Ist eine vt750s. Original wird mit einem Keil unter den Tank geschoben unten hinten mit zwei schrauben an einem Brückenteil von den seiten befestigt,
Beiträge von Oldschoolsven
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Moin zusammen!
Da ich die meiste Zeit allein mit dem Bock unterwegs bin würde ich gerne einen Schwingsattel ohne Federn anbauen. Welche Möglichkeiten zur Befestigung habe ich da. Tank ist mit einer Schraube vorn vertikal am Rahmen befestigt. Am Heckfender hab ich quasi zwei Bohrungen, an der Momentan eine Brücke für die Sitzbank befestigt ist. Drehe mich da mit meinen Überlegungen im Kreis. Bilder von der selben Maschine mit gewünschter "Satteltiefe" im Anhang
Gruß Sven
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pasted-from-clipboard.jpg ...... zwei Wörter...
Ich hätte es wissen müssen
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du hast ne 750S ...... die sonst keiner gekauft hat
da war bei Honda schon lange Sparbrötchen angesagt!
Eigentlich find ich die ganz gelungen. Scheint wohl aber auch deren letzte Shadow zu sein... Wohl für immer
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Dann habe ich wohl damals den Arschl*** Tarif bekommen. Dabei war ich eigentlich ganz nett
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Babbelt doch ned andauernd quer!
Bei den Honda VT 600/750/1100 ist hinten original ne 3,5Zoll Felge mit 170/80/15 verbaut!
Spätere 750er haben nur noch den 160er auf der 3,5 Zoll Felge!
Meine 750s hat original nen 150er "wegduck"
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Ich werde erstmal (versuchen) alles selbst an dem Mopped zu machen. Wenn gar nichts geht kann ich immer noch auf gekaufte Züge zurück greifen. Mir geht es aber vor allem darum was zu lernen (kaufen und anschrauben kann jeder). Alles was ich an dem Mopped mache, mache ich zum ersten mal. Nur so kann man etwas daraus mitnehmen, auch wenn man manchmal das Lehrgeld zahlen muss :).
Danke mal wieder für die guten Ratschläge
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Kupplungszug für den Ape war kein Problem, jetzt wollte ich mich grade an die Gaszüge setzten und muss feststellen, das die Umlenkbögen der original Züge am Motor und einer an der Armatur gepresst und nicht geschraubt sind. Weder Louis noch Polo noch bein Hein Gericke konnte ich schnell für Ersatz sorgen... Wochenende im Eimer oder gibt es eine Möglichkeit die alten Bögen trotzdem zu benutzen?
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/1eaf74-1523109942.jpg]
Gruß Sven
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sind ne Brems und ne Kupplungspumpe
Man lernt nie aus. Danke
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Du schreibst also das du überhaupt kein Plan hast, was du überhaupt brauchst....?
Bis auf den Schrumpfschlauch habe ich jedenfalls fertig.
Ist so aktuell Kundenwunsch bzw. Budget...ich hätte andere Blinker an den Amaturen unterlegt.
Sieht stark aus, nur warum zwei Bremspumpen? Hat bei mir mit den Blinkern geklappt, hatte ein altes Blinkerpaar gefunden und dort die hohlgewinde abgesägt und für die neuen benutzt.
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Sach an was genau zu bemaßt brauchst...kann dir was fertigen
Danke Öko! Ich bin momentan noch im Labor, werde heute Abend in der Garage noch etwas ausprobieren dann melde ich mich nochmal. Durchmesser ist eine M10 die Steigung kenne ich so aus dem Kopf nicht
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Wenn das nicht groß mechanischen Belastungen oder Last ausgesetzt ist:
https://www.lampen-ersatzteile.de/M10x1-Messing
M8 Gewinde ging gut reinzuschneiden.
Aber Vorsicht: Feingewinde, Muttern gab's bei uns zumindest nicht im Eisenladen.
Danke Hux! Das ist das Problem, habe gestern Abend festgestellt das die Blinker eben kein Feingewinde haben
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Im Baumarkt gibt es diese schrauben auch. Musst du beim Spülbecken Zubehör mal gucken. Denke die sehen so ähnlich aus. Sollte es als Ersatz geben.
War gestern im Hornbach die haben gefühlt 1Mrd verschiedene Schrauben und Verbindungen, die aber nicht ;/
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und darauf bist noch so stolz..das das noch posten must...man man...hast richtig fett für nen lumpigen Lenker abgelatzt wo unser eins 30-35€ für die Anbauabnahme als Einzelabnahme bezahlt...bei mehreren Teile wirds preiswerter.
Verhandlungsbasis mit jedem TÜVER
Und du gehst bei dem Stundenlohn mit gutem Gewissen nach Hause.
Stolz? Ehr entsetzt was dieser Verein für Preise hat. Aber da in NRW nur der TÜV nord 21er abnahmen machen darf und das ein Listenpreis ist hatte ich keine Wahl. Wenn es nach mir ginge hätte ich überhaupt nichts eintragen lassen...
Es ging auch eher darum dem Fredstarter zu sagen dass die grauen sich bei der Einzelabnahme das entsprecende Teil anschauen (so war es bei mir) und nicht das ganze mopped unter die Lupe nehmen. Ich kam ja schließlich nicht um ein Sticker zu kaufen...
Deine Einzelabnahme für 30€ will ich sehen...
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Beim aktuellen VS750er Projekt bohre ich morgen zwei M10 10.9er Schrauben mittiges Durchgangsloch und schneide M6 Gewinde für die Brems und Kupplungshebelbolzen rein...Kabel gehe ich seitlich schräg nach oben raus.
Blinker werden also unter den Hydraulikamaturen platziert.
Machste Bilder davon, wäre interessiert.
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Na dann, viel Spass....................
ich brauch nur 3cm das klappt schon... Hoffentlich
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Okay und bekomme ich beispielsweise das Hinterrad trotzdem abgenommen, obwohl die Beleuchtung nicht passt?
Oder muss das Motorrad zu 100% "clean" sein für die Einzelabnahmen?In Dortmund wurde bei meiner Lenker 21er Abnahme auch nur auf den Lenker geschaut... ganze 5 Minuten für 100 Euro
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Die Idee mit den Hydraulik schrauben hatte ich auch erst, die haben aber kein Gewinde bis zum Kopf. Werde es mal mit einer Gewindestange versuchen und dort ein loch durchbohren. Wäre eben einfacher gewesen, wenn es sowas "gängiger" wäre ¯\_(ツ)_/¯
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Moin!
Benötige für die Verlegung der Blinker hinten Hohlschrauben, durch die sich kabel verlegen lassen. Bekomme ich sowas in einem gut sortierten Baumarkt oder muss ich mir sowas selbst bohren aus einer gewindestange. Hatte was im netz gefunden für Spülbecken, sehen es aber nicht ein 10€ für eine schraube zu löhnen.
gruß Sven
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Wichtiger finde ich den Trick der Kabelbefestigung am Draht...........aber gut, der Fredstarter wird sich schon melden, wenns Probleme giebt...
Die idee mit dem wollfaden und dem sauger ist schon genau das was ich auch vorhatte ich werds mal so machen