Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Oldschoolsven

    Habe gestern Abend noch mit dem Vorbesitzer telefoniert. Da er den Rahmen und Tank selbst lackiert hat und im kommenden Winter der komplette Heckumbau ansteht, konnte ich ein paar sehr wertvolle Informationen über die Farbzusammensetzug + Schichten in Erfahrung bringen. Ich wäre im Leben nicht darauf gekommen wie er das Lackiert hat ;) - bleibt auch erstmal noch Geheim.


    In der selben Farbe wie Rahmen + Tank werden dann die Rundschwinge und evtl. Fender + Struts lackiert. Habe mich für die Strutform entschieden, die jot für Lars gelasert hat. Hast du da noch die Dateien? Wäre wohl 1:1 bei mir anwendbar.

    Für den Fender werde ich einen Fat Boy Frontfender verwenden und zu einem Flatfender umbauen. Sissybar um die 70-80cm und eine Stufensitzbank im selben design wie die jetzige (Rauten + Knöpfe). Thorsten freut sich schon :D.


    Hier noch ein paar original Fotos ende der 80er Jahre von der Shovel:


    Ground Creek Camp 4 -

    Bin am Samstag mit Lars zu den Jungs vom Cheetahs CC gefahren. Haben eine sehr geile Veranstaltung und vor allem einen atemberaubendes Gelände.

    Definitiv nächstes Jahr wieder. Sehr entspannte Atmosphäre, gutes Essen und kalte Getränke. War eine Zeitreise.




    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also mal zu dem Maßen: Ich hab fast die 2m voll und wenn ich sage ich kann da bequem drin schlafen und hab auch mein ganzes Gepäck noch im Zelt, dann brauchen sich die wenigsten hier glaube sorgen machen ob es für sie zu klein ist :D Pottie du bist herzlich eingeladen das Zelt mal zu testen :D

    Irgendwas mit Wilhelm Pieck. Ne, lisser:crylaugh:

    Agathe Bauer Songs

    Da haben wir uns doch so heftig drüber weggehauen. Ich erinnere mich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier geht es um einen einfachen Umbau für das Tunnelzelt von Grand Canyon Cardova 1.


    Ich habe mich im letzten Jahr vor unserem Dosenbierrun informiert welches Zelt gut geeignet wäre für eine Motorradreise - Es muss platzsparend sein, leicht, möglichst unauffällig und schnell auf und ab zu bauen sein. Etliche youtube videos aus der ganzen Welt berichteten über das Cardova 1 von Grand Canyon welches auch im Survival- und Trekkingbereich große Beliebtheit erfährt. Also habe ich das Zelt mal bestellt, damals noch für um die 70€.


    Heute gibt es das Zelt für um die 50€ immer wieder mal bei Amazon in 4 verschiedenen Farben: (Habe bereits ein zweites bestellt)

    https://www.amazon.de/dp/B0848…H3G85?_encoding=UTF8&th=1


    Im Endeffekt war ich das Jahr über sehr zufrieden und eigentlich sind auch alle punkte erfüllt, bis auf das "schnelle" auf- und abbauen. Dementsprechend bestand Handlungsbedarf. Inspiriert von dem Zelt welches Lars seit einiger Zeit nutzt (ourplanet light packer - wird leider nicht mehr produziert) bestellte ich Innenzelthaken und Zeltstangen aus Aluminium.

    Innenzelthaken Größe 11mm:


    https://www.amazon.de/JEESHAN-…d_i=B09F5G4XST&th=1&psc=1


    Zeltstangen aus Aluminium:


    https://www.decathlon.de/p/ges…m/_/R-p-311228?mc=8557107

    Für die Haken habe ich mir erstmal aus Gurtband passende Stückchen von 2x8cm zurecht geschnitten und diese an den Enden mit einem Feuerzeug "versiegelt"



    Anschließend an den drei Stegen positioniert, sodass die Abstände in etwa gleich sind. Insgesamt habe ich 8 Haken verwendet. diese wurde dann mit UHU Alleskleber fixiert.


    Nachdem der Kleber trocken war konnte ich das ganze mit der Nähmaschine verstärken:


    Um die Zeltstange auf die richtige Größe zu kürzen, habe ich das Zelt als Halbkreis betrachtet. Der Radius beträgt mit der original Fiberglasstange 115cm. Mit den Haken komme ich auf 117,5 cm also auf eine Bogenlänge von: b = (3.1415*r) = 361cm (Für die originale Stange) und b = 369 cm also eine Differenz von 8 cm.

    Das ganze ist natürlich nur eine Näherung da es sich hier nicht um einen Halbkreis, sondern vielmehr um eine Ellipse Handelt. Die Formel dafür ist aber zu kompliziert.
    Ich habe also eine 8cm längere Alu Zeltstange angefertigt und das ganze passte auch.


    Aufbau und Abbau erfolgreich am Wochenende durchgeführt und mindestens eine Bierlänge Vorsprung vor allen anderen gehabt ;)

    Rock n Röll

    Svenner


    you win some. you loose some. its all the same to me ;)


    Danke an alle für das ultra geile Wochenende. Ist einfach immer wieder eine Wohltat mit euch. Riesen Dank an Franky und die Herzberger truppe und auch an Kai und Yvonne! <3

    Was soll schon schief gehen? Hast doch alles ordentlich durchgeschraubt. Man muss auch mal dran glauben, an das was man fabriziert hat, sonst hätte das hier ja alles kein Sinn. Im schlimmsten Fall gibts halt nen ADAC oder bissel Action am Straßenrand. Pack Werkzeug an und lass den feinen Bolzen knattern!