Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von Meluhn

    Einige kennen es sicher schon. Ganz witzig anzuschauen.

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    Wollt nur mal kurz nen Lebenszeichen geben.

    Bin noch am Ball. Es geht in die letzten züge bevor der TÜV kommt.


    Ich wollte immer die Benzinpumpe testen... dann bin ich mit dem Bock zu Ralf und hab gedacht machste da...

    Naja erstmal lackieren wird schon gehen...

    Pustekuchen... Pumpt zwar aber schaltet nicht ab.

    Also ne neue Pumpe.


    Dann haben wir uns gewundert warum der neue Chokezug nicht arbeiten...

    Weil im Verteiler die 1auf2 Aufnahme zerbrochen ist ;(

    Also auch nochmal neu....


    Jetzt fehlt noch

    Flüssigkeitsbehälter für die hintere Bremse

    Gaszug synchronisien

    Auspuff anbauen

    Sprit rein und Daumen drücken

    Vergaser abstimmen und ab zum TÜV

    1. Dani

    2. Peter

    3. AndreR

    4. Micha

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    20. Meluhn

    21. Splint

    22. nnw3 (Zelt)


    Der "Anhang" von Aleks heißt übrings Meluhn ;)

    Optisch hätte der Tank am ende ruhig schmaler gekonnt.

    Da hab ich aber gar nicht dran gedacht während der Planung.

    Des weiteren sitzt der Benzinauslass links an der Seite . Dadurch ist eine gewisse Breite unumgänglich.


    Den Sitz vorne breiter zu machen sieht auch nicht so prall aus.

    Man soll ja den Rahmen noch sehen können.

    glaube das das mit Polster schon ganz ordentlich aussieht.


    insgesamt 7 Pappschablonen für das Rückteil vom Sitz gemacht.

    Heute werden die bleche verschweißt.


    hier mal Bilder im Licht

    DER TANK IST ENDLICH FERTIG!!!!!!!

    In der Werkstatt bekomme ich leider nicht den ganzen Bock aufs Bild.

    Sitzblech-Muster hab ich auch schon angefangen.

    Kommt im Rücken noch bis auf die Lasche vom Gepäckträger höher.

    Leider wirkt das Motorrad auf den Bilder gar nicht richtig.

    In Natura sieht es viel imposanter auf.

    Habt ihr den Bremslichtschalter da unten mit einem Stecker in der Nähe versehen? Hatte ich damals extra bei nem Kumpel gemacht, und dann schraubt ihn doch einer so raus, ohne ihn abzustecken. 😁

    nö, ohne Stecker. muss dann neu verlötet werden.

    Ja, Hans hatte gerade Rohre genommen und Außengewinde geschnitten.

    Bei Ralf haben wir sie gebogen. Dann waren sie beim Pulvern und zum Schluss kamen die m5 Gewinde für die Attos.


    Ich habe gans bewusst auf den Verteiler unter der Brücke verzichtet.

    Da schaut man voll drauf.

    und man hat eine zusätzliche Schwachstelle.


    Fang du nicht auch noch mit "Trailerqueen" an.

    Da gibs schon so nen komischen Schweizer der das immer behauptet.


    Wir kommen dich auf jeden fall besuchen.

    So, ich hab nu Kabel drin. Is das eine Fummelarbeit.

    2 Tage hervorragend versorgt worden und Odins Werkstatt durcheinander gebracht.


    Seid gestern Mittag is der Bock wieder bei Ralf. Wir müssen noch ein paar Halter bauen und die Sitzplatte fertigen.

    Auspuff fehlt auch immernoch.


    Auf der TCI sollte das standartmapping der Trude sein. Was neues haben wir noch nicht aufgespielt.

    Wenn wir bei Ralf fertig sind fahr ich zu Hans Greiner (Hat die Taster gebaut) und machen die feinabstimmung der Gaser über Lamdasonde.

    Dann Gehts zu 21er


    Genug zu den Plänen hier einfach mal wieder Bilder.


    Ankunft bei Andy


    Lenker ist verkabelt


    Bremslichtschalter


    Ich präsentiere das Meisterwerk mit dem Titel:

    "WAS MACH ICH HIER?"


    Lampe Lampt!

    Tobi..wenn dich die chromblanken Standrohre man kann diese auch schwarz verchromen lassen ...Carbonisierung.. dann ist das Losbrechmoment auch geringer in den Gleitlagerbuchsen.

    Ja die Bälge bleiben wegen den hässlichen Standrohren.


    Wenn ich in den nächsten 10J wieder Liquide bin ist ne Lange Springer geplant.