Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von DW_Blade

    @ All


    Zündkabel prüfe ich gleich mal.


    Batterie ist neu, Kontakte sind blank, Polfett drauf und fest, das sollte funzen^^


    Jupp, die Riser sind die Pest^^ werden gegen Kurze getauscht und evtl. nen Z-Lenker in schwarz


    Tüv hab ich leider noch nicht... aber bald!


    Dafür, das mich das Bike bis jetzt 650 Eurilotten gekostet hat, finde ich es nicht mal schlecht, Umbau kommt ja noch^^


    Gruß Holger

    Heute habe ich einen Originalen 11 Liter Tank inklusive Benzinhahn (allerdings leider ohne Verlängerung) für 80 Tacken geschossen. Der Tank ist absolut rostfrei, hat aber 2 kleinere Dellen. Die werde ich die Tage mal verspachteln.


    Da ich das eklige Gelb nicht mehr sehen konnte, wurde die Kleine noch kurzerhand vorm Tüv in mattschwarz getauscht. Nun sind die schäbigen Nieten auch nicht mehr so dominant.


    Zusätzlich hab ich für Tüv noch den Original LuFi installiert. Nun muss ich nur noch die Gabel etwas mit Öl versorgen und die Vorderbremse mal checken, da die nicht so richtig zupackt.
    Die Spritpumpe ist auch wieder an ihrem Platz, die tut einwandfrei, nur die Leitungen habe ich ersetzt. Heute ist Sie auch wieder einwandfrei gelaufen, nur beim anspringen tut sie sich manchmal etwas schwer. Habe mittlerweile die Zündspulen im Verdacht, da bisher immer tagesformanghängig wie die Diva läuft. Bin für jeden weiteren Tipp dankbar!


    Danach Tüv, anmelden und ab auf die Straße^^


    Ist das geschafft, werden die Teile für den Umbau nach und nach beschafft.


    Gruß Holger

    Ich hab das jetzt mal beobachtet^^


    an dem Schlauchstück herrscht Überdruck und abwechselnd Unterdruck. Das lose Schlauchende allerdings gehört nicht an den Blindstopfen am 1. Zylinder, sondern an der dafür vorhandenen Anschluß am Original LuFi. Ich hatte aber Zubehör LuFi montiert, deswegen habe ich lange Suchen können! :doof:
    Das Gedöns ist nun komplett rausgeflogen und ich montier am Ausgang des 2. Zylinders einfach einen kleinen RC-Modellbau Filter an nem kleinen Schlauchstück...


    Gruß Holger

    So,


    heute neue Batterie verbaut, Zündkerzen gewechselt (wat is das eng da!?) und Ölwechsel mit Filter vollzogen.
    Startet nun einwandfrei und gleich mit Behelfstank ein paar Feldwege entlanggechoppert^^ absolut genial zu fahren das Gerät.


    Nun brauche ich noch einen Tank, hier schwebt mir so ein Sportster Nachbau vor der einfach auf den Rahmen gesetzt wird. Gibt es ja für knapp 150 Tacken in der Bucht. Der Buckel finde ich hat was, ist natürlich Geschmackssache.


    Der Fatbob Tank der wohl ein echter HD (2 teilig und inkl. Dashboard und HD Tacho) ist, kommt mir nicht mehr drauf weil trifft nicht meinen Geschmack. Der wird demnächst innen chemisch entrostet und außen entlackt. Wenn übrigens jemand Interesse drann hat einfach bei mir melden.


    Danach möchte ich die Kleine erstmal tüven und anmelden und gleichzeitig mit dem Graukittel den anstehenden Bobber Umbau besprechen.


    So long... :D

    Hi Leute,


    unter dem Tank befindet sich ja der weiße dreieckige Auffangbehälter der Kurbelgehäuseentlüftung.
    1. Schlauch geht von Zylinder 2 in den Behälter, der Anschluss am Zylinder ist offen.
    2. Schlauch ist der Ablassschlauch des Behälters mit dem verschlossenen Endstück, dieser hängt hinter Zylinder 2 nach unten
    3. Schlauch geht vom Auffangbehälter vorne zum 1. Zylinder uns steckt auf dem Blindstopfen des Zylinders.



    Soweit so gut, die Maschine läuft aber wenn ich nach ein paar Minuten den Motor abstelle höre ich ein leisen Zischen aus dem Schlauch des 1. Zylinders, der auf dem Blindstopfen steckt.
    Der Schlauch zieht Luft an!? Sollte hier nicht ein Überdruck in dem Behälter vorhanden sein, anstelle eines Unterdrucks.


    Ich habe schon gelesen, das sich manche das Zeug rausschmeißen und am Ausgang des 2. Zylinders nen kleinen Ölfilter anbauen.
    Aber sollte hier das evtl. vorhandene Öl etc. nicht ausgeblasen werden? Bei mir wird angesaugt!


