Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Flotti76

    Moin. War bei Harley in Hamburg... Zum deaktivieren lassen... Der wollte das natürlich erstmal nicht... Möglich ist es durchaus. Kostenpunkt 75,-


    Aber aktuell geht's erstmal.... Es war trotzdem die Batterie im FOB. Selbst wenn sie neu ist, muss es nicht funktionieren, sagte der von Harley.

    Jede Batterie messen, bevor sie eingebaut wird. Meine hatte nur 2,98V.... Und die Alarmanlage benötigt mind 3V. Besser noch 3,1. Da reicht schon eine Abweichung von 0,02 Volt, das die Entschärfung per FOB nicht mehr 100% funktioniert.... So der Mann von Harley.

    eine Spur Masochismus ist schon von Vorteil, wenn man sich so einen Eimer mit all dem Elektronikgedöns antut. Ich würde das sofort tauschen gegen ein nicht-elektronifiziertes Baujahr und mich bei jedem problemlosen Start freuen wie ein Schneekönig. Hilft zwar nicht weiter, aber musste raus 8o:)

    Mag sein... Bin auch nicht der Freund von vielen elektronischen Spielereien

    .... Aber so schlecht ist der "Eimer" ja nicht. Macht Spaß damit zu fahren.

    Und da alles neu für mich ist, ist das mit der Alarmanlage ein Punkt den ich verfolgen muss. Schlimmsten Falls fahre ich zum 😀 und lasse sie deaktivieren. Brauchte früher auch nie eine....

    Heute bin ich nochmal gefahren


    Hab dieses mal den FOB etwas im Bereich der Sitzbank gehalten.

    Und es funktionierte.

    Beim abstellen heute Abend allerdings, wollte die Alarmanlage wieder los jaulen, obwohl der Schlüssel noch steckte.

    Zündung etc war alles schon aus.

    Also hat er das Signal verloren.

    Vielleicht ist ja doch irgendwas in der Halle was da stört. Weiß nur nicht was.

    Fehlercodes hab ich schon auslesen lassen. War nix drin was darauf schließen könnte.

    Batterien der FOB's hab ich gemessen. Sind beide voll.

    Ist der Transportmodus nicht immer wieder deaktiviert, wenn man die Zündung einschaltet?

    Blinker gehen aus. Der linke ist auch schon 1 oder 2 mal an geblieben . Liegt aber meist an dem Radius der Kurve.

    Einmal hatte sie das beim TÜV, dann in der Halle... Und da stehen nur Wohnmobile drin. Und an der Tankstelle. Da hats fast 20 min gedauert bis sie den FOB ohne geheule erkannt hatte

    Moin. Ich besitze seit kurzem eine XR1200X.

    Problem macht die Alarmanlage.

    Sie deaktiviert sich nicht wenn ich mit dem FOB am Motorrad bin.

    Irgendwann dann kann ich sie starten. Meist geht vorher 5 oder 6 mal die Alarmanlage los.

    Selbst dann wenn bereits die Zündung an ist.

    Batterien hab ich schon gewechselt.