Wirklich Glück gehabt. Ich kenne Geschichten die sind anders ausgegangen. Soweit ich weiß ist der LKW Fahrer verpflichtet vor Antritt der Fahrt den LKW auch von Oben zu sichten um solche Gefahren auszuschließen. Das könnte sehr kostspielig für den Fahrer/ bzw die Spedition werden.
Beiträge von Oldschoolsven
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Ja, daran hätte ich denken müssen.
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Die 5 Kabel der Beleuchtung ... sind:
Masse 12v- des H4 Leuchtmitte
Fernlicht 12v+ des H4 Leuchtmittel
Abblendlicht 12v+ des H4 Leuchtmitte
Masse des Position Leuchtmitte
12v+ des Position Leuchtmitte
Sind 5 Kabel ....
Und wenn es Dir noch zu kompliziert ist, klicke auf meine Signatur.
Danke Odin. Ich werds mal versuchen
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Wenn fünf Kabel schon zu viel sind...lass das jemand machen, der es mit Sicherheit kann.
VermurKsen geht schnell...sauber fachgerecht installieren ist auch nun keine große Hürde.
ich werds erstmal versuchen. Sonst lernt man es nie
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Hast du evtl. ein US-Model?
Dann fehlt dir sicherlich das Standlicht und du hast nur das H4-Leuchtmittel wie von Odin beschrieben.
Die beiden Standlichtkabel paralel zum Abblendlicht des H4 Leuchtmittels (+ und Masse) anschließen.
Sind nur 5W, müsste die Sicherung und das Kabel hergeben. Bei mir funktioniert es seit Jahren.
Nein ist das Europäische Modell. Habe nur die Zeichnungen aus dem US WHB (vt750rs) genommen da ich das Europäische (vt750s) nicht finden kann. Standlicht ist vorhanden.
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besorge dir ein Whb für die VT...
Befasse dich mit dem Schaltplan der Beleuchtung
Refektor abnehmen...fünf Kabel der Beleuchtung sichten
Zu viele Fragezeichen...hole dir jemand mit technischen Sachverstand dazu
Ich weiß das es sehr viele Fragen sind, weiß mir dabei aber leider nicht zu helfen. Das Problem ist auch ich finde für meine Maschine kein whb. Das Mopped kam unter der Bezeichnung vt750s rc58 in Europa und Japan auf dem Markt und unter vt750rs (oder Shadow RS) in den USA und CA. Ich finde entweder das Buch nur für die Europäische Honda auf Japanisch oder das für die RS. Da scheint es aber einige Unterschiede zu geben.
Gruß
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Moin!
Würde gerne den Scheinwerfer meiner vt750s gegen einen Bates Scheinwerfer tauschen. Hier direkt die erste Frage: Soweit ich das mitbekommen habe war Bates ja eine Eigenmarke? Warum finde ich auf dem Markt dann immer nur "Bates-Style" 5 3/4 Funzeln? Ist der Original Bates nicht mehr zu haben? Welcher Nachbau könntet ihr dann empfehlen?
Weiterhin viel mir auf das die komplette Front-Elektronik in das Gehäuse des alten Scheinwerfers verlegt wurde (über 3 bis 6 pin stecker) (erstes Bild). Nun sicher kann ich die nicht in das Bates Gehäuse verlegen, da mir auffiel das die Scheinwerfer bereits Montagefertig mit 3 oder 5 austretenden Kabeln geliefert werden. Da ich absoluter Novize-Schrauber bin weiß ich nicht Wirklich wohin mit dem übrigen Kabel Gedöns. Habe letztes Jahr einen Hollywood Lenker angebaut, der bietet die Möglichkeit die Kabel nach innen zu verlegen (also vielleicht so ).
Da der alte Scheinwerfer über einen 3 Pin Stecker angeklemmt wurde frage ich mich nun wie ich die 5 Kabel des Bates dort dran löten müsste .
Nun zuletzt bräuchte ich noch die passende Idee wie ich den Scheinwerfer befestige. Die alte Halterung würde ich gerne behalten (bild 2), leider müsste ich mir dafür aber ein zusätzliches Blech biegen(oder gibt es bereits geeignete Halterungen für die Gabel?)
