Sieht schonmal echt klasse aus
Beiträge von Schwarze_Naturgewalt
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motor bleibt vorerst der 10ps einzylinder,aufrüsten kann man dann immernochLangt ja für den Anfang auch
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Oha...cool
Wird bestimmt mega aussehen -
Mega - gefällt mir total
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sieht nach einer etwas umgebauten Suzuki VL800BL4 aus
Könnte aber auch die 1500er sein oder?
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Ich suche eine geänderte Schwinge (Bremsanker) für die Yamaha XV 1600 in der ich dann einen 240er Reifen verbauen kann. Selbst fehlt mir leider das handwerkliche Geschick. Und bevor ich eine Schwinge zu Thunderbike und co schicke, werde ich ja hier vielleicht fündig.
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Klasse - bin gespannt wann ich Dein Bike wieder am Zolli bewundern kann
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Gute Besserung
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Hi,
kurz zu mir ich bin 182cm groß und wiege auch 100kg (+-2 Kg) je nach Ernährung
Ich bin Jahrelang R1 gefahren und wollte dann auch von heut auf morgen Chopper fahren. Wusste aber nicht ob es wirklich mein Ding ist und wollte deshalb nicht gleich mein ganzes erspartes dafür Opfern. Ich habe dann meine R1 weggegeben und mir dann eine Yamaha XVS 650 DragStar geholt für 3.500 Euro. Alle meinten zwar von 150 PS auf 41 PS wird mir keinen Spaß machen, aber es war der Gegenteil. Ich hatte echt freude damit. Klar die ging nicht so vorwärts wie die R1 aber zum gemütlichen Cruisen optimal. Für die DragStar gibt es auch unmengen an Teilen zum umbauen. Mit vorverlegten Fußrasten, und Dragbar Lenker war sie auch super zufahren. Ich hatte sie gerade über den Winter etwas verändert mit neuem Heckfender, 3 in 1 Blinker usw da hatte ich schon die Überlegung auf 240er Reifen usw. Aber da dachte ich dann, vielleicht doch etwas größeres was man dann umbauen kann und dann auch für Jahre fährt. So habe ich dann die 650er verkauft und mir eine Yamaha XV 1600 Wildstar gekauft. Also die 650er fand ich echt klasse - klar man kann sie nicht mit der 1600er vergleichen, aber wenn Du erstmal schauen willst ob Chopper was für Dich ist, dann lässt sich die 650er mit vorverlegten echt gut fahren und kann auch Spaß bringen
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Kollmar, interessant, werde ich mal anfahren. Wo kommst Du denn her?
Grüße
Suppi
Aus Hamburg-Stellingen
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Moin,sprich mich einfach das nächste Mal an. Bin relativ häufig am Zolli, da ich aus der Umgebung komme und bin immer auf der Suche nach gemäßigt vernünftigen aber zuverlässigen (daran hapert es meistens) Leuten, mit denen man mal bei Gelegenheit eine Runde drehen kann.
Grüße
Suppi
Ich bin zwar nicht so oft am Zolli - ich fahre meist lieber nach Kollmar, aber sollte ich da sein und Dich sehen, werde
ich Dich ansprechenGrüße
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Geiles Bike . Habe Dein Bike letztes Wochenende am Zolli gesehen . Habe die ganze Zeit überlegt woher ich Dein Bike kenne .
Und als ich gerade hier nochmal durch "Bike Portrait" durchgesucht habe sprang mir "Fat Metal" sofort ins Auge . Bevor ich mir meine 1600er
gekauft habe, habe ich im Forum alles nach 1600er durchgesucht und dann auch Deinen Thread durchgeschaut. Vorallem der 240er Hinterrad
sieht klasse aus. Man sieht sich bestimmt nochmal am ZolliGrüße
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Vielen Dank für die Rückmeldungen . Wenn 240er in die original Schwinge passt ist das ja ne klasse Option .
Bis zum Winter ist ja noch etwas Zeit, und dann mal schauen was das Budget sagtwilde mit 8 und 240 18"
[Blockierte Grafik: http://stretchtank.com/coppermine152/albums/userpics/10002/DSCN2587.jpg]
Genauso hätte ich meine gerne
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Da ich noch den serienmässigen 150er Reifen hinten fahre überlege ich eventuell im Winter auf 200er umzubauen, da dabei die Schwinge nicht geändert werden muss nur Bremsanker und Bremse.
