Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Toschi

    Na dann mal los, wie damals schon erwähnt ist sicherlich ODIN hier aus dem Forum der richtige Ansprechpartner für dich.

    Dort kannst du auch alles bestellen was du brauchst.


    Halt uns auf dem laufenden.....

    Erstmal hab ich das Geld genommen und meiner Frau ein zuverlässigen Kombi gekauft, das war jetzt wichtiger als ein Motorrad.

    Die Zeit für ein neues Bike wird bestimmt kommen nur kann ich zwei Dinge dazu sagen....

    1. Unter Harley geht dann nix mehr und 2. Nie wieder so ein komplett Umbau selbst machen :crylaugh:

    Hallo,


    ich schreibe euch hier erstmal den letzten Post für längere Zeit da mein Leben eine erfreuliche Wende gemacht hat.

    Ich werde nicht nur in 14 Tagen heiraten sondern auch Vater.

    Es wird sich viel ändern und ich möchte meine Prioritäten neu ordnen was dazu geführt hat das ich mich von meinem Bike verabschiedet habe.

    Ja Ihr lest richtig, meine Shadow ist verkauft....ich habe Sie noch vollständig zusammen gebaut sodass nur noch die Elektrik sowie TÜV-Abnahme fehlt.

    Dieser Umstand hat aber dazu geführt das ich den Tobias kennen gelernt habe was ein sympathischer Typ ist und welcher mein Bike zu schätzen weiß.

    Er hat es aktuell nicht leicht darum freut es mich umso mehr das er daran Freude findet.

    Tobias wird vielleicht in diesem Thread sich melden sobald es neues gibt zum Bike.


    Ich möchte mich für die vielen Tipps bedanken und besonders bei Odin, Thor, Hemmi, Fabi und dem Rest des Forum's.


    Nun bleibt mir nix mehr als voller Stolz euch die letzten Bilder von meinem Bike zu zeigen.


    P.S. Ich finds Geil 8)


    Haut rein, macht so weiter und wir sehen uns ......


    Moin,


    die Felgen wurden vom Fachmann neu gespannt.


    Die Fender bleiben wie sie sind da mir das sonst zu viel wird, soll keine Kasperbude werden.


    Trotzdem danke Erik für die Vorschläge die Tankgeschichte arbeitet gerade in meinem Kopf mit dem Braun = dem Sitz.


    Gruss

    Moin,


    Erik Fridjoffson : Ich bin mit der Tankfarbe noch total unsicher. Eigentlich war der Plan dieses Candy Apple Red zu lackieren jedoch als ich Ihn so (alte Lackierung) mal aufgesetzt habe fand ich es irgendwie cool. Problem ist aber der Lack ist Links kaputt da ich dort eine Delle hatte welche entfernt wurde.


    Mibo : Das kann ich dir in meinem Fall kurz beantworten, weil ich es cool finde ;)


    Danke fürs positive Feedback, bin auch begeistert...langsam wird wieder ein Bike draus.

    Hi Danger,


    wie man sehen kann handelt es sich bei dem Foto um Anpassungsarbeiten vor dem Pulvern etc.

    Mein Bike ist lange nicht mehr beige :) 8)

    Des weiteren haben meine Streben unten Langlöcher sodass ich in einem gewissen Bereich nach unten gehen kann.

    Ganz dicht runter wie viele ohne TÜV Konforme Beleuchtung (wie zum Beispiel unter dem Sitz mit kurzen Fender ohne Streben, was ich rein von der Optik geiler finde) kann ich nicht da im Fender die Kabel verlaufen und man darf nie vergessen das bei Umdrehung und Temperatur die Luft im Reifen sich ausdehnt sodass trotz mitschwingenden Fender der Abstand zu Gummi und Fender weniger wird. (Ruckzug ist die Elektrik und Blinker weg ;) ).


    Kannst ja die Elektrik nach unten zur Schwinge laufen lassen und dann soweit runter wie du es für Funktionstüchtig hälst. Hier war nur mal ein echte Foto von der Bau Idee von Erik.


