Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von Freigeist

    Hi,


    ich wollte mich nur nochmal vergewissern bevor ich etwas zerstöre.


    Laut Kawa Users manual (BJ.1995) VN800A habe ich folgende Farben aus der Skizze aufgeschrieben.


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    Jetzt habe ich an der Möhre die Kabel kontrolliert (10x gefunden aufgeteilt in einen weissen und einen schwarzen Stecker). Laut Anleitung sollten jedoch 3 braune Kabel vorhanden sein.
    In den Steckern findet man nur 2 braun/weisse Kabel. (notiert auf dem Blatt)


    Muss ich da was zusammenlegen??


    LG Chris

    Ich stehe für einen Freund vor der gleichen Aufgabe.


    Den dicken Schlauch oben zwischen den Zylindern haben wir mittig am T-Stück geschlossen (aber den Schlauch als Verbindung der beiden Zylinder drin gelassen. In dem Video aus diesem Thread hat der gute Mann die Zylinder mittels Kappen geschlossen.... was ist nun richtig. Onkelchopchop hat ihn am T-Stück geschlossen, aber eingebaut gelassen.


    Zweite Frage. Ich habe mir nun jeden Beitrag mehrfach durchgelesen aber ganz schlau werde ich daraus trotzdem nicht.


    Der Schlauch der auf den Vergaser geht, ist der Reserve-Schlau der zum Benzinhahn führt.


    Den muss ich doch dicht machen oder nicht? Oder ist das wirklich nur ein Überlauf? Falls Überlauf, verstehe ich nicht warum er dann an den Benzinhahn geht... ;(


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    LG Chris

    Lange hat es gedauert aber durch familiäre Umstände werde ich nicht umbauen und verkaufe meine 1100er.


    Ich habe nun jedoch nach wochenlanger Warterei von Yamaha eine Antwort erhalten und den Schaltplan (in Deutsch) zu der 1100er mit Wegfahrsperre erhalten.


    Diesen teile ich natürlich gerne mit euch und stelle das hier zur Verfügung.



    Gruß
    Chris

    Oh Odin, genau dieser Name wurde als Guru genannt :)



    Danke euch beiden. ICH war auf der Intermot
    am Stand von MMB jedoch hatten die jungen Jungs keine Ahnung.



    Dann werde ich den Umbau durchziehen. Aber rein von der Logik müsste ich die Wegfahrsperre doch einfach aus dem originalen Tacho ausbauen können und lege das einfach in den Tunnel des neuen Tanks (Peanut 2,4 Gallonen). ?!?

    Hallo nochmal,


    ich bin langsam am verzweifeln und habe gestern von einem Freund erfahren das hier ein Paar Elektrik-Gurus im Forum sein sollen :)


    Ich fahre die XVS1100 bj.2004 mit elek. Wegfahrsperre und digitaler Wegstreckenanzeige, Geschwindigkeitsanzeige (wohl über ein Getriebesignal).


    Soweit so gut.


    Meine Idee die ich nun habe (kann vollkommen falsch liegen) ist folgende.


    Tacho zerlegen und alles was zur Wegfahrsperre gehört dran lassen (wegen dem Steuergerät) und im Tanktunnel verstecken.


    Fernlicht, Leerlauf und Motorkontrollleuchte zapfe ich an und verlänger die Kabel (auf LED in Gabelbrücke)


    Damit ich sehe wie schnell ich fahre dachte ich im Notfall an einen Fahrradtacho (motogadget usw funktioniert wohl bei meinem Model nicht)



    Bevor ich jedoch anfange alles zu zerrupfen, wäre ich dankbar über ein Feedback ob das so funktionieren würde. Alternativen zum Fahrradtacho wären auch super da es für mich nur eine Notlösung wäre.



    LG Chris