Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von SC 18 "Lady"

    Habe gerade mal geschaut, ob`s einen Ersatzvergaser gibt ... "motorrad Ersatzteile 24", "Geiwiz", "BTS" :thumbdown:... nur Reparatursätze

    "zsf-Motorrad" und "cms" :thumbup: ... läppische 1250,00 bis 1560,00 € :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:


    https://www.cmsnl.com/honda-vt…90/partslist/E__1800.html


    https://zsf-motorrad.de/de/Ers…H-34P/E-18-VERGASER-KOMPL


    Raparieren ist angesagt ... selber oder besser von `nem Fachmann.

    :/ Motorrad Kaup in Köln fällt mir da noch ein ... vielleicht haben die einen Ersatzvergaser oder können deinen wieder in Schuß bringen ;)

    :thumbup: da bin ich sofort dabei. Wäre ja auch schließlich eine Einschränkung in meiner persönlichen Entfaltung ... persönliche Entfaltrung der Nachbarn / Anwohner berücksichtigt ... Leben und Leben lassen ;) miteinander und nicht gegeneinander


    Artikel 2 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland gehört zum ersten Abschnitt (Grundrechte). Dieser garantiert das Recht auf freie Entfaltung


    Peace

    Manchmal macht`s schon Spaß am Hahn zu drehen, das eigene Möp am Hintern zu spüren und unterm Helm zu hören und den Drehmoment mit allen Sinnen wahrzunehemen :love:

    Streckensperrung ist mir auch zuwieder. Mal ganz ehrlich, die einzeln bestehenden Streckesperrungen am WE bzw. Fulltime für Motorräder (Bergische, Westerwald, Sauerland, Schwarzwald usw. usw., bzw. Dein spezieller Fall) ...ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Es wird ja auch keine Autobahn oder Innenstadt für PKW`s gesperrt, nur weil sich da eine handvoll Raser sich mit Ihren PS-Boliden irgendwelche Rennen leisten und bewusst menschenleben auf`s Spiel setzen!

    Fahre immer Rücksichtsvoll und wenn ich `ne Kurve nicht einsehen kann sogar noch mehr ... Ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass wir als Motorradfahrer allgemein für irgendwelche Vergehen bestraft werden sollen, die nur durch Einzelpersonern und nicht durch die Motorradgemeinschft an sich begangen wurden!

    Habe letztes Jahr gezwungernermaßen mit meinem Kumpel in Mannheim übernachten müssen:facepalm::facepalm::facepalm:... so viel bescheuerte Poser-Autos auf einem Haufen habe ich vorher nicht nicht gesehen :facepalm::facepalm::facepalm:...


    Abends um 22.00 Uhr sind die im Stadtverkehr in Schlange mit runtergekurbelten Fenstern, Ellenbogen läsig raushängend und Musik bis zum Anschlag rumgegurkt ... Durch die Stadt mit durchdrehenden Reifen und wieder abbremsend "gecruist" (... :?::/Komisch wieso ist da noch so ne geile Karre vor mir:/:?: ...)


    Hatte direkt den Song von "Massive Töne - Cruisen" vor Augen.
    Irgendwann konnten wir nicht mehr anders, haben unser Dosenbier genossen und ... :muaha

    Das einzige was ich darüber gelesen habe war eine Anmerkung für ein "Zeitlich begrenztes Fahrverbot an Sonn und Feiertagen im Link zur "Tagesordnung" vom Bundesrat und der Initaive Motorradlärm ... keine Aussage darüber das das allgemein am WE für alle Motorräder und auf allen Straßen gilt.

    ... und in der Empfehlung der Ausschüsse vom Bundesrat (Zitat): "... für besondere Konfliktfälle Geschwindigkeitsbeschränkungen und zeitlich beschränkte Verkehrsverbote an Sonn- und Feiertagen aus Gründen des Lärmschutzes zu ermöglichen ...

    :/...

    ... :doof: Ihr habt Recht, das Kernproblem sind die schwarzen Schafe unter den motorisierten Zweiradfahreren und die Politik nimmt den Weg des geringsten Wiederstands ....


    ... Petition Unterschrieben

    :/ also wenn ich das jetzt nach dem durchlesen von VL-Kutscher`s beigetragenem Link (#69) incl. aller Nebenlinks richtig verstanden habe ... Kurzversion ...

    1) dB-Reglementierung auf 80 db(A) soll für neue Motorräder gelten ... (jo, kann man drüber diskutieren)

    2) Strafen für Manipulation*en, die eine erhebliche Steigerung der Lärmemissionen zur Folge haben, sollen deutlich verschärft werden ... incl. (Zitat).: "Bei eklatanten Verstößen gegen die Geräuschvorschriften müssen die Polizeibehörden der Länder zudem ein wirkungsvolles Instrumentarium in die Hand bekommen, um die betroffenen Fahrzeuge unmittelbar aus dem Verkehr zu ziehen" (Zitatende) ... kann ich nachvollziehen


    Unter anderem steht in dem Antrag von Armin Laschet auch (Zitat):

    "Für viele Anwohner bedeutet das Freizeitvergnügen der Motorrad Fahrenden jedoch eine Lärmbelästigung, wenn diese die Geschwindigkeitsbegrenzung überschreiten oder auf extra-laut getunten Motorrädern unterwegs sind. Im Rahmen der Freizeitgestaltung sind Motorräder oft an Ruhetagen (Wochenende, Feiertage) unterwegs, wo sie durch absichtlich erzeugten Lärm auch als Einzelfahrzeuge extrem belästigen können. Dabei sind ein rücksichtsvolles Miteinander, die Einhaltung geltender Gesetze und Geschwindigkeitsregelungen Voraussetzung, um Interessenskonflikte und Verbotszonen zu vermeiden. Die berechtigten Interessen der Anwohner und die der Motorrad Fahrenden gilt es, in einen fairen Ausgleich zu bringen." ... (Zitatende)


    Nix von allgemein alle auf den Straßen zugelassene Motorräder dürfen nur noch mit 80 dB(A) unterwegs sein und auch nix von einem generellen Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen, oder habe ich da was überlesen/falsch verstanden?


