Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von \/-Twin

    Guten Abend Gemeinde,


    würde hier mal um eure/n Hilfe/Rat bitten.


    Habe hier eine IBS-FXST, Santee-Rahmen mit einem 88 cui RevTech-Motor von einem Kumpel stehen beidem ein Zahn der Nockenwelle herausgebrochen ist. Es ist ein OEM 5 Gang-Getriebe verbaut.

    Was kann durch den herausgebrochenen Zahn der Nockenwelle für ein Schaden entstanden sein (bis auf die defekte Nocke)?

    Bin mir unschlüssig was ich von RevTech halten soll - dennoch, was bleiben für Möglichkeiten die nicht direkt das Portemonnaie sprengen?


    1. Kurbelwelle des RevTech und Stößelstangen (wurden von einer Werkstatt durchgezwickt um die Nocke herauszunehmen) ersetzen

    Hat hier zufällig jemand ein Werkstatthandbuch oder eine Anleitung dazu? Google spuckt leider nicht sonderlich viel aus und mit der Explosionszeichnung auf der RevTech-Seite fange ich nicht sonderlich viel an.


    2. Einen 88 cui Twin Cam oder EVO einbauen

    Sollte mit dem vorhandenen Primärantrieb und Getriebe passen.

    Vergaser sollte auch passen?

    Zusätzlich noch in eine Zündung investieren.

    Ein weiterer Vorteil hier ist, für Service und Instandsetzungen das originale Werkstatthandbuch von HD.


    3. Motor mit mehr Hubraum

    Bis zu welcher Größe würde sich der bestehende Primärantrieb und das 5 Gang-Getriebe fahren lassen?


    Vorab besten Dank!


    Schönen Abend

    Han