    Könnte mich mal einer von euch Technikprofis aufklären?


    Gruß Holger

    Hi Leute,


    heute habe ich die Vergaser abgelassen und die Pole blankgeschliffen, da diese ziemlich versifft waren.
    Und nun läuft Sie auch ohne Choke! *freu*


    Ich habe die Bude im Stand mal 5 Minuten laufen lassen und mir ist aufgefallen, das der hintere Zylinder nicht so warm wird wie der Vordere. Der Endtopf des Vorderen Zylinders bläst auch viel mehr raus...
    Gas nimmt Sie nach meinem Ermessen sauber an und schießt auch nicht.


    Liegt das an der wohl notwendigen Synchronisierung der Vergaser oder warum könnte das sein?


    Gruß Holger

    @ Doc Tom da bin ich grad dabei, soviel Lektüre und Bilder zu sammeln wie geht!^^


    Seimen THX^^


    @ALL
    Sagt mal, gibts an dem Doppelvergaser keine einzige von Außen verstellbare Nadel oder bin ich nur völlig blind?
    Standgasschraube die einfach den Gaszug vorspannt ist ja klar aber sonst seh ich nix!


    Anstatt der Kurbelgehäuseentlüftung könnte man doch auch am 2. Zylinder nen kleinen LuFi rannstecken und den Rest erstmal entfernen oder?



    Gruß Holger

    Hi Leute,


    da ich seit heute stolzer Besitzer einer ziemlich schrägen aber sehr billigen VT 600 bin und mir die Kleine zu einem ansehnlichem Bobber umbauen möchte, hoffe ich auf eure Hilfe, denn Fragen hab ich bereits genug^^


    Hier mal paar Eckdaten des guten Stücks:
    Baujahr: 1990
    Kanadische Version mit 41 Ps
    23000 Meilen
    unfallfrei


    Eingetragener Fehling Lenker mit Ochsenaugenblinkern
    einen 5 Gallonen Harley Fatbob Tank (das geht mal gar nicht)
    irgendein Harley Luftfilter (Original ist dabei)
    2. komplett ausgeräumte Auspuffanlage (war gratis, also mitgenommen)
    das ganze mit gefühlten 1000 Metallnieten verziehrt und in einem augenzersetzenden schlecht lackierten Gelbton mit schwarzen (Schmauch-?)Rändern^^
    Alle Verkleidungsteile sind eigentlich ein Fall für die Tonne, brauch ja eh nach meinen Plänen nix davon.
    Batterie Tot
    Tüv 2013 abgelaufen



    Hier mal das Gute:


    Reifen haben knapp 20 Kilometer drauf
    Kettensatz ist auch in einem super Zústand
    Kein Rost, Chrom noch sehr gut... aber noch viel Arbeit



    Heute erstmal heimgezerrt das Teil und gleich mal den Tank des Grauens runtergerissen.
    Zylinder mit WD40 versorgt und mal von Hand gedreht.
    Öl sieht i. O. aus und riecht nicht nach Sprit.
    Neuen Ölwechsel gibts, wenn das Baby mal läuft-
    Kerzen gecheckt, Funken ist da, und den alten Spritfilter gegen einen neuen ersetzt.
    Spritpumpe hab ich erstmal rausgerissen, hab sie später aber mal mit 12 V belegt und sie lief an. Sollte doch auch ohne funzen oder?
    Danach hab ich mir aus einer Plasteflasche einen Behelfstank gebastelt.


    und vorsichtig mal gestartet. Anlasser dreht sauber allerdings läuft Sie nicht...


    Auch mit Choke krieg ich Sie max. 5 - 10 Sekunden zum Laufen, dann ists wieder vorbei. Danach nur georgel und ich hab aufgehört.
    Ich denke da müssen die Doppelvergaser runter oder?
    Werde Montag mal neue Kerzen reinhämmern, aber die sind mehr trocken als nass, also wohl Vergaser zu...


    Meine erste Frage wäre gleich, ob das Kurbelgehäuseentlüftungsgedöns weg kann? Ein Schlauch von den Dreien hängt offen unterm Tank, ich denke der sollte auf den Blindstopfen vom ersten Zylinder oder? Hab das Ding mal ausgekippt und es kam etwas Schmodder rausgelaufen.


    Gibt es eigentlich ne Anleitung, wie ich erstens den Doppelvergaser ausbauen kann und zweitens, was die Grundeinstellungen der Nadeln sind, damit das gute Stück zumindest im Stand mal läuft?

    Hi Leute,


    heute hab ich mir den "Frankenstein" (die Optik ist ziemlich speziell :ill: )angeschaut und er hat für 500 Mücken den Besitzer gewechselt! :phat:


    Morgen hol ich den Bock per Hänger erstmal heim in die Bastelbude des Schreckens und versuche den Hobel mal zum Laufen zu bringen... Mehr dazu in nem extra Thread!

