Ihr habt doch alle keine Ahnung :lol:
Der Chopper steht doch nicht umsonst seit Anfang an in Anführungszeichen...
Ihr habt doch alle keine Ahnung :lol:
Der Chopper steht doch nicht umsonst seit Anfang an in Anführungszeichen...
Die Probetieferlegungen ist etwas zu tief...Da muss ich die Maße noch mal ändern.
Gangschaltung funktioniert nun auch bestens.
Wo lässt du so kleinkram lasern ?
Das lass ich mir von nem Kumpel machen...
Keine Sorge, wirklich ernst nehme ich das ganze nicht...Das ist ja eher zum Spaß und einfach mal so. Das nimmt mancher hier ernster als ich.
Ich werde am We mal ein Bild mit der Sitzposition machen. Die Rasten sind schon relativ hoch und so weit vorne auch nicht wenn man drauf sitzt.
Habe noch eine andere T-Bar von Fehling rumliegen die werde ich mal testen und wahrscheinlich etwas verschmälern. Will den Lenker gerade so breit das alles dran passt.
Das Heck wird eh noch erheblich eingekürzt. Mag die spitze lange Form auch nicht.
Die Probetieferlegungen sind fertig...Ebenso die Halteplatte für die Led-Scheinwerfer. Diese wird dann in den Scheinwerferausschnitt gesetzt. [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170620/2767da4c2359488ca63182083bf6ebc9.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170620/de07190d4ef650bb6bc59dd032ba84bc.jpg]
Hier ist es gut beschrieben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Chopper_(Motorrad)
Die Frage wann an sich nicht ernst gemeint, aber wenn wir Wikipedia glauben schenken wollen, was schlimm genug wäre...Bin ich durchaus auf dem richtigen Weg. :pleasantry:
"Chopper war ursprünglich in Kalifornien die Bezeichnung für Motorräder (meist der Marken Harley-Davidson und Indian), die stark modifiziert wurden. Das englische Verb to chop bedeutet „(ab)hacken“. Eine der Quellen dieser Subkultur, die Autor Paul D’Orléans American Folk Art nennt, war die Cutdown-Praxis, mit der alte Motorräder handlicher gemacht und optisch aufgepeppt wurden.[1]Cutdowns waren ursprünglich eine Sache individueller Schrauber-Kompetenzen. Die Besitzer machten alte, preiswerte Fahrzeuge zu ansehnlichen, besser manövrierbaren Unikaten."
...und...:
"Auch wenn manche Fans heute die Annahme bevorzugen, dass „richtige Chopper“ nur auf Harley oder Indian basieren können, waren schon beim Entstehen dieser Subkultur in Amerika genauso europäische und japanische Motorräder mit im Spiel."
N´Z-Lenker macht noch lange keinen Chopper. Ohne tiefgreifende Änderungen am Rahmen kommst Du dem Chopper nicht wirklich nahe.
Aber Cafe Racer könnt´s irgendwie schon werden.
Lass mal sehen was geht
Grüße
Nudels
Ist ja nicht mal ein Z-lenker...
Aber nur mal aus Interesse...Damit ich es beherzigen kann, was macht denn einen Chopper aus ? :hmm:
CR, gibt's doch schon...
Alles anzeigenNa ich denk die Maske kommt noch ab...... (hoffe ich)
Obwohl ich es nicht verstehe das man den Bock naggisch macht und nicht alles erstmal wegkloppt..... gerade so Masken-Gedöns-Scheiß......
N' Chopper oder Bobber wirste aus dem Teil eh nicht zaubern können aber is ma was anderes.
Die Maske war ja nur mal angephotoshopt...Mal sehen was da noch so rankommt.
Leute, ihr müsst offen für neues sein...
1200er?
Selbstverständlich, unter 1000ccm ist es höchstens ein Anlasser kein Motor.
Hey,
Ja, es hat 4 Zylinder und Gfk, verkraftet es.
Da es mir schon länger im Kopf rumschwirrte und ich jetzt quasi von einem Kumpel genötigt wurde eine Bandit zu nehmen...
Habe ich mich dazu entschlossen das mal in die Tat umzusetzen. Wie es sich fährt, ich bin gespannt. xD
Übrigens großes Lob an Steffen für den schnellen Versand und die super Verpackung.
Ab war das original Heck dann schnell...
Das Macho-Heck werde ich wahrscheinlich noch ein wenig kürzen, damit es nicht so spitz ausläuft. Liegt aber bei dem Bild nur auf.
Vorverlegte Rastenanlage liegt auch schon bereit. Bald geht's weiter.
Geplant ist noch eine Lenkerverkleidung...Tankcover logischerweise.
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170525/ee50b89e313fb0d12f84385fbd4464a6.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170525/c22117b496ac9c2d3eaec3dcf428fbce.jpg]
Mal die Fußrasten angepasst, muss aber glaub ich noch Tieferlegung rein...[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170604/cdcfbb38c370b71e258ef08e7c2c71fd.jpg]
Rasten, Hebel usw sind noch nicht entgültig...
Hier dann mal kurz mit Photoshop tiefergelegt und das Heck angepasst, so solls dann werden.
Gruß
Servus,
ich bin verwirrt, bin kein Harley-Jünger, habe aber eine Fußrastenanlage die ursprünglich an einer FX Shovel war.
Nun brauche ich für die Bremspumpe hinten, die direkt an der Rastenanlage sitzt eine neue Hohlschraube.
Habe ich mich da nun richtig eingelesen das es ein 3/8" Gewinde ist?
Gruß und danke.
Servus,
mir ist zwar bekannt, dass der TÜV relativ schwierig ist was selbst gebaute Rastenanlagen angeht aber gibt's Erfahrungen wie es aussieht wenn Rasten, Hebel usw Serienteile sind und nur die Halteplatten aus 8er oder 10er Material (Alu, VA, Stahl) sind?
Gruß