Nein Vergaser ... hab ich auch gefragt. Dachte auch erst Einspritzer.
eher ein "Einspitzer" 😂
Nein Vergaser ... hab ich auch gefragt. Dachte auch erst Einspritzer.
eher ein "Einspitzer" 😂
Wie sagte schon Hans Werner Olm?
Sch... die Wand an !
Bis auf den "Frontscheinwerfer" ein brachiales Bike?
Veranstaltung des Harley-Clubs Oberhausen (bei Hockenheim) am Ehrlichsee.
30. April Rock in den Mai mit Live-Bands und am 1. Mai "Tag der Harley"
tagderharley.de
Danke für die Antwort.
Denke auch dass ein Rücklichtgehäuse nicht eingetragen werden muss. Die Rückleuchten haben e-Nummern.
Aber man (TÜV, Polizei) wird sehen dass es Marke Eigenbau ist und dann möchte ich eben mit dem verwendeten Material keine Probleme bekommen. Denke auch dass ich es wohl aus Stahlblech machen werde.
Wobei mich das Thema Tiefziehen schon lange interessiert, nicht nur für Mopedteile
Ich bin erst seit kurzem hier im Forum, hab schon einige Berichte zu Umbauten durchgelesen. Und auch die Suchfunktion benutzt, aber keine ähnliche "Umbauten" gefunden wie es mir als Phantasie im Kopf herumschwebt.
Ich möchte den originalen Heckfender so Umbauen / einen Anbau machen um das Heck eines Düsenjets anzudeuten.
Weiß nicht wie ich es besser erklären könnte.
Den Rahmen möchte ich nicht kürzen.
Ich möchte am Heckfender die Form des originalen Rücklichts aufgreifen und es etwas verlängern und nach oben ziehen. Darin sollen übereinander zwei runde Rücklichter rein, in der Tiefe versetzt, wie eben zwei Düsentriebwerke.
Ich Versuch mal in ner ruhigen Minute eine Skizze zu machen und hier reinzustellen.
Zuerst dachte ich, mach ne Form aus Styrodur und arbeite mit Glasfasermatte. Aber gibt wohl zu viele Probs mit dem TÜV.
Zweiter Gedanke: Bau ne Tiefziehbox, leg die Form rein und nimm eine Thermoplast-Platte. Aber was sagt der TÜV dazu?
Nächster Gedanke: Bau ne Sissibar und dengle die Form aus Blech und lass es auch den "zugeschnittenen" Heckfender auslaufen.
Bei Stahl könnte ich die zwei Rückleuchten noch in zwei Rohren einlassen um den "Düsenlook" zu verstärken.
Frage: lieg ich mit irgendeiner dieser Idee auf nem TÜV-konformen Weg?
Schaut cool aus, das Heck.
Gibt es bei gfk-Umbau was zu beachten? TÜV-mäßig, wegen der Glasfaser?
Ich hab nen gebrauchten Auspuff für die vt600 bekommen, allerdings fehlt am vorderen Krümmer der Flansch zum anschrauben.
Mir wurde gesagt es wäre ein zweigeteilter Flansch.
Falls jemand solch einen Flansch zu verkaufen hätte wäre ich sehr dankbar.
Bin auf der Suche nach nem originalen Auspuff oder Zubehörauspuff mit ABE/e-Nummer für die Shadow VT 600.