Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von SC 18 "Lady"

    Moin an die Gemeinde,

    da ich mir doch noch ein wenig Zeit, Studium und Schrauberwissen aneignen muss um meine VT wieder ordentlich ans Laufen zu bekommen, überlege ich gerade ernsthaft mir mein erstes Zweitmoped zuzulegen um wenigstens die Zeit zu überbrücken und wieder fahren zu können ... meine "Lady" ist leider nicht mehr die jüngste und aus erlebeter Erfahrung muss ich das Problem halt leider selber finden und beheben müssen;(


    Ich persönlich mag keine "modernen" Bikes mit viel Elektronik bzw. elektronischen Schnickschnack, steuer lieber selbst und "lese" die Straße.

    Fahre gerne 2 bis 3-wöchige Touren quer durch alle Landschaften und da dürfen sehr gerne auch mal "unbefestigte" Wege dabei sein und notfalls muss man auch mal "vor Ort" schnell einen Fehler beheben können :saint:


    Gestern beim Zweitmoped-rumspinnen mit mein Kumpel sind wir auf die Royal Enfield gestoßen ... nach ersten Bildergucken und lesen diverser Testberichte muss ich sagen "gefällt mir"


    Meina Frage an alle: Hat jemand schon mal Erfahrung mit der Royal Enfiled gemacht?


    Rein Optisch wäre meine erste Wahl die "Classic 500 Stealth Black" ... müsste aber noch entsprechend für 2 bis 3-Wochen Touren aufgemotzt werden ... Satteltaschen, Gepäckträger ;)

    https://www.royalenfield.com/d…ls/classic-stealth-black/


    Zweite Wahl wäre die "Himalayan" ... optisch nicht ganz so schön, aber Offroad-tauglich :grin:

    https://www.royalenfield.com/de/de/motorcycles/himalayan/


    ... abgesehen davon, dass ich beide sowiso mal Probefahren werde, wäre ich dankbar für Erfahrungen die Ihr vielleicht schon gemacht habt.


    Beste Grüße und ich bin gespannt auf Euer Feedback

    Stefan

    Oh ja,... wir ziehen jetzt los wie bei "Der blutige Pfad Gottes"... mit Phone-Messgerät, Bibel und Pistole




    :grin:Ironie:grin:

    Bin dabei :ironie: ... dan Film habe ich mir mehr als nur ein mal angesehen:thumbup:

    nicht sabbeln ... handeln!


    ... Scherz beiseite und mal ernsthaft drüber nachgedacht!:

    Was ist in dieser nun schon "ewigen Diskussion" ein (... besser mehrere) ernsthaft(en) anzubringende(s) Gegenargument(e) zu den von einigen Vereinigungen und nun von der Politik angestrebten Fahrverboten für uns als Motorradfahrer entzgegenzubringen?

    Gegenseitiges Köppeeinschlagen bringt nix, da sind wir als Mopedfahrer derzeit leider auf der Verliererspur ... :(


    Einige Idioten (und das sind im Vergleich zu allen Motoradbegeisterten nicht viele) sind auf dem bestem Wege uns alles zu versauen.

    Weg mit dem Dreck!


    Wie gesagt drehe ich gerne auch mal am Hahn und lass die Tüten über die DZ krachen ... aber nur da wo es wirklich niemanden stört ;)


    Ich brauche keine "Hotspots" oder Reiseziele wie Barcelona, Rom oder was weiß ich. Bin mehr im Hinterland unterwegs und wurde als Biker immer freundschaftlich und mit einem herzhaften lächeln und Umarmung aufgenommen.


    Das lasse ich mir wegen ein paar Vollpfosten nicht nehmen und ich habe kein Problem damit notalls mögliche Biker bei den Behörden zu melden.


    ... Leben und leben lassen!


    das ist nicht persönlich oder als Angriff gemeint ...


    Hey Wiesel,

    sehe ich auch nicht persönlich oder als Angriff ;)

    Ist nur `ne reine Diskussionsgrundlage


    ... Motorrad fahren IST und bleibt Freiheit und Tolleranz ... das Problem aus meiner Sicht ist, das das derzeit zu viele so sehen und zu viele andere durch Mopedegoisten eingeschränkt werden.

    Spruch von meinem Opa (Kriwelscher Platt ... Krefelder Platt) Tö völl un tu wennich is nicht gut ...mittelmaß finden und alle Beteiligten (also auch Anwohner) Ihren Lebensmittelpunkt leben lassen können ;)


    Peace

    ... eigentlich sind wir als Motorradfahrer angehalten, die Motorradfahrer mit Brülltüten und zittriger Gashand zu melden und gemeinschaftlich aus der Motorradgemeinde hinauszuwerfen!


    Ich Habe keinen Bock drauf wegen irgendwelchen Idioten und Idiotinnen meine Freiheit, mein Hobby und Freizeitgestaltung einbüßen zu müssen!


    Touren und mein einziger Jahresurlaub mit dem Motorrad ist genau das wo ich endlich mal alles abschalten kann, frei bin und keine Gedanken an irgend einen Scheiß verschwende und freue mich jedesmal wie ein kleines Kind darauf!

    Wird mir das genommen würde ich ich nur noch wie ein nasser Sack in der Kurve hängen!


    Nur mal rein Umwelttechnisch gesehen sollten lieber die Ferienflüge verboten werden ... aber nee die Fluggesellschaften bekommen nach Corona mal eben Millionen vom Staat um Ihre Wirtschaftlichkeit wieder anzukurbeln ...


    Mir ist gerade echt furchtbar übel<X :kotz:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :love: Da wär ich sofort dabei :thumbup:


    ... 2017 auf meiner Tour durch Osteuropa ... 10 Länder in 14 Tagen

    Kozara Nationalpark war auch so ne Schotterpiste.