    Gruss

    Hmm das ist verwirrend bei Honda Parts sind das zwei Teilenummern für Rechts und Links vor Baujahr 93. Aber egal ihr zwei kennt euch besser aus und wenn ihr das sagt ist das so bei euch :). Aber nun zur eigentlichen Frage was passiert wenn man die Unterschiedlichen hätte und vertauscht ? Das Luftpolster ist ja mit Wilbers Federn dann eh gleich auf beiden Seiten.

    Ok also laut Explosionszeichnung bzw. Teilekatalog hat meine BJ 92 auch zwei verschiedene Teilenummern für die Standrohre. So ein Shit damit hab ich jetzt ein Problem glaube ich. Ich habe die Gabel von einer kleinen Werkstatt um die Ecke zusammen setzten lassen damit ich die Dichtungen nicht beschädige bei ungeübtem Zusammenbau. Ich bin ziemlich sicher das er auch nicht gemerkt hat das da ein Unterschied ist. Was passiert wenn man die vertauscht ? Luftkammer ist bei beiden gleich weil Wilbers Federn. Kann ich wenn ich die Kappe oben öffne den unterschied sehen bzw. kontrollieren welches Rohr wo drin ist ? Ohne Öl ablassen zu müssen usw.


    Ach man wieder ein typischer Anfängerfehler, weil Planlos. Ich lerne ja echt viel mit diesem Umbau aber weil es mein erstes Bike ist kostet es mich auch echt nerven.


    Gruss

    Hi, also deine Struts wären für die Blinker bei einem genauen Graukittel nicht geeignet da die Blinker zu weit vorne sind ( hattest du ja schon gemerkt). Desweiteren und das ist nur eine Geschmacksache sieht dein Fender aus als wäre er nur halb so breit wie die Lauffläche. Das find ich nicht schön, sieht von oben dann bestimmt aus wie ein schmaler metallstreifen über dem Rad. Von der Länge ist klar, kurz ist geil. Trotzdem wie immer geh dein Weg und jeder TÜV ist anders ...

    Hallo,


    lange hab ich nichts mehr von mir hören lassen da ich privat gerade in paar Größere Schritte mache.:S

    Es wird im Februar nächstes Jahr geheiratet, ich möchte eventuell ein Haus bauen und beruflich hatte ich auch eine gute aber anstrengende Zeit.basie2

    Wenn ich mal ein paar Stunden Zeit hatte hab ich auch versucht mich zu motivieren und etwas weiter zu machen. Ist leider alleine in der Halle auch nicht immer so einfach mit der Motivation.:heuldoch

    Stand jetzt ist:

    1. Ich war bei Odin und wir haben die Elektrik besprochen, Rahmen ist vorbereitet sowie Schalter bearbeitet.

    2. Alle Teile sind bereits zum Pulvern bzw. teilweise sind Sie es sogar schon.

    3. Gabelrohre sind fertig mit Wilbers Federn, neuen Dichtungen und gepulvert.

    4. Felgen sind gepulvert, neue Edelstahlspeichen drin und neue Kugellager.

    5. Motor ist zerlegt, alte Dichtungen entfernt und kann teilweise gepulvert werden.

    Ja es geht schritt für schritt weiter...ich glaube jetzt an dem Punkt angekommen zu sein wo ich mit zerlegen, Bohren, Flexen usw. durch bin. Nun sollte wenn ich alles vom Pulvern habe es endlich wieder in die Richtung Zusammenbau gehen. Endlich ein Motorrad bauen :allesgut:

    Und wieder einer ....:patsch


    1. Erstmal vorstellen im Member2Member Bereich das wäre ein guter Anfang.


    2. Neija ein Motorrad mit abgetrennten Heck zu kaufen ohne Eintragung und ohne einen Plan im Hinterkopf war auch nicht so clever. Sagen wir mal so der Verkäufer hat jetzt sein Problem zu deinem gemacht


    Wie die Kollegen schon geschrieben haben nun ist es zu spät. Da bleibt dir nur mit viel bitte bitte von TÜV zu TÜV fahren und hoffen das einer ja sagt ansonsten neuer Rahmen. Für die Zukunft erst Fragen dann schneiden bzw. Kaufen.