Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von Vulkaner06

    Heute habe ich es endlich zur Prüfung geschafft. Und es gab mit Blinkern überhaupt keine Probleme und Fender auch nicht aber Stoßdämpfer war nur komisch dass eine 311 auf den Dämpfern stand, es aber 300er sind. Rechnung vorgezeigt und nach der Federausführung gesucht -> eingetragen :)

    Einziger Mängel, Rückstrahler am Kennzeichenhalter (der so dran war seitdem ich sie gekauft hab).


    Das wichtigste ist einfach dem Prüfer zu zeigen, dass seine Meinung wichtig ist und das fängt vorab bei der Absprache an.


    Noch dazu hatten wir den gleichen Humor und haben, JETZT KOMMTS, über den Würstenblinker seines Nachbarn gelacht. :grin:


    Anbei noch ein paar Bilder vom Ergebnis ;)

    Die Saison naht, ersten 20°C Tage stehen an und die Gute ist so gut wie fertig für die Einzelabnahme.


    Nach einen sehr freundlichen Telefonat mit dem Herrn vom Tüv, den ich vorab meine Dokumentation geschickt habe, konnte ich alle Vorhaben durchsprechen und für ihn geht alles klar :)

    Tieferlegung mit ABE von der VNT50, Heckkürzung oder mitschwingender Heckfender alles kein Problem wenn man nur mal höflich alles erklärt.


    Nächste Woche gehen die Teile zum Lackieren und der Bolzen für den linken Stoßdämpfer( der war vom Vorbesitzer durch ein Schweißpunkt total unbrauchbar und wurde kurzer Hand ein wenig länger nachgedreht) müsste auch da sein. [{<Eine Qual den alten Bolzen rauszubekommen:sleeping:>}]


    Kabelführung und Tachohalterung

    3in1 Blinker in Heckstummel

    Solositz Eigenbau

    Schaut gut aus, allerdings ist das Maß für die Blinker nicht 30cm hinter dem Sitz, sondern 30cm vom hintersten Punkt, daß wär von Sitz aus betrachtet etwas hinter der Hinterachse:hey:

    Hilft aber nichts. Das Heck muss kürzer :P


    Die YSS könnten es schon werden, bin noch am vergleichen aber die gefallen schon. 320er sind sicher aber noch zu lang für meine Zwecke. Aber Dank der ABE für die VNT50 und dem Solositz bin ich da guter Hoffnung.


    Grüße

    Schaut gut aus, allerdings ist das Maß für die Blinker nicht 30cm hinter dem Sitz, sondern 30cm vom hintersten Punkt, daß wär von Sitz aus betrachtet etwas hinter der Hinterachse:hey:

    Mein Plan war eig so in der Art

    https://ironbrothers.de/mitschwingendes-heck/


    Allerdings werde ich das nun ohne Schweißen an der Schwinge lösen


    Das ist auch eine VN Mean. Dort sieht man gut die abgeschnitten Heckstreben, da war meine Idee 3in1 Heckblinker zu verbauen. Somit spar ich mir eine extra Halterung und die Stummel bekommen einen Nutzen. Sind glaube dann nicht ganz 30cm hinterm Sitz aber immerhin sollte es leichter abzunehmen sein wie direkt hinterm Sitz.


    YSS hatte ich auch ein paar im Auge. Die RE 302 300 T sind auch passend für die vnt 50

    https://www.yss.co.th/downloads/20151223110912.pdf


    Die wären doch was oder?


    Beste Grüße

    Nabend,


    Mitschwingend soll der Fender schon sein, deswegen hab ich ja den Trödel mit der Schwinge. Die gibt es nicht so einfach her den Fender daran zu befestigen ohne dem Tüver zu verstören.


    Werde als nächstes die Dämpfer entfernen und gucken wie weit ich runterkommen kann. Die org. sind ja 330mm, denke so an 290 bis 300mm.


    Überlege aber vllt doch ein paar Hagon zu holen und notfalls die org. noch als BackUp zuhaben.


    Die Hagon in Kombination mit dem Einsitzer lassen den Tüver ja vllt weich werden.;)


    Grüße,

    Tom

    Wir haben 2020, ich bin endlich auch ein bisschen vorangekommen und wollte mal mit euch teilen was so passiert ist.


    Nachdem ich mir BigBone Riser (mit ABE aber musste Gabelbrücke auf M12 aufbohren) und LSL Roadsterlenker verbaut habe, konnte ich den Tacho nicht mehr sehen und habe mir einen höhere Halterung angefertigt.


    Gazzini Lenkerendblinker und Lenkerendspiegel wurden ebenfalls verbaut. Sieht nun viel besser aus als, der org. Lenker.


    Für die V&H Röhren habe ich mir eine Aufnahme angefertigt, welche ich an den Bohrungen für die Soziusfußraste befestige.


    Einen kurzen Frontfender habe ich mit zwei Halterungen für die Bremsschlauchschellen versehen und eine Halterung für die org. Fenderaufnahme zusammengebrutzelt.


    Momentan verbauen ich die 3in1 Heckblinker mit lastunabhängignr Relay ...diese werde ich in die Streben für den Sozius verbauen. Da muss ich noch schauen, was der Tüv Mensch sagt, wie kurz diese werden dürfen. Die Stoßdämpfer sind ja an dem T Stück befestigt, weshalb ich sicher nur bis dahin kürzen kann.