    Das ist wie Weihnachten und Geburtstag zusammen! *Freude*
    Gruß Holger

    Hi Leute,


    so schnell kann`s gehen^^ bei mir um die Ecke hat mich einer angeschrieben ob ich seine VT 600 haben will!
    Ich habe den Bock leider noch nicht gesehen, da der Verkäufer auf Montage unterwegs ist, aber am Samstag schau ich mir die Shadow an.


    Hier mal die Eckdaten:
    um- und Unfallfrei
    Baujahr `90
    23000 Meilen
    kanadisches Model
    Farbe "Gelb" :ill:
    Umgebauter Lenker eingetragen
    Ochsenaugenblinker eingetragen
    anderer Tank (irgendwas fetteres als der Originale)
    Beide Reifen knapp 2 Jahre alt


    Der Hobel ist 4 Jahre fast nur gestanden ist aber angemeldet aber nicht fahrbereit.


    Zu den Mängeln:
    Tank innen rostig
    Vergaser muss gesäubert werden
    Batterie tot
    TÜV muss neu


    Für das Gerät würde er 650 Eurilotten :muaha aufrufen, da kann man doch nicht viel verkehrt machen oder?


    Ich würde halt das Ganze in unaufdringlichem mattschwarz umgestallten, den Tank chemisch entrosten und ne neue Batterie reinballern sowie Ölwechsel usw.
    Hat die Kiste mit Baujahr 90 Single- oder Doppelvergaser?


    Ich weiß das man ohne Bilder nicht viel sagen kann aber vielleicht habt Ihr noch Tipps für mich was bei nem Kanadier evtl. noch auf mich zukommt^^


    Wie gesagt Erfahrung hab ich mit Moppeds nicht wirklich aber "Mut zur Lücke" sag ich mal!


    Gruß Holger

    Hi Leute, ich mal wieder^^


    bin ja noch am Suchen und hab ein neues Objekt der Begierde entdeckt.


    http://www.ebay-kleinanzeigen.…aufen/347538165-305-19904



    Das Dingens wär optisch und vom Stil her 100 Punkte Trefferquote bei mir! :thumbup:


    Nun mal ein paar :tüv: Fragen dazu:
    1. Ist es in DE erlaubt, das die Blinker zusätzlich Bremslicht und Rücklicht darstellen? (wie im Video gezeigt)


    2. Ist der Tacho an der Stelle dem TÜV wumpe?


    3. Und kann es Mecker geben, wegen dem Benzinhahn an der rechten hinteren Seite des Tanks bezüglich Verletzungsgefahr beim Bremsen usw.?


    4. Warum sollte ich den Vergaser eintragen lassen? Ist das nicht völlig schnurz?


    Gruß Holger


    P.S. Ansonsten kenne ich mittlerweile jedes Bike bei mobile, Autoscout und ebay-Kleinanzeigen auswendig^^ und die Tage fahre ich eine 650er Else zur Probe um zu sehen ob die von der Größe gehen würde. Das Virus sitzt hartnäckig und es bleibt bei ner Shadow oder eben ner Else, würden mir beide gefallen.

    @ Doc Tom


    Danke Dir für die Info! Ich dachte schon, ich hab was an den Augen...
    Ich hab den Verkäufer mal interessehalber angeschrieben und er meinte lt. DEKRA wär alles i.O. Da kann ich mir aber nix kaufen, wenn ich mir den Hobel nach Hause zieh und dann in der Garage drauf sitzen kann.


    Dann werde ich wohl ne günstige Stock Shadow suchen und mal versuchen so was in der Art hinzubraten^^
    Das Schlimme ist ja, das es bei mir in der Gegend (200 Km Umkreis) so gut wie nix bezahlbares gibt. Mit Savage und Viragos wirst Du aber zugeschüttet :(


    Aber... da finde ich schon was passendes

    Hi Leute,


    ich liebäugle mit einer VT600, die bereits umgebaut wurde. Der Bock würde mir vom Stil her sehr gut gefallen und vor allem wäre der Rahmen schon umgebaut.
    Allerdings sieht es so auf den (schlechten) Bildern aus, als ob beim Rahmen auch die vertikalen Streben entfernt wurden. (oder täusche ich mich da?)


    Nun bin ich etwas verwirrt, da ich denke, das es dabei nie und nimmer den Segen der "Grauen Eminenzen" geben wird.
    Könntet Ihr mich mal aufklären ob so was TÜVbar ist oder doch eher NoWay?


    anbei mal der Link zu Egay-Kleinanzeigen:


    http://www.ebay-kleinanzeigen.…bobber/334374340-305-5850



    Gruß Holger