Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von caze

    @Michi1900


    moin habe die Motor/Kupplungsdeckel und die Gabel aufpoliert, die Lackschicht und das alu waren schon angefressen, nachdem die xv 7 Jahre in der Garage gestanden hatte.


    Habe erst mit Beize den Lack runter das Alu mit 2000 Schleifpapier bearbeitet. Dann mit den Polierscheiben und Polierwachs aus dem Baumarkt (ähnlich wie das von Louis) aufpoliert und zum Schluß nochmal das ganze mit Autosol (ihm Autozubehörhandel erhätlich) nachpoliert.


    Bilder vorher-nachher oder in "Meine Galerie"


    [Blockierte Grafik: http://www.chopperforum.de/galerie/mittlere-bilder/mittel-1970.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.chopperforum.de/galerie/mittlere-bilder/mittel-1971.jpg]

    sorry no time X(


    @Evo
    war 2006 auf dem Rock&Bike bei euch. War richtig geil. Hatten 2ten Platz beim Tauziehen gemacht und mächtig viel Spass an dem Wochehende :D

    Für mich ist das eine gewaltige Umstellung, da ich ja wie in meiner Vorstellung schon geschrieben habe aus der Supersportler Ecke komme, da waren es in der Gruppe immer so 120-140, alleine dann auch schon mal 180 auf der Landstrasse und auf der BAB so um die 240


    Mit der xv ist das wesentlich enspannter in der Gruppe so 80-90 KM/h alleine 120 da eh bei 140 Schluß ist bei der kleinen.

    Also ich kenne einen MC mit dem Namen aus Holland gleich bei mir um die Ecke 45min.


    Freebiker, MF, Clubhaus, Presi was den nun?


    Was bitte ist "sind kein offizieller Club?" als Freebiker seid ihr garkein Club


    Mir platzt der Arsch

    Also muß meinen Senf jetzt auch mal ablassen.


    Es gibt da einen Unterschied zwischen ich mach mich wichtig weil ich nicht wichtig bin und der Junge hat ja Recht.


    Da fährt einer gerade mal ein paar Monate Zweirad und kommt mit Dingen wie auf seiner HP (*mein Name in der Szene) ich lach mich gerade fürchterlich wech :D :D


    Dann das dauernde ich und mein Club :ich schlaf da ich wohne da mein Presi usw


    Also ehrlich interessiert kein Schwein zumal in Wirsberg/Kulmbach und Umgebung nicht viel angesiedelt ist laut German Colours.


    Jetzt ist er der Held in seiner Cluiqe, bestimmt ein ganz toller Hecht.


    Klar Rebell sein, so hat es bei allen angefangen, aber so ohne Respekt; bei uns würde er nen Tritt in den Arsch bekommen.


    Wenn die BN so´nen Brief abdruckt na dann sollen sie das mal und sich nicht wundern das immer mehr sagen Biker Bravo. Ich/wir haben die BN auch jeden Monat aber aus anderen Gründen und nicht um diesen pupertären Scheiß zu lesen.


    Mach den Fred doch einfach dicht ist ja peinlich


    So long

    Also war gerade beim TÜV
    Aussage vom TÜV Prüfer: Alles was nach hinter den Federbeinen ist kann wech :D. Somit ist die erste größere Hürde genommen. Die Lösungen mit nem Deckel oder nem Blechle über dem Stück Rahmen wäre Blödsinn, wenn man auf Einmannbetrieb umbauen will.


    Danke für die Tips Jungs


    Gruß
    Caze

    Werde erstmal abwarten was die TÜV´is sagen, als Querstrebe ist ja noch die Halterung vom Fender da (die hinten unterm Sitz ist, notfalls direkt dahinter nochmal ne Verstärkung enschweißen.

    habe morgen einen termin beim TÜV werde da mal abklären was geht.


    Habe vorhin den Bericht über die 125 in der CB gelesen. Also Respekt sieht Klasse aus das Ding.


    Thanks für die Tips bis hierhin 8)

    @Devil


    jau habe das mit der 125er auf der Seite von CB mitbekommen, habe aber die aktuelle Ausgabe noch nicht geholt. Werde ich gleich mal machen.


    Problem mit dem einfach abflexen ist, das die Befestigung der Dämpferaufnahme als Flansch selber nur am Rahmen angeschweißt ist, ist schlecht zu sehen auf dem Foto.

    Moin mal ne Frage an die Experten,


    wollte wohl das Heck einer xv535 2YL kürzen. Frage in wie weit ist das zulässig? Wer hat das schon einmal gemacht oder kennt jemanden der einem da einen Tip geben kann.


    Hintergrund ist das das Möppi auf Einzelsitz umgebaut werden soll und einen anderen Fender bekommt. (siehe Bild). Nur habe ich keine Lust auf eine Lösung wie die, die es mit einer Abdeckung für den Rahmen hinten gibt. Ich habe mal auf den Fotos makiert wo der Rahmen weggenommen werden soll.


    Für alle Tips dankbar.


    Fotoreihenfolge:
    1. der neue Fender (so soll das Heck dann aussehen)
    2. der neue Fender
    3. Rahmen hinterer Teil
    4. Rahmen hinterer Teil

    Also bunt finde ich nicht so geil, ist aber Geschmackssache. Ich hABE Donnerstag 2.te Sitzung für den linken Oberarm. Wird Polynesisch, also viel viel schwarz. Als nächstes kommt dann ein großes Kreuz auf den Rücken.
    Schön in schwarz mit viel Schattierungen.

    Ja danke,


    habe vergessen das die kleine für meine Fau ist, die hat letztes Jahr den Schein gemacht, nachdem ich ihr gesagt habe das ich Sie nicht mehr als Sozi mitnehme, man nimmt ja auch keinen Sand mit an den Strand.


    Ich fahre zwar oft damit, bin aber ***noch*** gixxen Treiber. Ändert sich nächstes Jahr, dann soll ne 1100 Dragstar oder 1600 Wildstar her, bin auf den Geschmack gekommen.

    So Tach gesacht :D


    will mich in die Reihe mal einreihen.


    Habe im Juni 2007 eine XV535 vor dem Export gerettet. Sollte nach RUS.
    Hat 7 Jahre in einer dunklen Ecke in einer Garage gestanden. 5 Jahre davon ohne TÜV aber erst 2 Wochen vor dem Kauf abgemeldet worden


    "Wer macht den so was?" ?(


    Zustand: optisch eine Katastrophe, technisch 100% OK
    Preis: 900 uronen



    19000 KM auf der Uhr, vieles wurde mit 0815 grauem Lack aus der Dose übersprüht ohne Rücksicht auf andere Teile (Gabel, Felgen, Motorblock, Schwinge usw), stumpf übersprüht.


    Also ab auf den Anhänger und in die heimische Garage.


    Als erstes mal alle Flüßigkeiten raus und neue rein. Alle Filter und Dichtungen gewechselt. Reifen gewechselt.


    Alle übersprühten Teile (Motordeckel links, Kupplungsdeckel rechts, Membranengehäuse, Gabel, Felgen usw) entlackt und aufpoliert, vorne neue Blinker dran und ab zum TÜV. Nach 10 Minuten fertig und Stempel bekommen.


    Im Juli 2007:


    Original Lenker wech 8) Dragbar von Fehling drauf (Louis 34), Sissybar, Gepäckträger, Sturzbügel die tollen Moosgummigriffe auch wech, Alugriffe (Loius) dran. Bremsflüssigkeitsbehälter entlackt und aufpoliert, Brems- und Kupplungsgriffe aufpoliert. Spiegel ab.
    Seitlicher KennZ-Halter (Eigenbau) dran.


    August 2007: original Fußrasten ab vorverlegte von Burchardt 18 cm Sundance Look dran (Ebay sage und schreibe nur 80 Euronen bezahlt) war kein Kratzer dran und noch nie verbaut. Muffen aus Krümmer entfernt (7PS mehr)


    Momentan:


    Bike zerlegt, alles noch einmal ordentlich aufpoliert, am Rahmen die Halterungen für den originalen Sitz und Sozius abgeflext, Rahmen abgeschliffen und neu lackiert.


    Was kommt als nächstes:


    Also ein Fender (universall 150mm Stahl siehe Bild Ebay 34 ) ist gekauft, der Tank wird verlängert (Strechtank, Eigenbau) Umbau auf Einzelsitz Eigenbau, kleines Rücklicht LED auf Fender, neuer seitlicher Kennz-halter in Arbeit (Eigenbau), kürzere Federn hinten um ca 6 cm tiefer zu kommen (vielleicht hat der eie oder andere da einen Tip was passt), Fender vorne ändern, Lenkerendenblinker Kellermann


    Zum Schluß sollen alle Lackteile Schwarz Seidenmatt lackiert werden.


    Reihenfolge Bilder:
    1. so gekauft
    2. fertig für TÜV
    3. Änderungen Dragbar, vorverlegte
    4. Rahmen Sitzhalterungen entfernt und Rahmen lackiert
    5. Vorbereitungen Tankverlängerung