Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Freigeist

    Hi,

    ich bin auch nur 169 und hatte unteranderem eine VS1400. Alles kein Problem. Ich hatte sogar vorverlegte montiert. Das war absolut grenzwertig aber fahrbar. Wenn du die Rasten nicht vorverlegst, sehe ich da keine Bedenken.


    Lg

    Jo, das läuft sehr gut. Schnell und gleichmäßig.


    Bin gerade nach Nadelventilen am suchen. Kaufe immer bei motobay aber die haben natürlich keine einzeln. Nur für die 650er.


    Und da gucke ich gerade ob die baugleich sind. Xvs 125, xvs 250 und xvs 650 sind identisch, soweit bin ich schon 8o

    Schwimmerstand hab ich im Eifer des Gefechts nicht kontrolliert. Ist das erste das ich morgen machen werde.


    Er saß den ganzen Tag neben mir und wollte das Moped heute wieder mitnehmen. Da war die Konzentration wohl nicht die beste.


    Aber was anderes als Vergaser kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Hi Männers.

    Hab gerade ein Problem mit ner 1100er.


    Der Besitzer ist damit gestürzt und ich habe den Unfallschaden repariert (Lenkkopflager usw usw)


    Vor dem Zerlegen lief das Moped..!


    Demontiert wurde (nur relevante Teile zähle ich auf)


    -Tank zwecks Lackierung

    -Lenker da verzogen

    -Taster Armaturen zwecks Pulvern


    Heute alles montiert.

    Moped springt wie gewohnt sofort an.


    Sie läuft eine Minute, fängt an zu stottern und geht aus mit einer fetten schwarzen Rauchwolke aus dem Auspuff.


    Erneut versucht zu starten, nichts. Dann festgestellt das Benzin aus den Krümmern tropft sowie ein Vergaser überläuft.


    Moped wieder zerlegt.

    Vergaser raus, Membrane und Düsen angesehen, alles OK da nagelneu (hatte ich alles erst vor einem halben Jahr erneuert als ich sie ihm verkauft hatte)


    Schwimmernadeln OK, trotzdem alles mal eben ins Ultraschall.


    Moped zusammen gebaut.... springt wieder sofort und ganz sauber an.


    Nach einer Minute dann wieder das Spiel. Der Motor wird warm, Moped stirbt ab usw usw.


    Bevor ich das Teil um trete, habt ihr ein Paar Ideen woran es liegen kann?


    Als kleiner Zusatz noch,


    -Benzinpumpe arbeitet

    -Benzinniveau im Benzinfilter ist ok

    -Vergaser sind zu 100 Prozent synchronisiert

    -Regulierschrauben sind beide exakt eingestellt

    -Membrane sind neu und ok



    LG Chris

    Hihi,


    kurz und knapp. Nach einem ordentlichen Tanklift, bekomme ich die Benzinleitung nicht mehr ohne einen Knick in der Leitung montiert. Schuld ist der Rahmen der nun im Weg ist.


    Nun die Frage.


    Auf der Leitung (EFI) soll ja einiges an Druck drauf sein.


    Mein Plan ist folgender.


    Leitung in der Mitte auftrennen und mit einem Stück Stahlflex Benzinleitung verlängern um die Spannung loszuwerden.


    Der ein oder andere wird sicherlich ein ähnliches Problem gehabt haben.


    Mit vernünftigen Schlauchverbindern sollte das wohl klappen oder?


    Lg

    Man, oder zumindest ich, ließt/lese nur was von "soll eingeführt" werden.


    Hat schon jemand etwas genaueres erfahren?


    Mich schreiben se schon alle an was alles umgebaut werden soll (bisher alles reine Autofahrer)^^

    Update...


    Sie läuft.


    Stand jetzt über 3 Wochen beim Händler.


    Angeblich wurde die Einspritzanlage komplett getestet....


    Da ich dem nicht geglaubt habe nachdem ich die Einspritzdüsen mal kurz ausgebaut habe und den ganzen Rost sah... hab ich die ganze Anlage zerlegt und ins Ultrallschallbad gelegt. Danach kurz mit Druckluft dran und alles wieder eingebaut.


    Gestartet und sie war sofort da.

    Ich habe aufgeben. Tag Urlaub genommen und die Kiste zum Händler gebracht.


    Mit der Ankündigung eines saftigen Trinkgeldes hat sich sofort ein Mechaniker mit Diagnosegerät dran gesetzt.


    Zündung, Einspritzdüsen, Benzinpumpe und und und. Alle Sensoren arbeiten perfekt.


    Kiste springt nicht an.

    Hab sie jetzt dort gelassen und freue mich über die Rechnung. Zum Kotzen

    Danke dir für die Hilfe.

    Heute war ich wieder am Moped. Hab noch ein Paar andere Dinge ausprobiert. Unter anderem habe ich eine englische Datei gefunden mit der man die Codes des TSSM und der ECM reseten kann.


    Geht alles nicht. Am Dienstag geht sie zum freundlichen. Hab die Schnauze voll.


    Ich fahre meine xvs1100 weiter, die zickt wenigstens nicht so

    So wieder was neues.

    Heute war ich beim Händler. Dort wurde mir von einem Mechaniker gesagt das ich auf mein Modell (handfree) keine Wegfahrsperre anlernen kann die noch den Druckknopf im FOB hat.


    Hab ich aber gemacht gehabt. Alarm usw hat alles funktioniert.

    Also kann es sein dass das Steuergerät die Wegfahrsperre trotzdem nicht freigibt.


    Was ich an der Sache jedoch nicht verstehe ist, dass das originale Modul das ich manuell entschärft habe auch nicht funktioniert. Das ist schließlich montiert gewesen.


    Keinen Plan.

    Wenn keine neue Idee mehr kommt, werde ich sie nächste Woche zum Händler bringen