Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von VN15SE

    Hallo veehrtes Kollegium,

    ich weiß nicht, wie ein Thema gestartet werden kann, daher versuche ich mein Glück über diesen Weg mit der Hoffnung, dass es auch so funktioniert??!!


    ...nach langer Suche habe ich endlich meinen Traum Chopper gefunden, und alles Papiere die notwendig sind für die Zulassung/Anmeldung einen Zulassungsdienst beauftragt. Dieser Zulassungsdienst ist jedoch beim Straßenverkehrsamt gescheitert, da das Motorrad einen alten Brief besitzt, indem kein achslast eingetragen ist. Die Papiere habe ich per email zurückbekommen, damit ein tüv Ingenieur diese Spalte ausfüllen oder zumindest in einem separierten Schreiben bestätigen kann, was für eine achslast zulässig ist. Bloß auch der Ingenieur konnte mir nicht weiterhelfen, da er wohl das technische Datenblatt benötigt. Daraufhin habe ich den Kawasaki Händler angerufen, der mir jedoch auch nicht helfen konnte...

    ist jemand hier, der eine ähnliche Erfahrung gemacht hat ??

    Wäre über Tipps sehr dankbar - möchte so langsam meinen Chopper genießen :)

    vg