Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von BSB

    Es tut mir Leid, dass ich eine unglückliche Wortwahl in Bezug auf "Erbauer" und "persönlich übel nehmen" gewählt habe. Ein Smiley am Ende vom jeweiligen Satz hätte wahrscheinlich geholfen klarzustellen, dass ich das nicht böse, sondern ironisch gemeint habe. Ich wollte in keinster Art und Weise die investierte Arbeit von DarkJam kritisieren oder in Frage stellen. Auch ich weiß, dass es sein Motorrad ist und er damit machen kann was er will. Hab es schließlich vor 22 Jahren ohne Urheberrechte verkauft.

    Und was die Welt glaubt, wer der Erbauer der Ursprungs-Karre ist, ist mir letztendlich scheiß egal:grin:. Mit gefiel sie super, so wie ich mir die K&F mit Rahmennummer 10! gebaut und nach erstmaliger TÜV-Abnahme auf mich zugelassen habe. So, wie sie jetzt umgebaut wurde, gefällt sie mir übrigens sogar noch etwas besser.

    Sollte ich länger in diesem Forum bleiben, werde ich meine Wortwahl wohl mehrfach vor der Veröffentlichung überdenken und von anderen Korrektur lesen lassen.


    Besondere Entschuldigung an DarkJam, wenn er meinen Beitrag auch in den falschen Hals bekommen haben sollte.

    Hallo zusammen,

    ich bin neu im Forum, aber entscheidend beteiligt. Ohne mich würde es diese Thema um die K+F nicht geben.

    Auf der vierten Seiten wird Ludger Funke oder Thomas Karl (wer von beiden das auf dem Bild ist, kann mich nicht mehr erinnern) als möglicher Erbauer genannt. Ich weiß es besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Warum? Weil ich das Teil gebaut und den Kampf mit dem TÜV geführt habe!

    Hier die Originalrechnung vom 27.10.1989 für die nötigsten Teile. Den Rest hab ich selbst zusammengesucht, gebaut und angepasst.


    chopperforum.de/index.php?attachment/50894/


    Es macht mich schon ein wenig stolz, dass die Karre bis 2014 (fast 24 Jahre) keinerlei Änderungen erfahren hat. Scheint optisch und technisch nicht so schlecht gebaut worden zu sein. So wie sie heute aussieht, finde ich aber auch ziemlich geil. Das Einzige wobei DarkJam ein schlechtes Gewissen haben sollte, sind die Krümmer. Die 2in2 zerschneiden und in eine 2in1 umzuschweißen, nehme ich Ihm persönlich übel. Es war eine mehrwöchige Maloche, verbunden mit Wutanfällen, Ärger mit der Freundin (heute Frau) und ca. 100 m Rohrschrott, bis die Krümmer so waren wie ich sie aus einem Stück haben wollte. Und jetzt das. Fishtail hatte ich nur für den TÜV auch, siehe „braune“ XS auf Seite 4. Ja, das ist die TÜV-Version. Die schwarze Triumpf mit Springer danach wurde übrigens von einem damaligen Freund zeitgleich gebaut.


    Hier noch Fotos aus alten Tagen.

    chopperforum.de/index.php?attachment/50891/chopperforum.de/index.php?attachment/50890/


    Hat irgendjemand Kontakt zu Thomas und Ludger gehabt? Machen die noch was in Sachen Motorradbau?

    Ps: meine Frau wird jeden Tag an die K&F erinnert. Sie hat damals vom Verkaufserlös eine neue Küche bekommen.


    Gruß an alle die lieber selber bauen, als bauen zu lassen.