Ich wollte nun mal alles so grob kalkulieren, bzw was für kosten ca auf mich zukommen (Heckfender, Sitz, Felge, Reifen usw.). Bis jetzt habe ich zwar alles gefunden, finde aber irgendie keinen
Anbieter für Felgen (5,5" oder 6"). Bei z.B Thunderbike findet man Felgen, aber diese liegen bei ca. Euro 1.000,00. Ich will jetzt nichts besonders haben und mir macht es nichts aus, wenn jeder 2. die
Felge fährt, aber es muss doch irgendein Anbieter geben, der günstige Stahlfelgen in dieser größe für die Wilde anbietet oder. Ich habe jetzt alles möglich gegoogelt, aber finde nur felgen im Bereich von
800 - 1000,00. Wo habt Ihr eure Felgen her? Oder habt Ihr welche von anderen Motorradmodellen genommen?Grüße
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Ich habe da noch eine Frage . Der Heckfender von Ebay hat ja "nur" ein Materialgutachten geliefert und es muss eine TÜV-Eintragungen per Einzelabnahme StVZO §19.2 durchgeführt werden. Weiß jemand was da für ca. Kosten auf einem zukommen?
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Ok, dann werde ich wohl den von Ebay holen, da er günstiger ist und falls ich es nicht hinbekommen sollte mit dem Umbau, setzte ich nicht gleich soviel Geld in den Sand.
Dann noch Blinker mit intregiertem Rücklicht dann müsste das Heck schon etwas ansehnlicher aussehen
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der von ebay ist ohne 2-mann Zulassung und wirst du damit auch nie bekommen (also falls du die benötigst)
der andere ist von thunderbike mit Zulassung für 2-mann
Danke für die Antwort, 2-Mann Zulassung ist für mich nicht wichtig. Fahre wenn nur alleine
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Hat jemand Erfahrung mit einem von diesen beiden Fendern und kann ab- oder zuraten?
http://www.ebay.de/itm/Heckfen…58561?hash=item4af0cba801
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Dann schreibst du komische Händler an
Bei den Tieferlegungen die ich verbaut habe kommt das Bike rund 5 cm runter im Stand, aber vom Fahren her ist es identisch
Hätte ich auch so gedacht. Vielleicht habe ich mich auch in der Mail blöd ausgedrückt. Geschrieben habe ich...
ZitatHallo,
ich habe eine Frage. Bin ziemlich neu im Bereich Chopper und kenne mich deshalb leider noch nicht so gut aus. Ich würde gerne wissen, ob der originale Heckfender einfach gegen den "TB HECKFENDER RAI 1 GFK / mit TÜV - YAMAHA XVS 650 " getauscht wird (Plug & Play) oder ob noch weitere Änderungen/Arbeiten vorgenommen werden müssen. Desweiteren würde ich gerne wissen, ob schon alle Löcher vorgebohrt sind bzw. die Löcher für die Blinker.Ich habe dann noch den \"Do Solo-Sattel 230 x 320 flammed schwarz\" entdeckt und würde gerne wissen ob dieser mit dem Heckfender kompatibel ist. Auf dem Bild des Heckfenders ist ja eine XVS Abgebildet - ist dies die original Ansicht oder hat die XVS die Abgebildet ist eine Tieferlegung? Schonmal vielen Dank für die Antwort.
>
> GrußAls Antwort habe ich erhalten...
ZitatHallo,
dank für deine Anfrage,
- ja, TB-Heckfender kann so getauscht werden - Löcher müssen noch gebohrt werden - alle
- Solosattel ist als Schwingsattel mit den Befestigungen kompatibel,
ansonsten viel Anpassung notwendig - oder die Originale Sitzbank abspecken- tiefer? - meist ja, sieht man aber nicht so sehr - nur vom Fahren her besser
Grüße
Werde mir sonst mal ein gebrauchtes Federbein kaufen und dies mal zum Tieferlegen einschicken.
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Gib doch einfach das hier in der Google-Bildersuche ein -> "Yamaha Dragstar XVS 650 mit Dragbarlenker".Probier es aus,ist nich schwer und tut nich weh.
Danke ich habe jetzt welche gesehen und wie ich mir dachte gefällt es mir sehr gut und werde mir auch eine anbringen
Gerne..
mit.."Ein bisschen tiefer geht schon"...meinte ich tieferlegen..Beim Heckfender und tieferlegen muss ich mich noch einlesen. Hatte einen Händler angeschrieben zwecks Tieferlegung, aber er meinte macht optisch kaum was nur wenn man fährt -
was für mich bedeuten würde ich brauche nur den Fender, und keine Tieferlegung. Am liebsten hätte ich was Plug & Play. Werde mal die Augen offen halten bei Ebay und Co. oder
vielleicht finde ich jemanden der mir einen fertig macht.Erstmal danke für die Hilfe und die nächsten Fragen kommen bestimmt bald