Sehr viele Fragen auf einmal, konnte leider keine Antwort im Forum finden.
Gruß Sven
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Update:
Grade zurück vom TÜV. Prüfer hat abwechselnd 5 min in den PC und auf meine Dokumente geschaut, dann raus zum Mopped mit der Kamera paar Fotos gemacht längen abgemessen, Lenkerschloss auf/zu - wieder rein an den PC 15 min getippt = 96,50€ und ab zum Straßenverkehrsamt.
Danke für die Hilfe und netten Angebote!!!
Sven
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Wer redet denn von Bier, hab doch Faxe geschrieben...Die Literdose ist doch super
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Moin!
Würde an meiner vt 750 s gerne die Rasten um gut 30 cm nach vorne verlegen. Finde dafür allerdings nur ein Set von Burchard für 1100€Gibt es eine alternative? Gut Burchard liefert eine ABE mit bei aber 1100?? :pillepalle: (wäre mir allerdings schon wichtig die eingetragen zu bekommen)
Vg Sven.
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Um mal auf die Tüten zurück zu kommen: Habe von V&N diese hier gefunden, mein mopped ist nicht gelistet, ich gehe aber mal davon aus das die passen werden??? (Habe bei youtube ein paar 750s mit den short shots gesehen, u.a. https://www.youtube.com/watch?v=-9g-G_OBYJc )
https://www.cruiser-custompart…Honda-VT-750-Modelle.html
Denke dann direkt mit den quiet baffles. Kann ich da eigentlich noch die Lambda Sonden anschließen oder macht das gar kein Sinn?
Wie ist das mit der Rennleitung wenn die mich damit anhalten - sofort stilllegung ?Grüße Sven
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Hab die selben an meiner Vt750s dran. Ist wohl etwas leichter meine Moppete, aber fahre die seit gut 800 km ohne Probleme
gruß Sven
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Moin!
Mit dem Sägen/ heißen Cutter hat es semigut geklappt. Im Endeffekt bin ich mit einem geschliffenen schlitzdreher zwischen Hülse und Griff und hab ihn rausgehämmert. Ist nach und nach gebrochen kleiner Kratzer auf der Innenseite des Griffs, war aber definitiv die einfachere Variante!
Gruß Sven
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Moin zusammen!
Da mit hier schon sehr rege Auskunft und Hilfe angeboten wurde, möchte ich euch mal den derzeitigen stand meiner VT750S vorstellen. Zuvor sollte gesagt sein, das es für dieses Motorrad so gut wie gar keinen Aftermarket gibt, da die Maschine lediglich in den Jahren 2010-2011 in der EU und Japan und 2010-2013 (unter dem Namen Shadow RS) in den USA verkauft/produziert wurde. Der Teilemarkt ist in den USA selbstverständlich größer vor allem was Luftfilter und Auspuffanlagen betrifft, da man diese hier aber eh nicht eingetragen bekommt habe ich bis jetzt folgende Veränderungen vorgenommen:
-Blinker Vorne und Hinten
-Rücklicht
-Kennzeichenhalterung aus 2mm V2A. (Kabel für Rücklicht durch Kanal in der Platte verlegt)
-Verchromte Hebel
-Hollywood Lenker
-Spiegel (auf den Bildern noch verchromt, wurden geschliffen, grundiert und schwarz lackiert)
-Federbeine von 12,5" auf 11" (Heck ist nun gute 4cm runter)
-Schwingentasche für eine HD Sporty von Odin Leathercraft mit 1L ReservebenzinDas Mopped wurde gebraucht von einem älteren Herren erworben, hatte lediglich 9000km auf der Uhr und war im Originalzustand.
Was ich gerne noch in Zukunft machen möchte:
-Fußrasten 30 cm nach vorne (Gibt was von Burchard allerdings 1000€ dafür mit ABE, wenn jemand eine Alternative kennt, her damit)
-Sitzbank abpolstern und mit Leder beziehen (lassen), evtl. Rautenmuster
-Metzler WW reifen vorne + hinten
-Tank, Fender und beide Seitenkästen lackieren. (Bis jetzt schwebt mir so ne art Baby blau/schwarz Two tone Lackierung im Kopf rum)
-Fender vorne kürzen
-Elektrik in den Lenker verlegen
-Sound Control System für die Tüten (gibt leider keine legalen für das Mopped abgesehen von V&H / Cobra) (dazu ein Video der selben Maschine: https://www.youtube.com/watch?v=4886OMc5z00 - finde ich nicht allzu schlecht, frage ist halt ob ich damit noch durch den TÜV komme?)Bin sehr offen für Ratschläge, Kritik und Meinungen.
