Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von AndreR

    Ich hab so nen kleinen Cube (Würfel) mit einem Lautsprecher. In den steckt man ne sd-Karte die mit der Lieblingsmusik vollgeladen ist.

    So klein das Ding ist, es macht ordentlich Radau bei gutem Klang.


    Werd das mal mit Kabelbinder am Lenker befestigen und schauen, was bei rauskommt.


    Wenn's gut klingt werden die Goldwing Piloten mit ihren HiFi Anlagen wohl große Augen machen =O

    Danke für die Richtigstellung, in dem Bericht den ich sah ging es explizit um den Dieselmotor.


    Ein Klimaneutraler Antrieb ist wohl zum heutigen Zeitpunkt nicht möglich da man zur Herstellung der Verschiedenen Brennstoffe immer Energie braucht.


    Ein Anfang wär doch mal das drei Liter Auto, schmale Reifen mit weniger Gummiabrieb, etc.

    Aber die Industrie macht eben mehr Kohle mit SUV's, dicken Autos mit PS jenseits der 250 PS, dicken Schlappen,... Etc.



    Ist ein never ending Thema und solange " Geld bestimmt die Welt" regiert wird sich nix ändern.



    Ähmm,.. was war denn eigentlich das Ursprungsthema dieses Thread? :/

    Diesen Lenker hatte ich damals auf meiner 80ger, war n AOK Chopper aus dem Hause Suzuki.


    Halt typisch 80ger, bis auf die Farbe net schlecht.

    Ich denke er meint Autos aus der Kategorie AMG & Co. Haben hier auch etliche Kandidaten, die den hießigen Tunnel zur Bespaßung nutzen und jedem auf den Sack gehen. DSG-Getriebe in Verbindung mit klappengesteuerten Auspuffanlagen, schon geht der Krach los.

    AMG & Co eher schon in den größeren Städten auf den Flaniermeilen, in den kleineren Städten sind dann die Nachwuchs-Poser im Polo oder anderem aufgemotzten Kleinwagen unterwegs...


    aber das dann eher zur Belustigung der Anwohner :D

    Letzthin kam ein Bericht über den Diesel... ist im Schifffahrtsverkehr (Containerschiffe) auf die nächsten Jahrzehnten konkurrenzlos und durch keine andere Antriebsart zu ersetzen.

    Solch ein Schiff verbraucht 100 Tonnen Schweröl pro Tag.


    In diesem Zuge wurde auch berichtet dass es mittlerweile möglich ist aus Algen eine Art Öl herzustellen mit dem Dieselmotoren laufen.


    Es gibt viele Alternativen zu Benzin-, Diesel- oder Elektroautos ...


    Aber die Politik geht immer den einfachsten Weg... setzt einfach mal auf Elektro und gibt damit die Verantwortung an die Industrie und den Verbraucher (uns) weiter.

    Leider nicht. X(
    Hier gibt es schon einige im Umland und eben ist noch eine im schönen Sauerland hinzu gekommen. :thumbdown:


    Micha

    Die Sperrung im erwähnten Artikel bezieht sich ja eher auf Lautstärke und nicht auf das Umweltproblem.

    Und solche "Sperrungen" kann ich mittlerweile durchaus verstehen... denn viele Poser fahren in Ortschaften immer im niedrigen Gang um schön zu zeigen, wie toll doch ihr Moped und Auspuff klingt.

    Ich hab mir mittlerweile angewöhnt in Orten eher untertourig zu fahren um unnötigen Lärm zu vermeiden.


    Setz dich mal z.B. Im Odenwald in eine Gaststätte welche zur Straße hin eine Terrasse oder Biergarten hat.... ist für etliche Mopedfahrer eine Aufforderung zur "Show-Fährt".... basie1


    Das nervt dann sogar mich als Biker.... und die Anwohner haben das am Wochenende von morgens bin abends :rolleyes:


    Von den Möchtegern-Rennfahrern welche die Landstraße mit ner Rennstrecke verwechseln möcht ich gar nicht reden.... hätten sie doch mal die Eier auf ne richtige Rennstrecke zu gehen ...

    Die gibt es leider nicht wie Sand am Meer...bin auch noch am "sammeln" weil mein Plan ist, zwei Sitze in Reihe statt Sitzbank auf der VT zu vereinen,...

    Wollte ich, .... aber jetzt hätte ein anderer auf all seine Artikel geboten und er würde gerne alles zusammen verkaufen?


    Wahrscheinlich hat jemand mehr geboten und da fällt es wohl schwer zu seinem Wort zu stehen...X(