Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Ieatmyroadkill

    So Leute, zunächst mal Sorry für die lange Zeit, die ich gebraucht habe, hier weiter zu schreiben. Aber das geile Wetter hat mich vom Schrauben abgehalten. Damit das jetzt endlich Form annimmt hier ein Update: die ganze Scheisse lag am vergnisgnaddelten Steckeranschluss des Reglers zusammen mit den verdreckten und wahrscheinlich darunter korrodierten Wicklungen der Lima lag. Neue von Spyke wird eingebaut gerade und dann muss es das gewesen sein. Schönes Wochenende und wie gesagt, sorry!

    Also vorgestern wurde dann die Batterie durch eine Neue ersetzt. Säurepack rein, Durchgeladen und Gestern gings dann auf große Tour. Um 9 war Treffen und um 13 Uhr kam dann der Anruf, den ich nicht erhalten wollte: Akku leer, nicht wieder aufgeladen, Blinker zucken gar nicht mehr - kein Wunder ohne Strom. Also Akku umsonst getauscht. Bleibt nur noch die Lima - obwohl wir sie und den Regler getestet hatten. Vielleicht ein Fehler der ab einer bestimmten Drehzahl erst auftritt? Ich hab hier beides noch in Reserve herumliegen. Die were ich kommende Woche mal in die Maschine meines Kumpels einbauen und hoffe, das es das dann war. Wenn nicht...mag Odin mir weiterhelfen oder Ihr habt noch 'ne Idee. Fortsetzung folgt
    Schönen Sonntag noch!

    Hallo nochmal, ich hatte ja ein ausgiebiges Gespräch mit Odin zu erwähnten Problem. Werde Euch über den Ausgang der Geschichte noch informieren, wenn ich morgen weitergekommen bin. Solange einen schönen Abend noch an Alle Interessierte.

    Moin, also soweit ich weiß bekommst Du in D keine Zulassung, wenn die Teile keine E-Nummer oder wenigstens eine CE- Nummer haben. Es sei denn, Du heißt Kodlin oder Habermann, die Ihre Rahmen und Teile selbst herstellen dürfen. Und diese müssen noch div. Tests durchlaufen (Festigkeitsgutachten, etc.), bevor sie diese verbauen können. Kauf Dir eine Original - Harley mit US-Title, achte darauf, dass Motornummer und Rahmennummern zueinander passen, (wg. Hehlerware usw.). Möglichst alles Original-Teile. Dann suchst Du Dir vor Ort ein paar Customteile aus, die hier auch angeboten werden, aber in USA deutlich billiger sind und nimmst sie mit. Selbst wenn Du hier noch Steuern zahlst, machst Du immer noch plus. Vielleicht gibts ja die Möglichkeit, auf mehrere Personen zu verteilen wg. der Freigrenzen. Scheinwerfer und Rücklicht solltest Du hier kaufen (e-Nummer). Wenn alles seriös ist, wird das mit der Zulassung schon hinhauen. Umbauen kannst Du dann hier immer noch - NACH der Abnahme.
    Viel Erfolg

    Moin,
    ich hab neulich mal versucht nem Kumpel bei seiner Elektrik zu helfen.
    Da ich meine Schlampe selbst verkabelt habe (extrem abgespeckt), dachte ich großkotzig, ich könne ihm helfen.


    Das Motorrad:
    HD Fatboy 1993, Original-Verkabelung, Original-Original.
    Ergo: viele Relais und Kabel.


    Ursprünglich war mal das Zündschloss defekt - dachten wir uns - da nach einer WE-Tour mit ständigem Anschieben nach jedem Stopp, die Batterie aufgeladen werden konnte -per Ladegerät - schied diese als Ursache aus.
    Nach dem Starten den Regler gescheckt, auch dieser regelte.
    Dann mit Licht gestartet, Kiste geht aus.
    Nur mit 'Zündung an' gestartet, Kiste läuft. Licht dazu geschaltet - sprich Zündschloss auf Stufe 2 - Kiste geht aus. Also nochmal 'mit Licht' gestartet, keine Reaktion. Also Zündschloss getauscht. Danach alles gut, bis auf eins: startet man ohne Licht, und schaltet dann das Licht dazu, geht die Kiste wieder aus. Mit Licht lässt sie sich einwandfrei starten. Aber damit nicht genug: ohne Licht funktionieren die Blinker einwandfrei. Mit Licht blinken sie 1-3 mal und gehen aus - auf beiden Seiten dasselbe.
    Jetzt Tippe ich aufs Blinkrelais,
    aber Strom ist da so ne Sache....habt Ihr ne Idee?...Odin vielleicht? Gruss Olli

    Also am "vorderen" Pully gibts meines Wissens keinen Ruckdämpfer wenn Du den "Getriebepully" meinst. Hab bei meiner Softail damals den Belt rausgeschmissen und auf Kette gewechselt. Die kann man unterwegs besser reparieren bzw ersetzen und da gab es keinen Ruckdämpfer. den einzigen Ruckdämpfer gibts im Primärtrieb an der KW - Mutter. Kann bei der Sporty allerdings auch anders sein.