Gruß Sven
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Hört sich gut an. Danke für den Tipp! Ich hatte daran gedacht ein Teppichmesser mit einem Bunsenbrenner zu erhitzen und dann quasi die Hülse mit der glühenden Klinge zu schneiden. Das mit dem Sägeblatt erscheint mir aber besser durchdacht!
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Moin !
Habe mir bereits für meinen alten Lenker ein paar Alu-Griffe besorgt und in den Gasgriff eine Gasdrehülse aus Schlagzähem Kunststoff mit einem Gummihammer "reingehämmert". Das ding ist also bombenfest mit dem Griff verbunden, das Problem ist nun bei dem neuen Lenker passt das nicht mehr so, sprich die hülse müsste ich ca. 5mm wieder raus ziehen .
Das scheint aber unmöglich zu sein, daher meine Idee die Hülse zu zerstören und eine neue einzusetzen. Nur wie kriege ich die Hülse da wieder raus?
es geht um folgende Griffe (https://www.louis.de/artikel/g…age-schwarz-paar/10019442)Vg Sven
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Neuigkeiten:
War heute persönlich mit der Mopete und dem ausgedrucken PDF beim TÜV nord in wambel. Der Typ war ganz ok drauf hat sich das papier angeschaut und meinte soll ich einbauen und nen Termin zur Einzelabnahme habe ich auch direkt bekommen. Das ganze soll 105 Taler kosten.
Dann hoffe ich mal das alles glatt läuft!
Vielen Dank an alle für die Hilfe und Tipps. Bilder folgen
Sven
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Frag mal beim Ingo auf der Köln-Berliner nach. Der hat mit eigentlich immer helfen können
Hab einen weiteren Tipp von meinem alten Fahrschullehrer bekommen. Lenker hab ich jetzt besorgt werde den am Wochenende drauf schrauben. Köln-Berliner-Str. da fällt mir nur der Hein Gericke hier in Do. ein. Meinst du dort?
Vg Sven
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wenn du bock hast, komm freitag zur party hier her am 15.9. wenn du früh da bist, kann ich noch einen termin machen wenn du willst. Ich kanns vorher abklären ob es an dem tag sofort klappt. Dann kannst sonntag nach der Party zurückgondeln mit TüvIs die bremsleitung auch getauscht ? Die müsste sonst auch noch eingetragen werden. Gutachten für alles vorrausgesetzt liegste insgesamt so bei 50-120€ je nach aufwand vom schreiben un prüfen etc. lässt sich auch vorher klären.
ja ich weiß, is spät. nur falls es bis dahin nich klappt oder komm so mal rum. Mit einer woche Vorlauf krieg ich Termine.
Super Cool! Vielen Dank für das Angebot! Ich höre mich die kommende Woche nochmals in der Umgebung um, sollte hier nichts gehen, werde ich mich definitiv bei dir melden! Den Termin mit der Party habe ich mir auch mal vorgemerkt, ist gar nicht so weit (150km) auch wenn es in Hessen ist.
Zur Bremsleitung kann ich noch nichts sagen, ich schätze aber die wird passen, da noch ca 5-8 cm Spiel sind und der neue Lenker grade mal 8 cm breiter ist als der Ursprüngliche. Werde am Montag erstmal zu Fehling fahren, ist quasi um die Ecke und den Lenker besorgen. Muss der beigelegte technische Bericht eigentlich Original unterschrieben und mit Stempel sein, oder reicht die Ausgedruckte pdf kopie?
Gruß Sven
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Das Problem ist es jetzt einen guten zu finden. Ich habe schon ein bisschen rumtelefoniert und um Rückmeldungen gebeten. Jetzt ist aber wieder Wochenende, da muss ich wohl bis Montag warten.
Danke schonmal für die Rückmeldung!
Evtl. meldet sich ja noch jemand der in der Region wen kennt
Gruß Sven