Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von Jan23781

    Keule, am WE solltest du mal auf ner fullgedressten Kawa VN Vaqueiro Vulkan sitzen!!! Deine Suche hat dann ein ende!

    Weiss nicht . Die ,die ich jetzt auf die schnelle über google gefunden habe ham irgendwie sowas von Ner goldwing finde ich 🙈

    Kenne das Problem ja auch,deshalb hab ich auch die VL,bin 2 cm kleiner,für mich passt`s so.

    Aber ich wüßte auf die schnelle auch nix außer die große VN...

    mit der vl passt das ja schon auch wenn es hart an der Grenze ist , nur hat die mir wieder zu wenig Dampf auf der Bahn und das Heck könnte (ohne Versatz) etwas breiter sein 🙂 so zum gemütlichen rumtuckern ist sie schon gut

    Das mit dem Eigenbaumotorrad, ist gar keine schlechte Idee!

    Ein bisschen was nach vorn, und hinten ein fetten Reifen drauf und schon,ist der Massanzug fertig!😊

    Da gibt es bestimmt schöne Sachen und macht ja auch mehr Spaß oder ?

    Wenn Du soetwas drauf hast ,ist das doch eine gute Lösung.

    Na ja so am mopet rumbasteln ,Elektronik Optik mit Blech oder kunstoff und Lack is kein Problem, aber Rahmen und Motor würde ich jetzt nicht selber machen ausser die standart wartungen 🙂

    Ich suche ja auch kein Motorrad wo gleich alles passt . Das hab ich mir schon vor Jahren aus dem Kopf geschlagen 🙈Sondern nur das mit den besten Voraussetzungen

    Hab Montag noch an der Tanke neben ner Rocket gestanden, die is schon recht fett

    is sie auch . Als ich davor stand war ich auch noch davon überzeugt das sie voluminöser als die vl ist . Bis ich dann die Fotos genauer betrachtet hab 🙈 von vorne sieht es gut aus ,von hinten ich sag ma es geht . Allerdings sieht der 240er schlappen auch aus wie ein 180er finde ich und ich hab 2 mal auf den Reifen geschaut ob da 240er steht 😅

    Ich habe mal geschaut, ist auch zu teuer!

    Aber gut!

    Nööö 😅 is nett gemeint aber Nöööö Boss hoss is so garnicht meins . Optisch für mich das selbe wie ne godwing. Und ein bisschen mehr ps und Hubraum sind zwar gut ,aber man muss es ja auch nicht übertreiben 🙈 dann kommt noch der Preis dazu . Also dann lass ich mir lieber nen speziellen Rahmen einzelanfertigung machen und setz da den schicksten größten und stärksten v2 rein den ich finden kann 😁

    Ape ran, Sitz tiefer, füße vor und du gewinnst locker 15cm .

    Aufm Bild ist ja Serie Selbst bei der geht einiges.

    Ich hab 178 und bin bei der serien Vt ähnlich gefahren wie du. Mit ein wenig arbeit und parts (auch bei anderen bikes) geht da sicher was.
    VS1400 ist auch recht lang. oder ne XV1600 auf chicano.


    Kommt halt immer immer auf den Style an. Nur Serien Sitz und Lenker sind halt meist für Kerle unter 175cm gemacht.

    Sry. Hab deinen komentar grade erst gesehen . Ja so war auch mein Plan mit sitz tiefer und rasten. Allerdings denke ich das die rocket dann immernoch zu klein ist . Die Füße stehen ja auf den trittbrettern schon ganz vorn .also wenn ich mit den Füßen an den Vorderreifen kommen kann is sie mir zu klein, finde ich 🙈

    Die vs 1400 ist mir selbst zu klein wenn ich ohne sitz mit fußrasten nach ganz vorne sitze 🙈 hab ich früher schon mal getestet . Die 15er vl war als ich sie 2010 oder 2011 gekauft habe auch mit seriensitz und trittbrettern aber wie oben schon mal geschrieben machen ein ape ,vorverlegte und ein selbstgebauter sitz ne Menge aus .

    Nur ich möchte gerne was noch größeres haben 😉 und basteln gehört für mich jetzt mit dazu . Draufsetzen und nur fahren aber nicht zu wissen wie das Ding denn nun funktioniert , finde ich für mich persönlich zu langweilig 🙃.

    Der haupt Rahmen muss eben so groß wie möglich sein und der Tank (oder die Attrappe) so bullig wie es geht den Rest kann man ja meist anpassen wie schwinge ,fußrasten usw . Hätte die rocket nen riemenantrieb hätte ich sie auch genommen ,allerdings habe ich auch noch nicht wirklich was gefunden an Umbauten mit anderem Hinterreifen usw .

