Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Oldschool-Freak †

    01. Tom

    02. Manu

    03. Rüssel

    04. Zweiliter

    05.Fighter750

    06. Eckie

    07. Anke

    08. Micha-CGN

    09. Astrion

    10. Thor69

    11. Cooncat (+ Chauffeur)

    12. Odin

    13. Frigg

    14. Bochumer

    15. Ratze

    16. Rany

    17. Karin

    18. Oldbastard

    19. Markus ( Bochumer)

    19,5 Hux

    20. achim

    21. triker11e

    22. ms-graphixx

    23. Dellorto

    24. Eifelkatze. Und

    25. Panick

    26. Gersti

    27. Grumpy

    28. Splint

    29. Dennis

    30. Oldschool-Freak

    Heute sind noch ein paar kleine Leckereien eingetroffen, ich mag den Guss Stil sehr, oldschool und used Look, passt doch zu den Mumienbändern oder wie sie dann halt hier genannt wurden. Ich hoffe das Zeug passt, morgen mal ne kurze Anprobe machen und ausmessen wegen Gepäckträger und so...

    Würde ne Art Gepäckbrücke bauen die Du an den Schrauben der originalen Struts befestigen kannst, sollte relativ leicht zu machen sein:/


    Schade, daß der Koffer an der häßlichen Platte befestigt ist, dachte dem wär was dezenteres eingefallen, find den nich so übel, auf jeden Fall mal was anderes.

    Ja, von den Struts oder ab der Sattelgrundplatte, die wurde so massiv ausgeführt, das man auch einen schwingenden Soziussattel befestigen könnte. Ich mach mir Gedanken. Das mit der Kofferplatte ist tatsächlich grausam, ohne Koffer sieht es richtig kacke aus.

    Schrullig, ja klar. :kuss:


    Die Fuss-Pads in der Grösse einer Südbayrischen Schlachtplatte werden auch noch bald mal ersetzt. Ich habe nur Grösse 43, da reicht was dezentes...


    Der Winkel der Pötte ist halt einzig und nicht artig... Mich hat's wirklich auf Anhieb begeistert und da sie auch ordentlich bollern und eingetragen sind, habe ich sie in meine Herz geschlossen. Viele Details werden sich - wie Odin oben anmerkte - nach und nach verändern, erst mal tüv-en so wie sie ist und dann gehts erst mal zur Super Rally nach Bydgoszcz. Hin und zurück rund 1'400 km. Erster Streckentest und da macht der Koffer schon Sinn. Einige ältere Semester wie Odin werden sich jetzt fragen, warum ich für so weit nicht das Auto nehme... Weil's ein Biker Treffen ist :muaha

    Ich berichte, wenn sich am Bike was ändert und vielleicht auch von der Reise nach Bydgoszcz...


    Und hey, klar ist sie meine und das wird sich so schnell auch nicht ändern ;)

    Ja der Koffer ist abnehmbar und kegt dann eine noch hässlichere Platte frei. Aber zum Gesamtbild passt das Köfferchen dank Pinstripe und Malerei ganz gut. Eine Alternative in Leder wird demnächst in Arbeit gegeben. Danke für die Kommentare, schön das ich nicht der einzige Spinner bin hier drin.

    Na dann will ich mal, die Kleine ist neu bei mir und der Vorbesitzer könnte von der Denke her sowas wie ein Zwillingsbruder von mir sein. Die leichten, kaum wahrnehmbaren Modifikationen haben wirklich alle Hand und Fuss und bis auf ein paar Kleinigkeiten kann ich gar nicht viel verändern.


    Gemacht wurde:

    - Heckumbau auf 180-er auf 6x15" und mitschwingendem Fender

    - Frontfender auf die sinnvolle Grösse reduziert

    - BSL Auspuffanlage mit etwas Band drum

    - APE in angenehmer Höhe

    - Original Harley Sattel von keine Ahnung, neu geledert mit alter Büffelhaut, mit Eigenbau Feder-Aufnahme und integrierten Micro Blinkern

    - offener Luftfilter der mit dem Schiebevergaser im Einklang ist und so für angenehmes vorankommen sorgt

    - Stahlflex Bremsleitungen wer angast, will ja irgendwann auch wieder stehen...

    - seitlicher Kennzeichenhalter

    - dezenter Seitenkoffer für Biertransport zu den CF Treffen

    - integrierte Blinker an Brems-/Kupplungshebel vorne

    - geschmackvolle Pinstripes, sogar auf dem Hinterreifen...


    die Lady hat rund 60' gelaufen und fühlt sich erstaunlich gut an.


    Ich werde die Tage noch ein paar kleine Sachen anpassen, so dürfen die Elektrokabel in den APE flüchten, das Katzenauge unter dem schönen Hecklicht darf gehen, da gibts was kleines unter das Nummernschild, das muss reichen. Die Trittbretter und Derby-, sowie Point-Cover werden durch was handgemachtes von the Factory ersetzt. Später und einen guten Sattler vorausgesetzt soll der Koffer gegen was gleich Grosses in Leder ausgetauscht werden und die Halterung kommt bei dieser Gelegenheit neu und stabil/dezent. Jetzt prangt dort nach entfernen des Koffer eine Platte die noch etwas unschöner ist als der Koffer selbst. Aber der kann wenigstens transportieren, deshalb darf er hässlich... Ja und das Mofa Fliegengitter vor dem Scheinwerfer darf weg, da gibt es schönere Gitter, eines davon ist bereits unterwegs zu mir. Und die Schweizer Armee Wolldecke... nun, was soll ich sagen. Nichts am besten, zwei Lederriemen sind schnell geöffnet.



    Ich würde mir diese Scheißheber wie von Joe beschrieben nie wieder kaufen. Hatten wir hier schon diskutiert und diese Scheißdinger sind Schrott. Nimm lieber den von Louis, warte auf eine 25 € Aktion, dann kostet das Dingen 74 Flocken. Die Dinger sind unverwüstlich und sind Top verarbeitet.

    Danke für den Tip, warten ist nicht meine Stärke, aber noch steht ja auch das Pfaff Teil nicht in Hannover, sondern in der Schweiz vor der Firma... Dann folge ich deinem Rat, danke.

    Ich hab den da auf der Bühne stehen https://www.powerplustools.de/…-heber-motorradheber.html

    Müsste doch mit den 9cm fasst überall drunter gehen

    Der kommt bei mir auch auf die Bühne, die Bühne selbst wird ein wenig old-schoolig aus einer uralten Pfaff Scherenbühne entstehen. Habe ich aus einer meiner Liquidationen gefischt, waren zwei da, eine habe ich bereits (gut) verkauft, scheint noch mehr oldschool-Freaks zu geben... Kann 1 Tonne und wird entsprechend verlängert / umgestrickt....

    chopperforum.de/index.php?attachment/51368/

    chopperforum.de/index.php?attachment/51370/