Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Zibbel87

    So Thema auspuff, wird nach hinten verschoben, schätzungsweise in den Oktober...


    Warum?Wieso? Weshalb?


    Ich hab ein gleichgesinnten gefunden hier aus dem Forum, der auch EIN / zwei Anlagen im Oktober fertigen möchte und er wohnt nicht mal weit weg, im prinzip ein katzensprung von mir :grin:.


    So kann man sich gegenseitig helfen und sich Ideen an den Kopf kloppen8)...


    Freu mich auf die Zusammenarbeit und Bilder folgen natürlich 8):thumbup:

    So gerade gibt es nix neues, da heute so gutes Wetter war, das ich es ausnutzen musste zu fahren :grin:... Wenn schon mal die Sonne scheint..


    Aber ich hab mir erstmal Rohr bestellt und ein paar bögen in Edelstahl mit 50 Durchmesser. Hab 2mm Windstärke genommen, ich glaub das reicht.


    Aber wo ich heute morgen so die krümmer wieder ran geschraubt habe, kam mir eine Idee. Warum nicht das vorhanden Material nutzen.

    Im Prinzip bräuchte ich den vorderen krümmer nur leicht verdrehen und kürzen. Im hinteren, schätze ich müsste noch ein 30grad Bogen mit rein...


    ABER dann hab ich erstmal keine Anlage mehr, irgendwie nicht so gut...


    Also abwarten bis das Rohr da ist...

    Die Vance&Hines Einsätze sind in der Tat eine gute wahl..:thumbup:


    Sind nur 240mm lang und max 50mm im Durchmesser8) sehr geil....


    Ich hab mal eine wenig zewa Rollen gesammelt :D und basteln heute abend mal ein wenig... Erstmal eine Probe machen :drink:

    Ich habe mal ein Rohrbiege gerät geschenkt bekommen. Einen kompletten Krümmer aus VA Rohr biegen ist nicht ohne bei engen Radien muss man trotz Sand und Brenner immer wieder die Falten klopfen.

    Biegen würde ich auch nur für leichte radien empfehlen, bin gelernter Heizungsbauer und hab noch das sandbiegen gelernt :thumbup:...


    Bei auspuffAnlagen würde ich wie oben geschriebene eher das einschneiden verwenden und Stück für Stück heften..

    mhh 99DB, gehen ja noch, mit der Anlage schätze ich über 100, gerade bei so kurzen Stücken..


    Ich hab vorhin so ein Art selbst Bau Satz gefunden, mit 2 U Längen und Softail Abschuss, paar gerade ect ect...


    Hat jemand sowas schonmal benutzt? Da könnte man sich die radien ja selbst per Einschnitt zusammen basteln und ein wenig rum spielen..

    Quasi ne Mischung aus Ralf seinem Top Secret Pott und Shotgun?

    Ja so in etwar, der obere soll ein wenig länger sein. So das die 45grad eine Linie bilden am ende :).


    Mir macht der hintere Zylinder Kopfzerbrechen, weil das Stück ja schon extrem kurz wäre...

    Moin Moin,


    Und zwar habe ich den Wunsch mir ein auspuff anzufertigen, hab aber kein plan davon:/.


    Ja wie soll ich anfangen, das netzt schon durchsucht aber irgendwie ist nix richtiges dabei, eventuell die Drager Drag von BSL. Ist mir aber bei genauem betrachtet zu lang, der auspuff soll kurz vor der schwinge aufhören und eine 2-2 werden. Und kurz versetzt aufhören, wichtig ist das dass getriebe frei bleibt für den kicker...


    Ich hab mal eine Detailierte Zeichnung^^:ironie:


    Am liebsten wäre es mir Sie wurde mit 45grad vom Bike aufhören und auf den endstücken Messinggitter bekommen, so der traum:).


    Realität sieht ja meistens anders aus, ich kenn leider die Grenzen bei TÜV nicht. Länge, Lautstärken ect...


    Und ob man sowas überhaupt eingetragen bekommt...:tüv:


    Ich hänge mal ein/zwei Bilder an und hoffe ihr könnt mit weiter helfen, die suchfunktion hat nicht so viel ergeben...



    Gruß