    Deshalb ist im mom ja auch noch die 2000er vn mein Favorit. Schon alleinedas man ohne "größeren Aufwand "und bezahlbar eine 21er Felge mit nem 260er Reifen verbauen kann. Ich denke mal die Reifengröße macht auch viel aus bei der Optik fahrergröße vs. Motorradgröße Allerdings habe ich mich noch nicht wirklich festgelegt und deswegen ja auch der thread ,denn wo findet man sonst das serienmäßig längste, größte Motorrad ohne jahrelang datenblätter zu googeln wenn nicht im schwarmwissen eines Forums 😊

    Und ja es ist eine Qual zwischen Serien Motorrädern was zu finden was größentechnisch passt ,weil du nie wirklich weißt : wieviel Schaumstoff ist auf dem Sitz oder wieviel Platz ist darunter noch 🙄

    Ein Kumpel hatte mal ne Suzuki M1800R.... ....richtig geiler Motor (kannste lanzBullgog mit machen oder fliegen lassen), aber mir viel zu modern optisch. Kumpel issn Hüne, passte da gut drauf.

    Die vn is größer ;) hab ich schon nachgeforscht 😋

    Auweia, da bleibt ja nur noch de Gunbus 410. Sorry, nich lustig ;). Schon Scheisse wenn man nix passendes findet. Wie gross bist du?

    Ja ja die gunbus 😆 habbich auch schon im Netz gefunden . Das Ding versaut einem die ganze Google/lei wenn man nach dem größten Serien Motorrad sucht 🙈 ich bin (ohne schuhe 198cm und 140kg 🙈)

    Meine 15er intruder geht schon von der Sitzposition her mit geänderten sitz ,17cm vorverlegte fußrasten und 30cm apehanger . Nur könnte es für mich gerne noch einen Tick größer sein was die Gesamtlänge und die Höhe und breite der Reifen betrifft . Ausserdem ist die vl mit dem ape doch etwas schwach auf der Brust bei 130km/h is in der Regel schluß mit der dragbar war bei ca 170 schluß und das ist auf der Autobahn bei längeren Strecken doch schon recht nervig

    na ja probesitzen und fahren muss ich ja sowieso . Nur mir gehen auch langsam die Ideen aus welche schon "von Natur aus " groß sind 🤭

    Big dog hab ich eben mal bei Mobile geschaut . Die sind ja recht mager gesäht auf dem Markt . Werde ich aber mal im Auge behalten .in meiner Nähe scheint es zwei Händler zu geben.

    Schwedenchopper hab ich noch nie drauf gesessen . Hab immer nur gehört das die wohl nicht so toll zu fahren sein sollen .

    ja. Da passt die Rocker besser 🙈 die breakout ist vom sitz her höher. Harleys hab ich soweit alle durch . Selbst road king ist zu klein

    Edit: die rocker hatte keinen mitschwingenden fender mehr . Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen .

    Da meine 15er vl jetzt soweit fertig ist ,bin ich am überlegen mir so zum Herbst hin von den abmessungen her noch etwas größeres zuzulegen . Und dieses Motorrad dann an mich anzupassen . Ich habe mir vor ein par Tagen spontan eine harley Rocker und eine Rocket III bj09 im Originalzustand angeschaut +probezitzen .über die Harley möchte ich nicht mehr reden ,das sah aus wie der zirkusbär auf dem dreirad🤬 und zur Triumph.....(hust).... Eigentlich war ich immer der Meinung das dieses Motorrad riesig ist 🤔 nur das sah von der Seite betrachtet eher schon fast so aus als wenn ich da auf nem Mofa sitze 🙈

    Mit der Beinfreiheit war ich ehrlichgesagt auch nicht so ganz zufrieden . Ich weiß zwar jetzt nicht wie sie mit vorverlegten ist ,allerdings is da ja nun auch nicht mehr so viel Platz nach vorne .

    Und durch den Kardan is es ja mit anderen Reifen auch nicht ganz so einfach . Obwohl die Rocket so ziemlich die selben Abmessungen wie meine VL hat passt die VL doch besser und fühlt sich um einiges besser an .

    Mein nächster Gedanke währe eine VN 2000 ,weil bisher von den abmessungen her das größte was ich gefunden habe (wenn jemand was größeres weiß bitte schreiben 🙈) Yamaha sind auch hübsch aber ich denke zu Flach um sie auf mich anzupassen . Bei der vn würde ich hinten nen breiteren größeren Reifen verbauen lassen (ich mein 21x260 er geht sogar ohne schwingenumbau hab ich irgendwo gefunden oder 18x260er bin mir nicht mehr ganz sicher ) , fußrasten nach ganz ,ganz vorne und Lenker ma sehn ob ape oder dragbar und ob man evtl die schwinge noch verlängern kann falls nötig. Ich hab zwar die letzten Tage schon ein bisschen gegoogelt allerdings wäre schwarmwissen und ein paar Tipps ganz schön . Boss hoss und goldwing möchte ich nicht fahren 😆 soviel gleich vorweg .

    Ja, das ist so, aber nur bei Abweichung zur Seriengröße. Bei der Freigabe geht es nur darum, dass du den Reifen auf die Serienfelge mit bestimmter Breite ziehen darfst. Das sagt noch nichts darüber aus ob du das auf dem Bike fahren darfst. Also Abnahme muss man trotzdem machen lassen. Hatte das jetzt erst bei mir in umgekehrter Richtung. 180er auf 6"-Felge. Freigabe vom Reifenhersteller besorgt und mit dem Wisch zum TÜV. Hat geklappt.

