Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Oldschoolsven

    Ich fand das mit den hervorgeschmirgeltem gelb klasse!

    400er find ich nicht klasse, für mich sieht das so nach Gymnastik-Sitzball aus. Dazu noch ein Belt, breit wie ein Laufband und dann fehlt nur noch der Proteindrink zur Muckibude.<X

    Ok -war jetzt nicht das Thema -bin schon still....

    Junge ich sterbe :D:D:D

    korrekt, glaubt man der Werbung ist das ja möglich was mir aber doch zu leicht erscheint. Deswegen die Frage;). Ansonsten nehm ich lieber ne Stahlblech und brate des dran mit meinem Hobbyschweissgerät^^

    Anschrauben ist keine Option? Hatte das bei meiner neuen so geplant, 2 14er Rohrschellen zu benutzen

    Farbe gefällt - Kumpel fährt nen Ford in fast identischer Farbe

    Moin Sven, ich bin der Thomas ... ich wollte dir echt nicht zu nahe treten. Ich dachte immer das ein Forum von solchen Beiträgen lebt. Außerdem hast du ja "Diskussionsstoff" liefern wollen und ich wollte mich einfach mal beteiligen. Wenn das nicht recht ist, werde ich das in Zukunft einfach lassen und weiter nur mitlesen. Ich gebe eigentlich immer nur meinen Senf dazu wenn ich dazu schon meine Erfahrungen gemacht habe. Also gehe ich davon aus, dass die Oberfläche so gewollt ist.

    Moin Thomas!


    Natürlich sollst du Diskutieren und deinen Senf dazu geben. Von stillen Mitlesern haben wir genug hier. Bin da aber ganz bei Kai. Wenn du irgendwo reinschaust und was zu schreiben magst, solltest du auch den Kontext kennen. Mein Hocker ist dreckig, rostig, verschrammt und schmierig, eben ein everyday bike. Das wird bei Wind und Wetter gefahren und bekommt lediglich eine Wäsche wenn das Wasser von den Wolken bereitgestellt wird. An so einem Bike brauche ich keine besonderen Lackarbeiten ala Chicos Pinstriping (auch wenn die Sachen die er macht irre Geil sind). Es würde eben einfach nicht zusammenpassen. Ich schätze Moppeds die dreckig sind, weil sie bewegt werden (und nicht eben nur zur Eisdiele) ebenso wie Menschen mit dreckigen Pfoten und schmierigen Levis die diese fahren und daran schrauben. Alles andere sind Motorrad Besitzer. Nicht mehr und nicht weniger.


    Viele Grüße


    Svenner

    Du

    Die viele Arbeit die du da reingesteckt hast spiegeln nicht das erwartete Ergebnis wieder. Das rettet auch der Klarlack nicht.

    Woher weißt du denn was das erwartete Ergebnis sein soll? Und was soll der Klarlack da retten? Der ist dazu da das mir der Lack auf der Autobahn nicht vom Tank fliegt. Wenn man ein Bike 14000+ km im Jahr bewegt braucht man keine Lackierung fürs Wohnzimmer.

    Um es kurz zu fassen: "Orangenhaut" ist bedingt durch die Rostgrundierung (lesen hilft). Zudem wirst du ins dein Essen brechen wenn du den fertigen Tank siehst.

    Grüße.

    Moin, dein grün ist wirklich eine gute Wahl ...aber die Umsetzung sieht wirklich bescheiden aus. Willst du das so lassen oder soll das so aussehen?

    Die viele Arbeit die du da reingesteckt hast spiegeln nicht das erwartete Ergebnis wieder. Das rettet auch der Klarlack nicht.

    Mein Tipp an dich ... schleifen , schleifen, schleifen und das immer nass .... die Orangenhaut und die schlecht gespachtelte Stelle am Stutzen sind wirklich nicht schön.

    P.S. Im Moment ist es einfach zu kalt zum lackieren.

    Wer bist du?

    Wie willst denn das Bild aufbringen?

    Klarlack, gedrucktes und gespiegeltes Bild in den nassen Lack legen, trocknen lassen, Papier nass machen und ab rubbeln, Klar Überlacken.

    oder

    Decals? Wäre meine Wahl

    So detailliert soll es ja gar nicht werden. Wird ein einfaches Bildchen, zwei Farben bissel Effekte rein. Werde mit Schablonen, Sprühdose Pinsel und Acrylmarkern arbeiten. Gleich kommt die dritte Schicht Grün drauf.

    Ruhig geworden hier im Forum. Habe bissel Diskussionsstoff:

    Tank hat über die Tage ein paar Steinschläge und Kratzer abbekommen, Rost fraß sich unter den 2k Klarlack. Habe mich dann entschieden den Klarlack zu entfernen und dem Mopped mal bissel Farbe zu schenken.

    Im übrigen ist so ein 2K klarlack ein richtiger Bastard: Oberseite habe ich 4h mit nem Schwingschleifer bearbeitet... das ging ok hat aber viel papier gekostet.

    Die Unterseite ging überhaupt nicht. Habe alles mit Watte ausgekleidet und in DCM getränkt... innerhalb von 5min konnte man den Lack größtenteils mit nem spatel wegschieben:


    Danach war ich bei Thor , der hat mir nen Harleytankstutzen eingeschweiß. Hatte kein bock mehr auf abschließbare Tankdeckel - und irgendwie reizt es mich auch ob sich jemand traut mir Kakao in den Tank zu füllen :D (der stirbt)



    Unebenheiten mit 2k Epoxy gespachtet und am folgenden Tag mit Brunox Epoxy Rostumwandler und Grundierung eingepinselt:


    Habe je drei schichten oben und unten aufgetragen... War erst nach 10 Tage ausgetrocknet...

    Dann wurden die ersten 3 Schichten schwarz gelackt:


    zwischendurch immer ein 800er anschliff. Schließlich die erste Schicht Grün (hatte bei Thorsten im RAL Fächer gestöbert und mich für RAL6035 Perlgrün metallic entschieden)


    die zweite Schicht wurde eben aufgetragen. Die Spuren von Brunox kann man teilweise noch sehen. Aber der Tank ist auch noch net fertig. Werden noch 1-2 Schichten Grün gesprüht und anschließend gibts ein Bild oben drauf. Abschließend 3 schichten 2k Klarlack und ein paar Effekte.


    Bleibt Schmierig!
    Svenner

    soweit ich das mitbekommen habe trägt dir niemand mehr im jahr 2021 einen Klappenauspuff ein. Das ging auch 2020 nicht mehr. Man hat zwar die eNummer drauf, fraglich ist aber wie lange das noch akzeptiert wird (siehe beitrag mipo und bad sin).


    Was spricht gegen klassische töpfe(mit e) auf deine wunschkrümmer mit herausnehmbarem db killern?


    Grüße

    Svenner