das grobe Foto.


    Danke! Er ist mit ca. 30 kmh auf ein an der Ampel stehendes Auto aufgefahren und auf dem Dach gelandet! Warum weshalb wieso gilt noch in einem ruhigen Gespräch zu klären! Er hat nur Prellungen und muss bis morgen im Krankenhaus bleiben zur Beobachtung!

    Vermutlich wollte er an dem Auto vorbei um vorn zu stehen und wurde dabei von einem links abbieger bedrängt so das er nach rechts ausgewichen ist und rauf krachte! So hab ich mir das jetzt zusammen gereimt aus seiner Schilderung! Seine Ktm wird wohl Schrott sein, lenken ist wohl nicht mehr hat er gesagt .... Na mal schauen! Das wichtigste ist das es ihm soweit gut geht! Blech ist bezahlbar.... Trotzdem ärgert mich seine Unvernunft, meine Frau hat fast einen zusammen bruch erlitten als wir ins Krankenhaus gefahren sind und noch nichts näheres wussten! Ach man..... :(

    Wenigstens ist ihm nichts schlimmeres passiert. Ich bin auch mal vor 4 Jahren mit maximal 30 auf ein Auto drauf. Dabei hat's meine Lunge erwischt. Pneumothorax. Nicht cool. Die KTM ist ersetzbar.


    Wünsche gute Besserung ✌️

    Danke Danke!

    Mir fällt grade auf: Ich hab diese hässliche Ritzelabdeckung aus Plaste an der Karre, darf ich die einfach "verlieren" oder wäre das dann die gleich Geschichte wie mit einem offenen Primär?

    2: Ich glaube ich hätte gerne 4- bis 6over längere Standrohre. Wie komme ich da ran, wer baut mir sowas?

    Ich hab mir ne gebrauchte Gabel von ner DR 650 für 45€ in der Bucht geklärt. Die hat auch nen 41er Ausendurchmesser. Die Standrohre zimmer ich demnächst in meine 500er. +9cm sind ohne Rake mehr als genug. Allerdings ist der Umbau aufwendiger als gedacht. Die Wandung ist dicker. Deshalb muss ich das Innenleben der DR verwenden und die Dämpfer auf die Tauchrohre der EN adaptieren. Mir ist das die Mühe wert. Wo gibt's sonst nen Gabel Umbau für den Kurs?