    Ja so hatte ich das dahmals mit dem Venom auch gemacht und den bei der einzelabname mit Lenker und Risern gleich auch mit eintragen lassen (bin ich zumindest der Meinung) .Wenn man dem TÜV Prüfer von seinen Begegnungen mit der Ordnungsmacht berichtet und dem diplom ingenieur erzählt : der stand mit dem Handy am mopet und hat die einzelnen E Nummern gegoogelt ! Und auf das komentar das der TÜV doch grade erst neu ist nur die Antwort gegeben das die TÜV Prüfer doch eh Nicht wissen was sie tun und nur zählt was im Fahrzeugschein steht !

    Dann kann es passieren das der diplom ingenieur sich etwas gekrängt fühlt und sagt : sooo? Na wenn er das meint ! Soll ich ihnen ihr Motorrad noch als wahlweise ein und 2 sitzer eintragen ? Und dies noch und das noch ? Und das ds könnte ich ihnen auch noch eintragen wenn sie möchten 😜

    Für den Venom habe ich allerdings auch noch ne abe und ein teilegutachten.

    Aber wenn der Cobra Chrome auch passt sollte das wohl nicht das Problem sein . Ich weiß eben grade nur nicht mehr genau was in mei em Fahrzeugschein steht ,da ich den verlegt habe und die Kfz zulassungsstelle keine Kopien rausrückt 🤬 . Ich habe aber so ziemlich ale Abnahme Bescheinigungen noch und die wegen für neuen TÜV wohl reichen (hoffe ich)

    Wo hast du denn noch nen Avon Venom herbekommen, der wird jetzt schon seit ein paar Jahren nicht mehr produziert und was noch rumfährt ist sicher porös....

    Ne. Der is da immernoch drauf . Deshalb muss ich mir ja noch neue holen 😉 der ist nicht nur porös sondern hat schon richtige Risse in felgennähe 🙈 oder passt der 200er cobra auch auf die serienfelge ? 🤔 habe bisher noch nichts eindeutiges dazu gefunden . Bei ebay Kleinanzeigen hab ich eine endeckt die, die drauf hat die steht dort als "coustom Bike" drin daher weiß ich nicht ob da die Felge umgeschweißt wurde sonst sa die trude da auch mehr nach "neuer Lenker, neue Blinker und fender abgeflext dann gilt es schon ein totalumbau " custom vl aus

    Öko

    Ja arbeiten gibts genug 😄 der "rohbau" ist allerdings nur ne anliegerwohnung bei mir im hinterem Garten von daher nicht so wild . Was ich noch mit der vl vorhabe ist neue Reifen drauf die avon waren mal gut mitlerweile sind die da 5 oder 6 Jahre drauf und haben auch schon Risse an der Seite 🙈 da ich mitlerweile rausgefunden habe das die venom nicht mehr produziert werden und jetzt cobra heißen bin ich noch auf der suche nach nem neuem 200er der auf der serienfelge mit abe oder ähnlichem zugelassen ist und ansonsten muss ich den Rest dieser saisong wohl auf 180ern fahren 🤷‍♂️ sobald ich die Elektrik vom heckfender fertig habe(hab da am linken Blinker und bremslicht irgendwo nen Kabelbruch oder vergammeltes Kabel werde ich aber schon finden ) werde ich erstmal den neuen TÜV an erste Stelle setzen dann kommt noch airbrush auf fender und Seitenteile (warscheinlich alle 4 deshalb auch die weiße Basis aber das entscheide ich erst wenn ich tank Attrappe und fender fertig habe ) und sonst habe ich erstmal keine größeren Pläne was umbau usw angeht .

    Micha-CGN  @morka

    Das mit dem Heck tiefer wird automatisch passieren wenn ich mich drauf setze 🤭

    darkjam

    Ja der Lenker könnte etwas dicker sein . Allerdings würde ich den jetzigen eher covern als nen neuen zu verbauen (ich erinnere mich noch dunkel an das kabelgewirr als ich den hier verbaut habe 😒☺

    so

    Anfang des Jahres hab ich meine dicke die seit 4 Jahren kalt auf dem Hof stand nun doch mal geweckt ,der Lack war allerdings ab, teilweise gerissen und eben alles nicht mehr so schön ..auch nicht für spraydosen schwarz matt 🤪 also würde sie erstmal komplett nackig gemacht ,abgeschliffen und neu gelackt ,dazu dann noch ein neuer Fender verbaut. Die Elektrik im fender ,airbrush , neue Reifen und ein neuer sitzbezug fehlen noch

    Ansonsten ist alles was verbaut ist eingetragen oder mit e Nummer unter anderem:

    Vorverlegte higway Hawk fußrasten

    Fehling ape mit Elektrik im Lenker ,thunderbike endtöpfe, thunderbike seitlicher Kennzeichen Halter und wahlweise als 1 oder 2 sitzer zugelassen

    Ach ja und der 200er avon venom ist noch hinten drauf .