    Peace

    Scheiß Bio Ethanol

    Das Verharzen kommt von den 5% Bio Ethanol im Sprit,bei längerer Standzeit vergammelt der Sprit deshalb quasi und bildet eine grünliche Schicht,die dann den Vergaser regelrecht verklebt,Düsen und Kanäle zu setzt.

    Das kann man schon riechen,wenn Benzin `verwest `ist...

    Scheiß Bio-Ethanol ... davon habe ich an mehereren Stellen auch schon negatives gelesen. Alte KFZ und Motorräder sind dafür gar nicht ausgelegt, bekommst heute aber nur Sprit (E10) mit mind. 5 bis 10% Bio-Ethanol.

    Im allerschlimmsten Fall darfst`e alle Benzinschläuche tauschen und alles andere gründlichst reinigen.

    Öl ist zwar kacke, aber der sogenannte "Bio"-Kraftstoff ist auch nicht die Wunderlösung und wird weltweit überwiegend aus Raubbau hergestellt.

    Wo ist der Wasserstoffmotor, den mein Vater (Autoindustrie) schon vor über 40 Jahren als serienreifes Produkt hat sehen dürfen?

    habe schon viele häßliche Standardbikes gesehen und auch einige nach meinem Geschmack unschöne Umbauten, aber das ist das hässlichste was ich bisher gesehen habe:kotz:

    Übrigens: Als Gegenargument Tiere anzuführen ist , mit Verlaub, : :thumbdown:

    das sollte kein ernst zu meinendes Gegenargument sein ... hätte wohl noch ":ironie: "anhängen sollen.

    Künstlich hochgeschraubte DB als Schwanzverlängerung und zum Posen gehören für mich auch verboten.

    Und das meine ich auch für PKW`s.


    Wenn ich mir beispielsweise ansehe und -höre, was am WE egal ob Motorrad oder PS-boliden in der Eifel los ist kann ich das echt nachvollziehen. Da sind wegen dem ganzen Lärm sogar schon DB-Messgeräte aufgebaut.

    Ich persönlich fahre da auch nur noch sehr ungern. Zu viel los, zu laut und zu gefährlich geworden.


    Denke aber auch, dass dieses Verbot nicht für bestehende Motorräder mit vom Hersteller eingetragener DB-Angabe gelten kann.


    ... und vielleicht ist das ganze auch ein "mir ist bald langweilig Sommerloch Thema" (wie vor einiger Zeit mit dem Versuch Ü-Eier zu verbieten, weil Schokolade und Kinderzpielzeug nicht zusammen gehören und Kinder den Unterschied zwischen beiden nicht erkennen könnten :facepalm:)


    Ich warte ab, mache mir wegen meinem Hobel aber keine Sorgen.

    :facepalm:

    Des Anstands wegen gibt es hier eine Vorstellungsecke unter "Member 2 Member"


    habe einen ähnlichen Anfangsfehler begangen :facepalm:... nur mal so als Tip: erst mal (oder auch nachträglich)vorstellen und einen nett gemeinten Hinweis eines Admins nicht einfach Ignorieren und einfach weiter löcher in den Bauch fragen ... "Black Widow Neuling, bitte um Nachsicht!:)" ... :allesgut:

    Peace


    .... oder sehe ich das hier jetzt falsch? :/

    jedem das was gefällt ... was anderes zur heutig klassischen Tätowierung ... "Skarifikation" bzw. "Narbentatuierung" ... eine sehr alte und in vielen Völkern tief verwurzelte Tradition und die Narben wurden meines Wissens i.d.R. mehrfach geschnitten, damit`s nicht wieder irgendwann verschwindet.

    .... ist nicht schlecht, aber für "nur mal so spontan" :/ ... ich weiß nicht ...

    So "verheilt" sieht`s ganz gut aus, aber wenn, dann hätte ich mir viele ... sehr viele Gedanken um das Muster und auch um`s Nachschneiden gemacht


    https://www.heilpraxisnet.de/n…ng-hintergruende-methoden

    Also ich hab kein gutes Gedächtnis aber das weiß ich noch. Wir hab ja lang und breit darüber diskutiert, dass es einen Grund hat, warum das rausfällt. Da hilft es nicht es einfach wieder reinzuschieben. :/

    Das wurde doch alles ignoriert und es wurden Startversuche unternommen. Ohne Erfolg. Danach war die Ansage Kerzen und Batterie zu kaufen. Wieder keine Beachtung des Motors. Also Marcel, du solltest vielleicht das Geschriebene auch mal lesen. Da müsste ich sxhon mächtig neben der Spur sein, wenn ich das Ganze falsch verstanden haben sollte.


    Oder waren jetzt noch andere als dem einen raus und deswegen ist die Bude nicht angesprungen? Na das würde mich noch mehr verwundern. Alles äußerst merkwürdig


    .... habe zwar motortechnisch nicht viel Ahnung, aber ich bin mal gespannt wie lange es bei AndreA. schnurrt ... meine schnurrte auch immer wieder (andere Ursache und noch nicht endgültig gelöst) und dann urplötzlich wieder nicht. Dann wieder doch ... :/ vielleicht liegt`s ja auch am Stand vom Mond :D


    What ever: bei so viel Engagement bei der Fehlersuche hier im Fred sollte auch abschließend die wirkliche Fehlerursache und Lösung gepostet werden