Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Specter

    Danke nochmal für den Tipp mit Pro brake der Einbau war super easy. Dichtungen waren dabei und hab knapp ne Stunde gebraucht für Ausbau und Einbau mit entlüften etc.


    Blinker sind auch gekommen, ok der Preis tut bisschen weh, aber die sind einfach nur top.

    Der Vergaser ist als nächstes dran, da ich keine Antwort auf meine Fragen gefunden habe, werde ich jetzt einfach austesten wie es sich verhält.
    Habe die Hauptdüse 162 und Leerlauf 52 und das selbe nochmal in 150 - 50 bestellt.

    Bei offenen bzw Sport Lufi empfehle ich dir ne 160 oder 155 HD. Mit leerlaufdüse musste experimentieren. Jede reagiert da bissle anders

    Luftfilter soll erst mal original bleiben, hab aber noch einen von S&S hier liegen. Denke der kommt irgendwann dann auch ran.


    Ich hab eh immer das Gefühl die vn800 läuft original zu mager.


    Hatte vorher schon mal die Suche benutzt da schreiben einige 162 Düse und 52 Leerlauf.
    aber dann wohl ehr beim offenem Luftfilter und offenem Auspuff oder ?

    Gestern war ich nach der Arbeit noch schnell beim Hemmi und wir haben den Vergaser im Ultraschall gereinigt.
    Die Ersatzteile habe ich bestellt, danke für den link. Ich wollte noch eine größere Düse bestellen weil ich vor habe einen offenen Auspuff zu fahren. Was könnt ihr da empfehlen welche Größe ? Manche habe auch eine andere Nadel verbaut um den Stand in der schwimmerkammer zu erhöhen? Ist das notwendig?


    Prost 🍻 !!


    achja und nen geilen Tank Deckel in Messing muss ich noch suchen der in Chrom passt null von der Optik.


    Moin also gestern Abend habe ich mir dann mal Platz auf meinem Schreibtisch gemacht.

    Den Vergaser komplett zerlegt, die kleinen Membranen waren beide gerissen und der Vergaser ist verharzt.


    Durch die Auslassbohrung ging gar nichts mehr durch das war anscheinend auch das Problem beim Leerlaufen.

    Welche Erfahrung habt ihr mit den reperatur Kits wo kann man am besten bestellen ? Gibt da ja sehr viele verschiedene aber ich würde da schon auf Qualität setzen.

    Die KZ-Beleuchtung leuchtet weiß (und ziemlich hell) nach hinten und auch seitwärts, das könnte den TÜVer stören.

    Imho darf nach es nur rot oder gelb nach hinten und seitlich nur gelb leuchten oder reflektieren.


    Micha

    Jetzt wo du es sagst? .... die ist fest, und an dem original Halter mit e Prüfzeichen.. ??? Der Winkel ist auch nur in eine Richtung montierbar..

    Kennzeichen hält, hatte ich schon mal gemacht mit 3M duallock Klett bei Auto und moped :thumbup:

    Werd ich dann so machen, hab jetzt was bestellt.



    Bin mit dem Heck fertig, ein Relais hab ich auch bestellt für die Blinker.
    Zwischendurch hab ich mir gedacht ich muss erst mal eine Ausbildung zum Uhrmacher machen um die Kellermann Kabel zu verbinden.. alter Schwede sind die dünn.
    War doch mal wieder schwerer als gedacht. Hatte mitten drin so einen Hänger irgendwie sind mir zwei Sicherungen geflogen weiß nicht ob das schon länger so war oder wie auch immer. Auf jeden Fall hab ich mich dämlich gesucht dachte es lag an der Masse... naja Sicherungen erneuert und siehe da funktioniert.

    Wird bei Regen halt nass. Aber das hält super. Ich bin grosser Klett-Fan, weil es eben flexibel ist und so Vibrationen und Spannungen gut ab kann. Beim Nummernschild würde ich das aber noch zusätzlich mit Draht oder so sichern. Sonst reisst dir jeder das Ding ab und machts kopfüber wieder dran.

