Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Beastieboy

    Also die Kabelfarben sind alle richtig verbunden. Der einzige Unterschied zu vorher ist eben die Masse der Blinker. Die Originalen hatten auch je einen schwarzen Draht, der dann mit dem schwarzen Draht des Rücklichts zusammenlief. Die neuen Blinker haben nur je einen Draht (1x grün, 1x braun) und - wenn ich richtig liege - Masse am Rahmen. Die Blinker funktionieren, aber das Rücklicht nicht mehr, obwohl ich an dem nichts geändert habe. Ich hab auch die alten Blinker wieder drangebaut um zu testen ob das Problem dann weg ist, aber komischerweise hat das Rücklicht dann trotzdem weiter durchgeleuchtet.

    Servus.


    Danke schonmal für die Antwort.


    Die Kabel sollten eigentlich alle stimmen. Der einzige Unterschied ist, dass die neuen Blinker kein extra Kabel für Masse haben, sondern diese (meines Wissens nach) am Rahmen anliegt.


    Vor allem funktionieren die Blinker ja korrekt, nur das Rücklicht spinnt seither und da habe ich an der Verkabelung eigentlich nichts geändert und den 3-fach Stecker (Blau-Gelb-Schwarz) kann man ja auch gar nicht falsch anstecken.

    Hallo zusammen.


    Ich bin neu hier und hoffe es ist OK so ein altes Thema wieder auszugraben, aber ich glaube dass mein Problem am ehesten hier dazu passt.


    Ich habe an meiner XVS 650 Baujahr '97 die beiden hinteren Blinker gegen neue Ersatzblinker (Halogen 12V/21 W) getauscht. Die Blinker funktionieren einwandfrei nur seither spielt das Rück-/Bremslicht verrückt.

    Seit dem Umbau leuchtet das Bremslicht konstant durch sobald die Zündung eingeschaltet ist. Ich bin mir nicht 100% sicher ob es das Rück- oder das Bremslicht ist, aber ich glaube das Bremslicht. Es ändert sich auf jeden Fall weder durch Betätigung der Bremsen, noch durch An-/Ausschalten des Lichtschalters irgendwas.


    Ich habe den kompletten Kabelbaum ab der Steckverbindung unterm Sitz auf offensichtliche Defekte kontrolliert und nichts gefunden und auch alle Steckverbindungen und Kontakte scheinen in Ordnung zu sein. Die Zwei-Faden-Birne im Rücklicht war kaputt, die habe ich gewechselt, aber auch kein Unterschied. Komischerweise blieb das Problem auch nach einem Rückbauversuch zu den alten Originalblinkern bestehen.


    Kann mir da irgendwer bei der Fehlersuche helfen?

    Danke schonmal für die Unterstützung.

    LG Beastieboy