Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Noobie

    Moin,


    hab nochmal ne Frage zum lacken... Hab jetzt die letzte Lackschicht drauf und schonmal angefangen mit 1200 Papier die Läufer nass anzuschleifen. Da bleiben dann helle stellen. Muss ich die nochmal polieren und dann mit silikonentferner nachbehandeln bevor ich den Klarlack drauf mache?

    Hallo Alex!


    Ich habe meine Eli für 350 Euro geschossen. Hätte ich gewusst das soviel zu machen ist, hätte ich noch auf ne Virago oder ne Intruder gespart.
    Jetzt hab ich halt schon viel gemacht und bestellt und brings einfach auch aus persönlichem Interesse zu Ende. Die grauen Jungs haben mich mein Heck bis zum Knotenblech abschneiden lassen. Wenn ich die Walzen wieder dran habe, mach ich mir nen Kopp um nen einigermaßen aussehenden Heckfender. Motor bekommt noch ne kleine Reinigung und ich hoffe ich kann irgendwo ein kleines bisschen mehr "Fahrkomfort" rauskitzeln :P. Obwohl die Kleine ganz gut geht muss ich sagen... Bis auf das der Hinterreifen krass blockiert sobald man den Anker wirft.
    Vielleicht auch nur ne Einstellungssache...


    Bilder gibts auf jeden Fall immer mal wieder!

    Achsoo...
    Ja genau das ist heute passiert... Also der Lacker isn alter Kumpel, von daher nicht so sehr tragisch. Aber er meinte halt auch: Mit Dose kannste das alleine machen! :crylaugh:


    Naja ich werde das schon wie machen... Und wenns soweit ist gibt's wieder nen paar neue Bilder


    Schönes Wochenende! Und sorry für die Nerverei :beer:


    Der Name ist halt Programm

    Ja an Dose hab ich anfangs auch schon gedacht. Hab hier nen farbcenter direkt um die Ecke. Sieht das denn aus??? Also soll halt schon vernünftig aussehen.

    Was??? Im Ernst?
    Okay haben hier auch ne pulverbeschichtung. Frage mal was die haben wollen...
    Sonst muss ich das Ding wohl zu dir schicken :dead:
    Ne soll bloß schwarz! Ist bunt genug!!!

    Ja, das war auch mein Gedanke, da der Lacker gemeint hat das er möglicher Weise nicht alles erwischt.
    Pulverbeschichten ist noch etwas kostspieliger... Aber ich hab nen gelernten Autolacker im Bekanntenkreis, der macht das schon.

    Ja ist halt mein erstes projekt .. Naja fahren... Also muss erstmal den Rahmen und das alles Lacken da er komplett rostig war und ich ihn angeschliffen habe. Neuer Krümmer ist schon da und badet in fedox. Tank muss gespachtelt und neu gelackt werden und der Motor einmal von außen und innen gereinigt, genauso wie der kühler. Also selbst ohne Schnickschnack is noch bisschen was zu tun. Hat mich aber auch nur 350 Taler gekostet die kleine. Und "ja"! Es soll was anderes her. Aber is im Moment halt nicht drin. Werde wohl nächste Saison auch noch mit ihr vorlieb nehmen müssen.
    Mache grade ne teure Weiterbildung :D

    Joa ist nicht so einfach... Hab halt bisher nur ne m-Unit gefunden. Und ich hab bei der Arbeit die ich bis jetzt hatte und die noch auf mich zu kommt nich so die Böcke noch nen neuen kabelbaum zu stricken. Glaub auch nich das das günstiger wäre