    Übrigens würde ich den Lack mal gerne ohne Sonnenuntergang oder Garagenfinsterniss sehen. Bist du mit dem Klarlack und dem Ergebnis zufrieden?


    f

    Ja bin mehr als zufrieden, wenn die Karre noch bisschen gefahren wird dann wird es glaube ich nur noch besser, ich mache mal paar Fotos wenn ich soweit bin.

    Hält bestimmt bombig. Ich habe einen breiten selbstklebenden Fluaschbandstreifen reingeklebt und die Kabel mit Klett abgedeckt. Macht keine schwarzen Finger, ist auch stabil und mann kommt immer wieder ran.

    Super Idee, bist du damit mal durch den Regen gefahren? Die Idee hatte ich auch beim Kennzeichen, bin mir aber nicht sicher ob das hält ?

    Das Schneideisen in M5 x 0,5 ist auch endlich gekommen. Also geht die Elektrik geht weiter. Die Leitungen sind im Heck verbaut. Das ganze habe ich mit Karosserie Kleber eingeklebt, hatte mal ein Video von Thunderbike gesehen und das ganze als gut befunden. Da ich eh nicht viel Platz im Heckfender habe fand ich die Lösung passend.

    Jetzt wo ich die Atto im Heck verbaut habe überlege ich sie auch vorne zu nehmen. Die fallen echt kaum auf.


    Ne leider nicht, weil sie keine Ölwanne hat der Motor besteht aus zwei Hälften. Den Aufwand kannst du dir vorstellen, Motor raus usw.


    Es gibt passende Schraube mit Dichtung im set hab ich so bekommen. Die Dichtfläche musst du vorher ausmessen ob das passt. Bei mir war es kein Problem eine Nummer größer würde auch noch gehen. Hab jetzt m15 genommen weil ich auch ein Kernloch von 13,5 brauchte, also war m14 schon mal raus.

    Kann ja nicht nur gut laufen muss ja auch Rückschläge geben...


    also hab Öl gewechselt vorher bisschen Öl in die Zylinder gegeben damit die Kolben wieder etwas Öl abbekommen.

    Dann nach dem Ölwechsel wollte ich die Öl Ablass Schraube wieder rein Drehen und habe schon gemerkt da stimmt was nicht.. also raus gedreht Metall Späne im Gewinde. Das Gewinde hat sich in Luft aufgelöst. Ich denke der Vorbesitzer hatte keinen Drehmomentschlüssel..

    Jetzt war die Frage was kann ich machen Helicoil oder größeres Gewinde schneiden.. hab mich dann für die zweite Option entschieden. Hab dann nochmal mit Hemi telefoniert aus dem Forum hier und er hat dann auch noch paar Hilfreiche Tipps gegeben.

    Hab den Bock so hoch wie ging aufgebockt und dann vorsichtig das Loch gebohrt.. immer kurz dann mit dem Staubsauger direkt alle spähne abgesaugt und wieder neu angefangen bis es durch war. Nach dem Gewindeschneiden habe ich dann 2 Liter Öl rein gekippt und direkt raus laufen lassen. Danach dann 3 Liter Öl rein gekippt und dann das erste mal gestartet.


    ... der Vergaser macht Probleme aber die Karre lief dann mit Bremsenreiniger und später auch so .. Vergaser muss zerlegt und gereinigt werden. Hab ich keine Ahnung von aber muss ich mich mit befassen. Ich denke der muss ins Ultraschallbad..


    Nach dem ganzen Akt habe ich das Öl die 3 Liter wieder raus gelassen und jetzt fülle ich morgen dann wieder neues ein und dann kommt auch der Öl Filter wechsel dran...


    Ist doch ganz easy so ein Ölwechsel ;):D... Prost 🍻