Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von ChaosKalle

    Bei jeder Marke kannst inzwischen ins Klo greifen. Meine gelbe läuft jetzt schon das fünfte Jahr ohne Probleme. Andere rauchen nach einer oder zwei Saisons ab... steckst nicht drin, ist ein Glücksspiel.


    Was definitiv was bringt, ist der laderegler von mosfet.

    Mit Gelber meinste die Motobat? Die hab ich auch gehabt.. 3 Stück in 2 Jahren...

    Startleistung ist super, war ich echt von begeistert, aber die waren schneller Schrott als alle anderen

    Da wird Dir Odin mit Sicherheit detaillierte Erkenntnisse liefern.


    Ich bin voll bei Öko, aber bei beiden Kisten noch immer bei dem originalem Regler.

    Meine Yuasa haben im Schnitt mindestens 8 Jahre gehalten und das ohne Erhaltungsladegerät oder Ausbau im Winter.



    Ja, aber ein mal tiefenentladen und dann kaputt.. die LI/IO´s sollen da unanfälliger sein und zeitnah abschalten, bevor es die batt plättet, und genau das ist mein derzeitiges ziel



    Um der Problematik ein wenig Anstoß zu geben: Ich kann tage-, wochen-, monatelang problemlos fahren und dann von heut auf morgen ist die Batt total entleert und das ohne ersichtlichen Grund.

    Kabelbaum ist gecheckt (sogar durch einen weiteren Kollegen)

    Kriechströme lassen sich keine messen

    Laderegler ist geprüfe, sogar vorsichtshalber erneuert


    Ich verliere also von heut auf morgen die komplette Kapazität des Akkus, und der is danach jedesmal Schrott.

    Und das ist mir im Endeffekt zu teuer, also hätte ich jetzt gern was, was mir hier ein wenig den Geldbeutel schont, auch wenns in der Beschaffung bissl teuer wird

    Moin zusammen



    Ich fahre ne 1400 Intruder und mir hat es die Blei-Batt zerlegt.

    Ergo wird es Zeit für eine neue. Diesmal möchte ich mir eine Lithium-Batterie zulegen.


    Gibt es hier Fahrer mit entsprechender Erfahrung dieser Batterien und einer eventuellen Empfehlung?


    DLzG aus dem Kieler Umland:thumbup: