,aber immer mitführen ,kann man dann bei ner Kontrolle einfach rein stecken...
Beiträge von Thor52
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Damals in jungen Jahren ,hab ich meine XT auf offenen Lufi umgebaut ,dachte es sei damit getan, einfach nen langen Schlauch von der Motorbelüftung nach oben unter den Tank zu legen...tja, hat zwar funktioniert, nur bei längeren Vollgasfahrten hat`s da oben Alles schön voll gejaucht...der Ölabscheider -Gnubbel ist da ja auch nicht umsonst drin...
Hatte den wegen der Optik ganz weg gelassen...aus Fehlern lernt man halt...
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hab ja auch kein Ultra Schall Bad ,ich hab gute Erfahrung mit einfachem Essig ,n bisschen rein legen, gut durchpusten ,funzt auch prima...
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Hallo Leute,heute mal ne lütte Tour mit 4 Leuten gemacht,nach Wittenberge zur alten Ölmühle,noch auf nen Kaffee zum Bekanten in Molnitz,dann zurück über Dömitz durch die Elbtalauen...
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Denke nicht,daß es an der Ölart liegt,hängt wohl eher mit der Länge und dem Schlauchdurchmesser zusammen.
Die Motorbelüftungsanschlüsse haben meist einen Innendurchmesser von 10mm,wenn der viel dünner ausfällt,verdichtet sich auch der Ölnebel darin und es kommt am anderen Ende `gebündelt`raus,ebenso wenn dieser Schlauch zu kurz ist.
Der ölnebel soll sich eigentlich schon innen am Schlauch niederschlagen und zu einem Teil wieder zurück in den Motor laufen,bei zu dünnem Durchmesser funktioniert das nicht und das Öl wird rausgeschmissen...
Ich weiß zwar nicht genau wo und wie die Belüftung bei der Honda angeschlossen sind,aber sowas wäre mein Tip.
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...nen Leckstrom findest auch nur mit der Zunge!
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Wer bist denn Du?,stell`dich doch bitte erstmal unter Member to Member vor...
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...da brauchste wohl ne App,kann Dir allerdings keine sagen,benutze kein Tablet
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...mit Paint auf dem PC öffnen,da kannst die Größe ändern...
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Das ist auch wieder ein Klasse Projekt,bin auf die Bilders gespannt!
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falscher Fred hier,aber nein,sollten beide sich synchron bewegen,also entweder ne defekte Membrane,verstopfte Unterdruckbohrung oder total verstellte Synchro...
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...vielleicht zieht auch der Anlasser einfach zu viel Saft.
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...Soweit ich weiß ist BSM pleite,zwar ist die Seite von Denen noch online,aber ich hatte neulich auch eine Anfrage dort gemacht,kam nur so`ne automatische mail,haben ihre Nachricht erhalten,werden uns um ihr Anliegen kümmern,bis heute nix passiert...
Ja die Löcher auf jeden Fall ordentlich zu machen,so sieht jeder die Manipulation...
Wenn die dann immer noch zu laut ist,entweder selbst was bauen,oder in der Bucht nach nem vernünftigem Auspuff schauen...
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...bitte erstmal unter Member to Member vorstellen,wird nicht so gerne gesehen,hier einfach los zu schreiben und auf Antworten zu hoffen...
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...also von nem Dichtring auf ner Düsennadel hör ich auch das erste Mal...
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...es wird hier gerne gesehen,sich erstmal unter Member to Member vor zu stellen und nicht einfach so herein zu poltern...dann ist die Chance größer auch Antworten zu bekommen...
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...also bei der VL z.B.,da wird nix zum Lufikasten oder zu den Ansaug Stutzen extra mit irgendeinem Dichtzeugs abgedichtet,ordentlich drauf stecken und mit den Schellen festziehen,spannungsfrei,dann zieht da auch keine Falschluft.
Und ja,ist verdammt nervig zum Einstellen immer wieder rein,raus die Gaser,ist aber halt so und wenn man etwas Übung und die Grundwerte einhält,klappt`s auch meißt bei ein bis 2 mal...
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...bei mir auch...
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Das ist mal ein idylisches Landschaftsbild,das Moped schmiegt sich in die Landschaft...
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