Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Jones382

    Auseinandergebaut, alles mit Bremsenreiniger gereinigt, die originale große runde Dichtung eingebaut, zusammengesetzt und.......... es fließt nicht mehr, tropft aber wieder fleißig ausm Hahn.... Ich hab kein bock mehr auf Unterdruck.
    Kann ich einen On/Off/Reserve ohne probleme verbauen? finde ich eh irgendwie klassischer.


    https://www.ebay.de/itm/Univer…461ff4:g:JSwAAOSwYkBa1ETu


    Gibt es mit so einem Hahn irgendwelche Probleme wegen den alten Anschlüssen bzw. mit der Benzinzufuhr oder kann ich den einfach montieren und das Unterdruckzeug ignorieren?

    Das hört sich 1 zu 1 nach meinem Problem an! Mit der alten runden Dichtung hatte er nur getropft und mit der neuen lief es in Strömen. Ich werde mich nachher gleich dran machen. Ich lass von mir hören!

    Hallo Leute,


    ich muss mich leider nochmal melden. Eigentlich dachte ich, das Problem wäre behoben und die letzten Tage tropfte auch kein Benzin mehr.

    Nun musste ich heute nach einer Ausfahrt feststellen, dass sie wieder Benzin aus dem Vergaser verliert. Ich habe dann gleich den Benzinschlauch abgezogen und es floß durchgängig Benzin aus dem Benzinhahn, Stellung: ON.

    Alle Dichtungen wurden von mir gewechselt, woran liegt es?

    Problem gelöst...! Bevor das Problem mit dem Tropfen auftachte, hatte ich gerade frisch getankt. Natürlich verlor sie durch das ewige Tropfen an Benzin und durch das ständige ablassen/befüllen/ablassen/befüllen vom Tank wurde es immer weniger Kraftstoff. Letztendlich war nur noch so wenig Kraftstoff im Tank, dass nur noch Reserve abgedeckt war. Durch die Stellung auf "PRI" wurde ja der verbleibende Sprit ausm Reservetank gezogen und auf "ON" konnte folglich nicht mehr viel bis gar nichts mehr kommen! Tank ist jetzt wieder voll und auf "ON" fließt es wie gehabt. Sie tropft auch nicht mehr und hat gerade n frischen Ölwechsel von mir bekommen! Danke für die super Hilfe, hat mir gerade eine schöne Werkstattrechnung erspart.


    Jetzt kann kann der äußerliche Umbau langsam beginnen! ;-)

    So, der Reperatursatz für den Benzinhahn wurde verbaut.

    Leider gibt es keine Besserung. Sie geht noch immer aus wenn der Hahn auf "ON" steht und ich versuche Gas zu geben.
    Sie geht auch irgendwann einfach aus, wenn ich sie im Stand laufen lasse. Dann springt sie auch nicht mehr an, erst wenn sie wieder über "PRI" Sprit bekommt...

    Hallo liebes Forum,


    bevor ich hier meine Frage stelle, möchte ich mich erstmal vorstellen, da ich hier neu bin.

    Ich bin Jonas und wohne derzeit in Wittlich, Rheinland-Pfalz. Vor zwei Monaten habe ich mir eine gebrauchte VN800A, Bj. 1996 gekauft.

    Das Motorrad hat derzeit 16000Km runter und steht eigentlich wirklich richtig gut dar.

    Leider verlor sie plötzlich nach einer Ausfahrt Benzin. Das Motorrad wurde wie üblich geparkt, der Benzinhahn stand weiterhin auf ON und es tropfte und tropfte.

    Es lief kontinuierlich vom Vergaser und tropfte alle fünf Sekunden an einer Schraube vom Vergaser runter.


    Nach der ersten Recherche hier im Forum wurde dann bei vielen der Vergaser bzw. der Benzinhahn verdächtigt. Vor ein paar Tagen habe ich dann mal den Schlauch unter dem Benzinhahn abgemacht und den Vergaser einfach mal auf ON gestellt. Der war absolut trocken und es kam auch kein Benzin. Dann habe ich die Leitungen geprüft und konnte auch soweit nichts feststellen. An den Vergaser habe ich mich nur so halb rangetraut. Eigentlich wollte ich ihn komplett zerlegen, da ich gehört hatte, dass eventuvell die Schwimmernadel hängt. Der Vergaser war zu diesem Zeitpunkt absolut voll mit Benzin. Ich hatte den Vergaser oben geöffnet und die Dichtung geprüft, da ich nicht genau wusste wo die Schwimmernadel ist. Anschließend hatte ich den Vergaser wieder zuammengebaut und alle Leitungen unter Anleitung von youtube (danke dafür) wieder mit diesem verbunden. Sie sprang erst gar nicht an und leierte sehr lange. Dann sprang sie an und lief sehr unruhig. Sie läuft derzeit einwandfrei wenn der Benzinhahn auf PRI steht, da der Sprit ja dann einfach ungehindert läuft. Wenn ich den Hahn wieder auf ON stelle, geht sie sehr schnell aus. Sofort wenn ich den Gashahn aufdrehe geht sie aus. Wenn ich den Benzinhahn aber wieder auf PRI stelle, läuft sie wunderbar als wenn nichts gewesen wäre.


    Meine Frage daher: Eigentlich kann es doch nicht am Vergaser liegen oder? Ansonsten würde sie ja auch nicht auf PRI laufen und ich könnte so nicht fahren.

    Benzinhahn: Woran könnte es hier liegen? Der Benzinhahn scheint ja dicht zu sein aber irgendwie zieht sie keinen Sprit.



    Vielen Dank für die Antworten, hoffe ich kann das Problem eigenständig lösen, da ich zur Zeit Student bin und nur ungerne eine Werkstatt aufsuchen möchte.8)