    Solche Erlebnisse machen irgendwie glücklich. Versuche auch immer zu helfen, auch wenn ich nicht alles weiß. Aber jeder kennt wohl das Gefühl, wenn man am Arsch der Welt liegen bleibt und jemand hält an.

    Moin Fitch, also mir ist der Belt 2 mal gerissen. Das 1. mal wegen verschlissener Pullyzähne, das zweite mal wegen schlechter - hush, hush - Schrauberei meinerseits Stichwort Belt- bzw. Kettenflucht. Beides kontrollieren und dein Belt macht 50.000 km und mehr.
    Gruss

    Moin, was mir dazu noch eingefallen ist, - wenns denn noch interessiert - fährst Du ohne Frontfender? Ohne Gabelstabi? Kann dann auch komisch schwammig werden, hab bis vor kurzem auch nen 50'er Ape gefahren. Hatte das Problem, dass der an der Ampel dermaßen vibriert hat, dass mir es mir die Schrauben aus den Armaturen geschüttelt hat. Nachdem ich dann ne Verbindung zwischen den Tauchrohren hergestellt hatte, gabs ne echte Beruhigung. Aber Deine Street Bob ist ja ausbalanciert - motormäßig - da gibts ja eigentlich nicht so derbe Vibrationen, oder? Ansonsten kann ich mich den anderen Ape-Fahrern nur anschließen - ist nicht nur Aussehen! Ist Entspannung pur! Kommt auch wieder ran bei mir.

    Achso, wenn ich das wiring Diagramm von einer 94'er Softail) richtig deute, kommt nur Pink und weiss von der box. Pink müsste das aufbereitete Signal von der sensorplate sein und weiss ist plus für die box - oder? Hab mir gerade nochmal das letzte Foto von Dir angesehen und das werde ich mal so über nehmen ist zwar genau anders herum als ich dachte, hab das aber schon mal bei einem bike so gesehen. vielen Dank für die Hilfe! Grüsse an alle die sich gekümmert haben!

    Keine Bezeichnung an der Spule ? Bei + und - siehstes im Plan von Odin. Solltest Du 1 und 15 drann stehen haben, dann geht 1 zur Box und 15 iss Plus.

    Zu erstmal Danke, aber das ist ja das Problem ich hab keine Markierung gefunden. Bei der Dyna konnte man ja nix kaputt machen beim verpolen solange man nicht Plus mit dem Geber verbindet . und die Zeichnungen von Odin bzw Franky gehts um Singlefire-Spulen, oder? Ich hab nur ne Dualfire mit 2 pins .

    Keine Bezeichnung an der Spule ? Bei + und - siehstes im Plan von Odin. Solltest Du 1 und 15 drann stehen haben, dann geht 1 zur Box und 15 iss Plus.

    Moin Evo-Treiber,
    hoffentlich bin ich mit meiner Frage hier richtig.
    Schmeiss gerade die Dyna-S DualF. raus und die OEM Zündung wieder rein, und bin am rätseln ob es egal ist, auf welchen pin ich Plus lege und auf welchen das Gebersignal von der Box (pink) kommt. Ist ne Zündung aus einer 94' er Softail. Kann mir da einer nen Tip geben? In angebautem Zustand wollte ich Pink unten anschließen und weiss zusammen mit Zündungsplus oben.
    Gruss

    Moin,
    Funktioniert einwandfrei, nur auf evtl. unterschiedliche Gewindestärken der Schrauben (BS, Pully) achten. Ist zumindest bei mir so gewesen. War allerdings ne Sporty - Speichenfelge. Am besten Du nimmst eine Felge aus "Deinem" Bj. Irgendwann hat Harley die Achsstärken verändert, sonst musst Du auch noch die Radlager tauschen, oder eben ne entsprechende Achse verbauen. Ich hab vorne z.B. ne Hinterachse verbaut. Geht alles...
    Gruss