    Kann das Video dazu leider nicht hochladen ... über 500 kB ;(

    ... und neue Zündkerzen nicht mit der Beschriftung "R" verwenden, die sind funkentstört (integrierter 5k-Ohm-Widerstand), die Zündkerzenstecker bei den alten Maschinen aber auch ... also doppelte Entstörung mit noch weniger Funke.

    "Thor"sten???

    .... da hast Du recht Bochumer ... Treffen wäre ich echt gerne mal dabei .... Gesichter,Namen, Gespräche und Eselsbrücken ^^... aber nicht bevor ich meine Lady nicht wieder zum laufen gebracht habe... . Finde ich voll für'n Arsch mit der Dose zu meinem ersten Treffen mit euch zu fahren ... Ich arbeite dran.

    Man, man, man ... was für ne eingeschworene Truppe hier ... mal Profilnamen , mal die reellen Namen ... mein Durchblick hierzu ist derzeit noch gleich null ... :/ also "OnkelChopChop" heißt "Toni"? ... "Öko", "Shadow", "Bochumer", Rockymountainmouse", "Fläddermaus" (Prinzessin) "Odin" usw. usw. usw. habe ich irgendwo schon mal reale Namen gelesen ... OCH MENNO! Mein Namensgedächtnis ist einfach für'n Arsch :facepalm:

    ... egal ... Ich freu mich trotzdem wie es hier weitergeht:)

    Ich bin entsetzt <X:kotz:

    Soviel zum "Sozialstaat" Deutschland

    Passt zum Thema, weil's genauso eine Minderheit trifft!


    Da haben Oma und Opa jahre lang gebuckelt, sind all Ihren staatlichen Pflichten (Steuern, Arbeitslosenversicherung, Rente, Krankenkasse usw.) nachgekommen, haben obendrein noch jeden einzelnen Pfennig gespart, um dem Enkel einen bestmöglichen Startbonus für das eigenverantwortliche Leben zu geben und dann so was .

    "Sozialstaat" oder doch eher "modernes Mittelalter"?

    ... Geld dann doch wieder lieber unterm Kopfkissen horten. Gibt zwar keine Zinsen, es kann aber auch keiner nachweisen wem es gehört 8o

    OnkelChopChop ... Gut Ding will Weile haben ... kreative und gute Arbeit braucht nun mal seine Zeit ... manchmal geht's schnell, häufig eher nicht, weil die Ideen erst sprudeln wenn das eigentliche Projekt gestartet wurde und dann in der Bauphase völlig neue Ideen zum Vorschein treten, die man wieder neu abwägen muss. Manchmal passt's Schlag auf Schlag, meistens eher nicht ;)

    ... :?:Zeitfenster:?:... Was ist das denn schon wieder für'n Fremdwort?

    Ik freu mir jedenfalls wie's hier weitergeht und was dann mal aus der XS wird :):S :popcorn:

    Peace


    Problem kommt mir irgendwie bekannt vor, nur dass meine VT nicht dauerhaft schlechte Zündfunken hat bzw. irgendwann einfach komplett aussetzt.


    :popcorn:

    Bin zwar noch mit der Übersetzung aus dem englischen dran, aber WHB hätte ich ... allerdings für ne VT1100C der Baureihe 87-90 und 92-95 ... würde nicht wirklich weiterhelfen, oder?

    Mercedes hatte schon vor vielen Jahren Autos mit Wasserstoffantrieb sereienreif entwickelt ... fuhren auch einige im öffentlichen Verkeher. Findest dazu aber nix im www.

    Bei der Entwicklung der ersten Autos vor über 100 Jahren gab es schon verschiedene Überlegungen zum Kraftstoff und sogar erste E-Autos ... heutiger Standard ist wohl den Öl-Lobbyisten, der politisierten Industrie und der industrialisierten Politik zu verdanken.

    E-Motor finde ich auch nicht verkehert .... aber der ökologische Fußabdruck darf nicht vergessen werden. Raubbau, seltene Erden die für die Akkus benötigt werden und woher nehme ich den Strom zum aufladen? Kohle, AKW, oder regenarativ?

    Wieviel Energie wird verschwendet um ein gut und dauerhaft funktionierndes E-Auto herzustellen und wie lange kann ich meine Möhre mit wesentlich weniger Energieverschwendung noch fahren?

    Aktuelles Thema, Prämien für den Kauf neuer Autos zu geben ist der allergrößte Schwachsinn.:kotz:


    .... aber wir weichen vom Thema ab, hier geht`s um "zu laute Moppeds";)


    Absichtlich hochgeschraubte dB und unnötige Belästigung der Mitmenschen bin ich dabei ... dass alle Motorradfahrer darunter leiden sollen :thumbdown:

    Erinnert mich optisch zu sehr an den erneuten Versuch von Honda mit HD Konkurenz aufzunehmen ... die Scheinwerververkleidung, Kühlergrill und Endtopf springen mir sofort in`s Auge und gefallen mir persönlich gar nicht :facepalm: ... macht die sonst gar nicht mal so schlechte Optik leider kaputt :thumbdown:<X

    Honda sollte lieber bei den Roots bleiben ... ordentlich vertüdeltes Fahrgestell und Motor, die bei entsprechender Liebe auch 30, 40, 50 Jahre und mit mind. 150.000n Km und mehr auf`m Tacho immer noch wild auf Kurvenreiche Strecken sind :saint:

    Kumpel von mir hat ne über 40 Jahre alte Gülle .... läuft immer noch, trotz nicht wirklich guter Pflege.