Das WHB ist von der XV 1600 und das andere WHB was mir geschickt wurde auch...
Beiträge von Dennis1988
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@Dennis...lesen was wir hier dor schreiben und das Verständnis und deren praktische Umsetzung deinerseits zieht sich nicht nur durch diesen Thread...Eselsschuhe ist noch milde ausgedrückt...spielst halt weiter rum.
Das stimmt schon , habe aber auch gesagt das mir die erfahrung fehlt von daher frage ich lieber einmal zuviel etwas als zu wenig und wenn man dann als Anfänger nach nem WHB geht und es nicht klappt und man dann ein anderes WHB zugesicht bekommt wo nen ganz anderer stand angezeigt wird, wird man schon stutzig und fragt sich natürloch was jetzt richtig ist bevor man noch mehr hin und her baut
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Ne leider habe ich kein Originales WHB habe nur 2 PDF dateien gefunden beides die selben und halt das von Manuals
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Habe gerafe mal nachgeschaut und das erste Bild wonach ich gegangen bin war die erstausgabe Dezember 1998, das Zweitebild ist auch von 98 allerdings nicht für die Xv1600 sondern für die XVS 1100 wurde bei Manualssib falsche eingestellt, von daher denke ich das die angaben mit 2-3mm unter der dichtfläche Aus dem Aktuellsten WHB sind, werde aber nachher nochmal bei ner anderen Yamaha Werkstatt anufen um gewissheit zu haben, und wenn das stimmt ist es doch klar das mein vergaser bei 8mm unterschied übergelaufen ist...
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Das hat er mir geschickt,
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Er hat das buch selber von dem vorbesitzer, hab ihn gebeten mir mal vor und rückseite zuschicken, aber wie gesagt der aus der werkstatt meinte das auch, und das ist ja nen gewaltiger unterschied der da zustande kommt
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Habe bei Ebay ne Anzeige drin ob jemand schonmal den schwimmerstand an der XV eingestellt hat, dieser hat mir nen Foto von seinem WHB zugeschickt, das ist wieder nen ganz anderer stand und diesen hat mir heute auch ne Motorrad werkstatt gesagt mit der ich telefoniert habe die hier iner nähe ist, klar das das dann nicht hinhait mit 4-5mm oberhalb der dichtfläche, wie kann es son unterschied in den whbs geben???
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Hab gerade auch mal bei Yamaha angerufen, die gute Dame wollte allerdings nicht in der Werkstatt für mich nachfragen und meinte nur das die Jungs alle nach WHB Arbeiten und da keine fehler drin sind, bei nem bekannten im WHB Von ner Virago ist auch nen druckfehler, da sind 2 Düsen vertauscht und dadurch hatte er damals richtige probleme und hat erst später den fehler gefunden...
Danke Shadow werde mir mal eins aussem Netz suchen
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Moin zusammen
So auch wenn ihr mich für total bekloppt und unfähig haltet, blicke ich immer noch nicht ganz durch, Aber erstmal zum Choke Kolben, habe einen neuen eingebaut und diese Geht problemlos rein und raus und nichts hakt mehr.
Nun aber zum leidigen thema des schwimmers... nach ewigen googln usw hab ich noch nen anderes whb gefunden was wieder ganz anders aussieht, und für mich sieht es dort so aus als ob nicht wie auf bild 1 die höchste stelle gemessen wird, sondern von der mitte der dichtfläche kann das sein?
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also bei der XV 1600 wird der schwimmerstand anhand von nem Plastikschlauch gemessen, Schlauch an den Schwimmerkammer ablauf und die ablassschraube aufdrehen dann muss das benzin 4-5mm über der dichtfläche sein, denke aber bei der VN sind es andere werte
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Ja mit der Mutter bzw den Gummiring am Choke das ist mir bekannt daran liegt es aber nicht, werde jetzt mal abwarten bis der neue kolbensatz da ist und dann nen update geben, evt ist es ja bei der xv so das der kolben dort ein stück rein geht, bei der gemischschraube dachten ja auch alle das die spitze im gaser steckt obwohl die so flach ist
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ist bestimmt nen Hakenkreuz Zug...der geht nicht ohne Gas
Oder ne Frage der Einstellung..
Junge geht Steine schmeißen und Alerta schreien, aber gib keine Sinnlosen kommentare ab. Dachte das thema wäre durch...
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auch das metall unten gng nicht rein auch ohne feder usw nicht, habe jetzt hier nen neuen kolben bestellt
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hier ein ähnlicher Vergaser aber gleiches System…
auch unten die kleine Dichtung prüfen..
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Ja aufgefallen ist mir das das er ganz schön am haken ist, wusste aber nicht ob das normal ist bzw war ja mein erster vergaser den ich bisher so ausseinander genommen habe
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O-Ring war beim Repsatz dabei, geht aber auch mit der unterkante nicht rein, habe gerade mal bei yamaha geguckt da kostet nur der kolben mit feder ohne Choke usw schon 70 taken wat nen wucher preis... gibt es da ne alternative? Habe schonmal grob nachgeschaut gibt es von All Balls aber d schrieb schon jemand das das teil länger ist als das originale
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eigentlich nicht Denke ich, kenn Dein Vergaser allerdings nicht..
der kleine Kolben am Ende soll nur ne Düse öffnen um das Gemisch beim Kaltstart etwas anzufetten… allerdings sollte das Kölbchen leicht flutschen…
is des Zeugs da alles schön sauber…
wie du an dem Chokeseil gezerrt hast in dem Video, da wurde mir schon Angst und Bange 😧
Da flutscht leider garnix und das war schon beim erstnmal lösen so musste da auch schon drn rumzerren und drehen... hinten ist der kolben etwas vermakt
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meine die Verschraubung vom Choke an den vergaser, dort müsste der Chokekolben doch eigentlich ganz reinrutschen oder? Also das stück unter dem dichtring müsste dort rein fluppen oder?
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Mal nen Update, Karre fährt immer noch zu Fett, bin nun nochmal auf fehlersuche gegangen und hatte den Choke in verdacht da er beim ersten ausbau schon verdammt schwer aus dem vergaser ging, habe nun mal ein vdeo hochgeladen denke das soll so schwer nicht sein?! Desweiteren geht der choke nicht zurück in die Mutter was denke ich normalerweise so seien müsste oder ist es so richtig...
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Jo hab heute morgen bei TB nachgefragt, gutachten habe ich gestern durchgeblättert aber nix gefunden, laut TB ca 8cm
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ok, weiß denn jemand wie weit laut Hersteller die V-Tech generell vorverlegt sind?