    Für den Heckfender habe ich 100 Wege auf mich genommen aber werde nun sicher eine Halterung anbrutzeln und diese per Eindrehmuttern befestigen. Hätte lieber direkt geschweißt aber Naja.. will kein Tüver so gern sehen.


    Stoßdämpfer werde ich kürzen sobald die Schwinge wieder bereit ist. Frage mich nur wie viel er kürzer wird (ich rechne ungefähr 1cm kürzen= 1cm Tieferlegung)


    Bilder kommen im Anschluss


    Stay tuned \M/:hier:

    Wir haben 2020, ich bin endlich auch ein bisschen vorangekommen und wollte mal mit euch teilen was so passiert ist.


    Nachdem ich mir BigBone Riser (mit ABE aber musste Gabelbrücke auf M12 aufbohren) und LSL Roadsterlenker verbaut habe, konnte ich den Tacho nicht mehr sehen und habe mir einen höhere Halterung angefertigt.


    Gazzini Lenkerendblinker und Lenkerendspiegel wurden ebenfalls verbaut. Sieht nun viel besser aus als, der org. Lenker.


    Für die V&H Röhren habe ich mir eine Aufnahme angefertigt, welche ich an den Bohrungen für die Soziusfußraste befestige.


    Einen kurzen Frontfender habe ich mit zwei Halterungen für die Bremsschlauchschellen versehen und eine Halterung für die org. Fenderaufnahme zusammengebrutzelt.


    Momentan verbauen ich die 3in1 Heckblinker mit lastunabhängignr Relay ...diese werde ich in die Streben für den Sozius verbauen. Da muss ich noch schauen, was der Tüv Mensch sagt, wie kurz diese werden dürfen. Die Stoßdämpfer sind ja an dem T Stück befestigt, weshalb ich sicher nur bis dahin kürzen kann.


    Für den Heckfender habe ich 100 Wege auf mich genommen aber werde nun sicher eine Halterung anbrutzeln und diese per Eindrehmuttern befestigen. Hätte lieber direkt geschweißt aber Naja.. will kein Tüver so gern sehen.


    Stoßdämpfer werde ich kürzen sobald die Schwinge wieder bereit ist. Frage mich nur wie viel er kürzer wird (ich rechne ungefähr 1cm kürzen= 1cm Tieferlegung)


    Bilder kommen im Anschluss


    Stay tuned \M/:hier:

    Moin zusammen, bevor ich meine Mean im Winter ein wenig modifiziere wollte ich sie nochmal hier im gekauften Zustand zeigen.

    Daneben seht ihr noch meine XV 125, die über Jahre gute Dienste geleistet hat aber einfach viel zu klein ist. ;)


    Geplante Modifizierungen:

    - LSL HD Roadster Lenker

    - Lenkerendblinker

    - Rücklicht Stripe an Fenderende

    - kleinere Heckblinker (Kellermann oder ähnliches, hell sollen sie schon sein)

    - größere Spiegel (auf der A-Bahn sehe ich nichts, wenn die Gute vibriert)

    - Vance and Hines Tröte war beim Kauf dabei (muss dann die Einspritzanlage darauf noch abstimmen)

    - anderer Heckfender (soll kürzer und sich dem 190er besser anpassen, aber noch keine genaue Idee)

    - 190/50 RZ17 Hinten aufziehen

    - Einzellenkeramatur soll vllt die Anzeige am Tank auch ersetzen

    - kleinerer Scheinwerfer mit Schirm

    - Pulverbeschichtung, muss noch genau überdenken was


    Diese Änderungen will ich nicht auf einmal angehen aber das wichtigste (190er, Auspuffanlage, Lenker) soll in diesem Winter passieren.


    Cheers! \m/

    Danke für die schnellen Antworten!:)


    Ich habe kein Problem öfter zu wechseln, wenn ich dafür ordentlich Grip habe. Demnach würde ich mir wie gesagt die Reifenbeschränkung austragen lassen und versuche mir vorn die E-Max und hinten den 190er S20 drauf zuziehen.


    Mein Tüv-Mensch ist ziemlich kulant, da sehe ich kein großes Problem mit diesen Infos. Freigabe für den E-Max habe ich auch schon. Vllt kann ich mit der B020 190er/50 Freigabe auch schon was bewirken.


    Ich baue bisschen was um jetzt im Winter und werd dann auch mal paar Bilder und sonstiges preisgeben. So sauge ich nicht nur eure Weisheiten ;):danke:

    Moin zusammen, ich bin ganz frisch hier aus eben diesem Reifenthema bei der VNT60 Mean.

    Mein Name ist Tom und nach der ersten Saison mit meiner dicken ist mein Vorderschlappen platt und der Tüv steht auch noch vor der Tür.


    Nun würde ich gern beide Schlappen erneuern und ihr hinten einen 190er gönnen.

    Habe in der Zulassung nur stehen: Reifefabrikat gem. Betriebserlaubnis. Also die bt020 und Dunlop 220 aus dem Handbuch gibt es ja nicht mehr. Deswegen wäre mein Favorit entweder der s21 oder s20 ... ich finde aber irgendwie keinen passenden Vorderreifen 130/60 17 von diesen Modellen.


    Kann man verschiedene Modelle aufziehen oder wie löst man das Problem?


    Danke für jede Antwort \m/