Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Djog

    Ne, der Indianer hat da wirklich nicht hin gepasst, das wäre ja schmücken mit fremden Federn im wahrsten Sinne des Wortes.
    Aber wie arbeitest Du in Deiner Werkstadt, bei dieser Holztäfelung kannst ja gar nicht flexen geschweige vom schweißen.

    Ok, ich mache morgen noch mal Fotos, auch vom einzelnen Ring. Diese Bauform ist mir noch nicht untergekommen und im Netz auch rein
    gar nichts gefunden.

    So, habe mal ein paar Bilder vom Stand der Dinge gemacht.
    Die Supertrapp ist erst mal dran. Gefällt mir noch nicht so ganz, da die unterschiedliche Länge zu stark ist, wird im nächsten Winter durch
    neue Krümmer auf eine Höhe gebracht.

    Die rechte Seite der Fußrastenanlage ist auch fertig.

    Die Elektrik vorn ist auch fertig und wartet auf den lackierten Batteriekasten. Der Regler hat auch gleich einen neuen Platz gefunden.

    Jetzt noch ne Frage, zum Anschluss der Zündkabel. Es sind Dyna-Spulen, kommt die Litze zwischen Isolierung und Klemmring oder wird die
    Litze über den Klemmring gelegt und in die Spule gesteckt, wie ich es auf dem Bild gemacht habe.

    Für ein Jahr habe ich das Problem noch nicht ( außer unliebsame Begegnung mit der blauen Fraktion ). Dann im nächsten Jahr muss ich mir
    Gedanken machen. Solte ich mit der Supertrapp wirklich nicht weiterkommen, hole ich noch eine Miller zum wechseln.

    Ich warte immer noch auf meine Teile vom Lacker und habe mich heute an den Auspuff gemacht.
    Hatte von einem Kumpel eine Supertrapp bekommen und noch einmal eine baugleiche bei Ebay geschossen aus denen ich jetzt eine
    brauchbare Anlage zusammengestellt habe. Habe sie mit Dämmwolle ( Auspuffwolle ) gewickelt und 8 Scheiben verbaut.
    Ich hoffe mit meinen 8 Scheiben richtig zu liegen, mein Kumpel hatte in seiner 14 Stück pro Rohr verbaut.
    Elektrik ist auch so weit, dass ich ohne Lacksatz nicht weiter komme.
    Werde morgen mal wieder ein paar Bilder machen.
    Vielleicht kann ja einer zu der Scheibenzahl der Supertrapp was sagen, mit wie viel es Sinn macht anfangen zu testen.

    Sieht ja schon gut aus, bin ja schon auf die ersten Fertig-Bilder gespannt.
    So ne kleinen Fehlerchen im Lack, siehst Du doch meistens nur selber und sie gehen bei diesem aufwendigen Design unter.

    Sieht wirklich gut aus, genau der Stiel den ich mag.
    Warum machst Du Sissybar und Gabelstabi nicht aus Edelstahl, spart man sich doch das Verchromen und man kann immer mal wieder dran
    rumbraten.

    Aussehen tut es ja echt gut aber nen Bully gegen einen Wolf. So ein Wolf sieht man doch heute fast an jeder Ecke , da hat ein
    schöner Bully schon Seltenheitswert.

    Der Motor ist definitiv sehr schön und nahm mir bis jetzt auch so manch hast mit sportlichen Mopeds nicht krumm.
    Es ist halt nur schön zu wissen, wo die Schwachstellen sind und wo ich acht geben muss. Im nächsten
    Winter werde ich mir die Stößel auf jeden Fall ansehen. Wenn alles gut ist, wird wieder zu gemacht und gut ist.

    Hauptsächlich geht es mir um die verlöteten Enden, das sind potenzielle Bruchstellen und ich denke das es bei dünneren Querschnitten einfach
    schneller wegbrechen kann. Und außerdem brauch ich so meine Brille noch nicht auspacken, da ich die Strippen wenigstens noch ertasten kann.

    Mensch Odin, bei uns im Dorf wird ab 20 Uhr der Strom abgeschalten und so kann ich im Winter mit Standgas wenigstens den Weinachtsbaum
    befeuern.
    Hatte erst 0,5'er in der Hand habe mich dann aber doch für 0,8 entschieden. Ich packe bei sowas immer lieber eine Schippe drauf.
    Dafür verspreche ich beim Scheinwerfer nur 1,5'er zu nehmen.

    Habe heute Abend mal mit der Neuverdrahtung begonnen. Den Anfang machen die Lenkerarmaturen. Lenker gebohrt, Schalter verdrahtet,
    schön isoliert und durchgezogen. Da es nu mal keine Mini-Schalter sind, sondern die alten Riser habe ich noch genügend Platz gehabt,
    die Masseschraube innen zu verstecken.

    Freut mich für Dich, das alles noch so top ist. Das anfälligste bei der Dicken sind ja immer die Hydros, da hört man schon mal, dass sie nach
    30 000 kommen oder aber es gibt auch Fälle da sind die Böcke 80 000 ohne Probleme gelaufen.