So mal was neues.
Basis ist eine XVS 650 Classic mit Getriebeschaden.
Wird wohl ein Bobber da das recht günstig zu machen ist.
So mal was neues.
Basis ist eine XVS 650 Classic mit Getriebeschaden.
Wird wohl ein Bobber da das recht günstig zu machen ist.
Wenn du den Motor eh raus hast und reparierst... bau komplette Zylinderköpfe der XV535 Virago drauf.
Passen die ohne Probleme ?
Was müsste da noch getauscht werden , Vergaser oder so ?
Was bringt das ? Höhere Verdichtung oder sogar paar Pferde mehr ?
Du hast ja im Lobo Forum schon drüber geschrieben glaube ich.
So Schaltwelle war ruckzuck raus ,isses aber nicht
Motor ist jetzt auch drausen. Werde dann doch mal das Teil auf der Werkbank zerlegen und hoffen da ist nur ne Gabel verrutscht .
Naja eilt ja nicht ich hab ja schon einen Austauschmotor da der jetzt rein kommt.
Trotzdem Danke Moppedgarage für die Antwort und den Tip.
gruß
Steffen
Na das ist mal ne gescheite Antwort. Danke
Was genau platt ist hab ich noch nicht untersucht,laut WERKSTATT Schaltwelle fest.
Die haben die Kupplung schon ausgebaut und mit nem Endoskop nachgeschaut und stellten etwas verschleiß an den Zahnrädern fest und eben das die Welle hängen würde.
Das Mopped gehörte nem Kumpel von mir und die wollten ihm noch 500€ Schrottwert für geben.
Jetzt isse meine .
Wenn das wirklich so einfach sein sollte die zu Reparieren werde ich mich mal ranmachen, hab schon gedacht ich muss den komplett zerlegen um an die Welle zu kommen.
sollen wir nun für dich die Preise nachsehen?
ja bitte der der Herr.
Ne ich bin schon selbst am guggen .
Ich hab nur noch keinen Plan was ich da alles noch so rauche an Lager und keine Ahnung was noch ?
Das Ding hat übrigens 41000 Km runter.
Neuen Motor hab ich auch schon , wollte nur wissen ob sich das lohnt den Alten noch zu reparieren oder kaputt zu verkaufen.
Kann ja sein das hier jemand so ein Ding schon mal zerlegt und überholt hat.
Tach Leute
Ich hab hier eine XVS 650 Classic mit Getriebeschaden stehen.
Der 5.Gang ist drin und hängt fest, soll heisen das die Schaltwelle fest ist .
Also Motor raus und zerlegen .
Jetzt die Frage.
Lohnt sch das noch den komplett zu überholen oder wird das zu teuer (Dichtungen,Lager,Kupplung usw.)
gruß
Steffen
Seit 5 Jahren schon
Bin mal gespannt ob er noch 5 Jahre braucht bisse läuft
Ich ?
nö
Ja Steffen war der KLASSIKER ....
das wusste ich nach drei Minuten .....
aber die Jungs sind wohl etwas überfordert
ja hab ich mir gedacht
kann halt nicht jeder mit Kabeln umgehen.
Hey Uwe endlich auch hier
Der Andi(Odin) hat bestimmt schon rausgefunden was da nicht stimmt.
Bin mal gespannt wie der Bagger Arsch dann aussieht wenn du damit fertig bist .
gruß
Steffen
Bin mir nicht sicher , aber ich glaube 0815 ala Louis
Mach das Ding doch einfach auf und sieh nach .
Im HD Forum haben die die Züge auch schon getauscht und da hat niemand was von Extra oder so geschrieben.
So wie ich das kenne von der MCJ , kannst die komplette innere Scheiße einfach nach hinten rausziehen
und dann zerlegen .Musst nur die 2 Schrauben rausdrehen und halt den Zug aushängen der aber dann wahrscheinlich nicht mehr in den Versteller rein geht wenn de Pech hast.
Mach halt einen Neuen rein und gut .
Und JA die Dinger sind schlecht verarbeitet aber dafür günstig und meiner Meinung nach ihr Geld wert.
Wer natürlich das 3-fache für ne Anlage die besser verarbeitet ist bezahlen will soll das tun wenn er dann glücklicher ist.
gruß
Steffen
Hab ich mir schon gedacht Vossy
dann dauert das halt 10 min länger die zu bauen
der Bruder von Kamikaze wird sich trotzdem freuen , hoffe ich
Moin
hat jemand ne Zeichnung von solchen Platten und ist das mit den Schalt/Bremsgestängen ohne die zu verlängern möglich ?
gruß
Steffen
Ich hab das Federbein bei TB kürzen lassen , kost nicht die Welt und hat TÜV .
Das Kürzen und zusammensetzen des Heckfenders wird doch deutlich komplizierter als gedacht.
Mehr News folgen bei Fortschritten.
Das wird schon klappen
Absolut geiles Bike
Glückwunsch !
:phat: