Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Oldschoolsven

    Mein Problem war das ich eine Anlage von der RC50 aufgesteckt habe. Der Vordere Lambda Anschluss zeigt genau zum Rahmen und zwar auf die Stelle wo die Umlenkung der Trommelbremse sitzt. Die RC 50 hat wohl scheiben hinten. Die neueren 750er wie auch die 600er haben ja sonst beide 52° Zylinderwinkel. Aber viel mehr kann ich dir da auch nicht zu sagen. Ich denke was Chris sagt wird der Grund sein! :good:

    sehr geile Bilder und ich bin grade unendlich neidisch das ich nicht mitgefahren bin.


    Hatte aber auch ein schönes Wochenende. 390km durchs Sauerland und dann am Sorpesee mit ein paar alten Freunden campiert.



    Als bräuchte ich Begleitschutz oder sowas 8o

    Mir ist es auch ganz lieb irgendwo mitfahren zu können 8)

    Allein macht auch einfach kein Bock! Bin letztes Jahr später los weil es anders mit der Arbeit nicht hingehauen hat. Ich war so unglaublich happy das Thor dann auch erst später mit mir los gefahren ist. Die Strecke ist nicht ganz ohne

    Bei so vielen Fragen würde es sich schon lohnen einen eigenen Thread zu eröffnen: Es gibt viele Universalfender beim Toni von Chop It. da kannst du mal reinschauen. Suchst dir einen in passender Länge und für die passende Reifendimension raus. Als halter kannst du deinen originalen Gabelstabi verwenden, die stabis von anderen vt750 Modellen werden evtl. nicht passen, da die Befestigung unterschiedlich hoch/tief an den Tauchrohren befestigt ist. Du kannst dir natürlich auch eine Halterung für den Fender selbst zurecht biegen und schweißen, das wäre deutlich einfacher. Mit den Risern bin ich mir nicht zu 100% sicher, jedoch sollten die alle über M12 Schrauben befestigt sein. Auch hier musst du nicht auf ori. Honda Riser zurück greifen sondern findest auch im Zubehör sehr schöne Teile von Ritz oder Highsider. Alles eine Frage des Geschmacks und in welche Richtung das ganze gehen soll!


    VG Svenner

    Ist eine RC58. Gab es nur 2010-11.

    Viele Teile für die 750er wirst du leider nicht finden können, da eigentlich keine der Kisten eine beliebte Umbaubasis war. Der Rahmen ist nahezu bei allen 750ern identisch, einige Modelle hatten ein paar grad mehr rake andere weniger. Die anfängliche 750er Reihe hatte noch einen 45° V-Motor wohingegen ab 1997 ein 52° V2 verbaut wurde. Naja alles andere ist relativ leicht zu erkennen wenn du dir ein paar Bilder der unterschiedlichen Modelle anschaust. Die ACE hatte halt riesige Fender, nen fetten Tank und viele Chrom Teile und ein 17" Vorderrad. Die Spirit und Black widow kamen mit einem 19" Vorderrad gekürzten Schutzblechen, leicht verändertem Rahmen und in den späten Jahrgängen (~2007) sogar mit Kardanwelle. Die 750S oder RS in den Staaten, hatte wieder Kette, 1,5° weniger Rake als die anderen Shadows eine Einspritzung, einen Peanut Tank, Mid-Controls und eine Trommelbremse hinten. Quasi eine Kopie der 883 Sporty. Später gab es dann noch Spirit Varianten mit 21 Zoll Vorderrädern und die "Black Spirit" als Quasi Bobber von der Stange.

    Grüße Sven

    Fühlt euch nicht gleich angegriffen. Lissi fährt auch nur zur Eisdiele um die Ecke und denkt bei einem alten Seesack an Neptun.


    Ich mag die Sissybar, finde halt persönlich einen weiteren Knick oben an der Spitze schöner.

    Benötigst du dringend die Kabelinnenführung? Die selben riser sollte es auch mit einer 12er Vollmetallschraube geben. Das müsste bei dir Plug and Play passen. Die Gummilagerung musst du mit einer passenden Scheibe dann nur tot legen

    Die Sonden der rc50 (von dem neuen auspuff) sind genau so lang, oder sogar ein ticken länger. Und 2 Kosten so viel wie eine Komplette Auspuffanlage (wenn man ori Honda nimmt)


    https://www.bike-parts-honda.d…r_ersatzteile/36532MFE641


    Bosch bietet einige an die kleiner sind weiß aber nicht ob die passend von den Steckern sind). Dennoch würde schon eine davon mehr kosten als ich für die ganze Anlage bezahlt habe.. lohnt also nicht wirklich hier die Sonden zu Tauschen.


    Erik Fridjoffson hatte ja oben bereits erwähnt das ich mir Adapter habe drehen lassen. Deswegen stecken die da auch drin.


    https://www.rsr-performance-pa…ewinde-m18-x-1-5_352.html


    Hier die alternative zum einschweißen... habe jedoch kein inertschweißgerät.