Hier paar Bilder davon
Beiträge von Headshot74
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Guten Morgen Allerseits!
Ich hab gerade von nem Kumpel den Motor seiner Savage teilzerlegt auf der Werkbank. Der lief paar hundert km mit viel zu wenig Öl drin. Nun hat sich während einer Spazierfahrt der Kolbenbolzen im Pleulauge festgefressen und der Kolben hat sich auch in der Laufbuchse etwas angefressen. Getriebewellen laufen freigängig und sauber, Nockenwelle und Ventile scheinen Augenscheinlich vorerst nichts abbekommen zu haben. Kurbelwelle auch beweglich, weitere Analyse derer erst möglich wenn der Kolben weg is. Zylinder ist jetzt runter und Kolben ist zugänglich. Die 2 Sicherungsringe außen am Kolbenbolzen hab ich raus....die Frage ist jetz WIE BEKOMME ICH DEN KOLBENBOLZEN RAUS? Über Google hab ich bisher nix gefunden. Dann wäre noch die Frage... KANN MAN EIN PLEULAUGE ÜBERARBEITEN UND EINE NEUE GLEITBUCHSE EINSETZTEN? EVTL AUF NADELLAGER UMRÜSTEN? Sofern die Kurbelwelle noch in Ordnung ist.
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Das macht mir Mut - was hast Du für die Eintragung zahlen müssen?
Ich hatte ne §21 Abnahme. ..waren insgesamt 5 Sachen einzutragen, Lenker, Riser, Bremspumpe, lange Gabel und die geänderte Fussrastenanlage... 147€ zusammen
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Das Mobbed mitnehmen, Vorverlegte mitnehmen und was du an Papierkram hast.
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Ich habe an meiner XV 1100 die Vorverlegte einer LS 650 Savage dran der Marke Burchard(inkl. Gutachten). Trotz massiven Änderungen zur Anpassung an mein Bike, problemlos eingetragen bekommen nach §21.
Liegt im Ermessensspielraum des Dipl.Ing`s. Also Mut haben und mit einem Sachverständigen reden.
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Ich werde die Dämpfer nach ca 500-1000 km nochmal öffnen und guggen wie es sich innen verhält. Das Dämmmaterial stammt aus dem Rennsport und soll angeblich bis über 1100° aushalten...wird sich ja dann zeigen.
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Hallöchen! Bin auch mal wieder da, die Riserproblematik hat sich vor einiger Zeit erledigt, Müller hat letztendlich das richtige Gutachten noch gefunden, nachdem ich nach langer Suche im www ein Bild davon fand und dort die Nummer des Gutachtens darauf zu lesen war.
Alles Gut, alles eingetragen und mittlerweile ca 3200Km damit geschrubbt diesen Sommer. Letzte Woche meine Auspuffanlage mal etwas geändert. Die hässliche Silvertail K01. Ok so wirklich schöner ist sie jetzt nicht dadurch aber geringfügig kürzer und der Sound dafür um Welten besser. Das klang ja wie ein Rasensprinkler aus der Erbsendose.
Hab ja zu den offiziell legalen Dampfern, die nun wirklich mehr als nur beschissen klingen, noch diesen Satz Racingdämpfer mit gleicher Prägung gehabt. Da in diesem aber das Dämmmaterial komplett raus gebrannt war und die Dinger somit genauso schrecklich klangen und viiieeel zu laut waren, musste ich mir was überlegen. Einfach nachfüllen ging nicht, die Blechdeckel waren außen und innen jeweils eingeschweisst. Also hab ich das Elend zu meinem freundlichen Dreher gebracht und mir die Innereien aus den Dämpfern drehen lassen. Und dann hab ich aus gewölbten VA-Stahlronden mit 3mm Wandstärke neue Innen und Außendeckel gemacht. Dazu aus VA gelochtes Rohr mit 38 mm Außenmaß genommen für das neue Innenrohr. Das ganze so konstruiert das ich es jederzeit zerlegen und neu dämpfen oder abändern kann. Der ganze Dämpfereinsatz wird mit 3 Gasdichten Nieten im Gehäuse gehalten und die originale Zentralbefestigung hab ich beibehalten.
Der Sound ist schön tief bassig aber nicht aufdringlich laut, klingt voll geil aber mit einem Hauch von grad so legal
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Ooooh wie Geil is das denn...eine absolute Seltenheit.
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Name rückwärts lesen...Daniel Nowak
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Da werden ich Samstag Nachmittag mal vorbeischauen
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Es müssen ja in einem Abwasch 4 Sachen eingetragen werden und nur an den Risern hängts. Auch wenn ich gelegentlich mal Adrenalin und Nervenkitzel mag, aber mir ist das etwas zu Riskant. In einer Kontrolle hab ich die Arschkarte. ..aber die Goldene. Dann ist das Bike erstmal weg und jede Menge Kohle zuzüglich rennerei und ärger. Nee...ich suche weiter
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Die Dinger mal genau gemessen
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Müller sagt, im EDV Archiv is nichts mehr über die 250mm Riser...nur für die bis 210mm. Evtl ist etwas im Kellerarchiv, aber nicht vor Montag möglich dort zu suchen.
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neee das täuscht optisch, reflexion! Da ist nirgens ne Schweissnaht, alles wie aus einem Guss und sauber glatt perfekt geformt wie für Müllerqualität üblich ist
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denke das die Riser mal eingekürzt wurden!
wie meinst du das? Meine Riser seien eingekürzt? Nee das sieht nicht annähernd danach aus...wenn dann verlängert...aber auch das schließe ich aus
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seit gestern nachmittag nicht erreichen können, muss ich nachher weiterprobieren.
Habe mittlerweile im internet Bilder von Müllerrisern verschiedener Bauart gefunden...Kurz lang gerade gekröpft...alle haben Müllerlogo mit der Zahl 1 eingeprägt. warum die alle eine 1 haben erschließt sich mir nicht. Im Gutachten gehts von 1-8 für die verschiedenen Ausführungen...allerdings nur bis einer Höhe von 210mm....meine haben 10 zoll = 250mm, ich vermute das die 10" schon ewig nimmer im Programm sind.
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Bitte in meinem Treat guggen...Beitrag von Heute!!!
Aus nem fetten hässlichen Rentnerstuhl was schlankes rotziges machen (XV 1100)