hm..links ist trockene Öhlkohle,re nässliche Ölkohle mit teerigen Abagerungen.
Kann auch täuschen,weil Grau ja Braun ist ....und Fotos lügen
Muss nix heißen-winfach mal die Kerze umtauschen von li nach re-dann siehst du die Tendenz ?
hm..links ist trockene Öhlkohle,re nässliche Ölkohle mit teerigen Abagerungen.
Kann auch täuschen,weil Grau ja Braun ist ....und Fotos lügen
Muss nix heißen-winfach mal die Kerze umtauschen von li nach re-dann siehst du die Tendenz ?
Amal´s haben keine Beschleunigungspumpe a la dellOrto
Deshalb stellt man einen Hauch fetter ein.
Links ist völlig normal ( Rehbraun gibbet beim modernen Sprit eh nicht mehr...grau)
Rechts scheinst ein wenig Öl mitzuverbrennen..
http://thebonnevilleshop.com/n…ster-fastback-pn-06-1978/
Gibt es in verschiedenen Qualitäten und Preisen.
Der schönste Ton......ist der Nor-ton ....sagt ein umph-Fahrer
Wenn "Toga" ´draufsteht isses schon mal nicht schlecht
Hi Lothar !
wie ware es mit Nordhorn Roadster Tüten ?
watt klappert frisst nich...
neu kost so´n normalo-originalo 25 und gbraucht mit Rost nichma die Hälfte.
Wozu von nem anderen Feld pflücken ?
mit ´nem passenden Scheibenfräser eintauchen.
Datt Loch iss 4-kantig oder rechteggig...
Moin !
Die Kupplung:
Wenn du Sie freigelegt hast,kannst du gut sehen wie sich beim betätigen des Seilzuges die
Druckscheibe abhebt.
Dieses sollte gleichmäßig erfolgen.
Mit dem Kicker ein parmal drehen und testen.
Die Federn nicht zu stramm spannen,nicht zu lose.
Die Kraft die am Hebel liegt, mag dir dabei den richtigen Weg zeigen.
Achtung: bei gelöster Kupplung kippt der Korb ein wenig.Deswegen ist es scher zu beurteilen
ob der Deckel plan abhebt.Ergo öfter drehen.
Zu den good/bad vibrations: Kolben und Pleuelgewichte beeinflussen den Balancefaktor.
Weswegen die KW ja werksmäßig gewuchtet wird.Dazu kannst du z.B. im Britbikeforum
Romane lesen.
Wuchtfaktoren können beim Brittwin von 65-85% gehen,je nach Einsatzzweck vibriert es
dann eher im unteren,mittleren oder oberen Drehzahlband.
Das mussman also schon genauer definieren - und wenn man dort eingreift muss derjenige
schon wissen was er macht...soweit mal ein Statement dazu.
Die Kolben der 750er sind wesentlich schwerer als die der 650er -ergo ist der Wuchtfaktor
anders.Die 750er sind daher auch vibrationslastiger,wurden auf ein tieferen Faktor gewuchtet,
hatten eine zahmere Ex-Nocke
Moin Rigohhh!
War am WE noch im Bassy jewesen,wa ?
Später biste mir dann eingefallen...hätte man sich ja mal treffen können...
Dafür haben wir Sa mal eben vom der KU-Bräuerei Tegel,Spandau,Havel,Wannsee;Avus,Schöneberg,
Potsdammer Rathaus,Mitte ,Brandi und zurück unter die Räder genommen...die Fahrräder !
Zur Kupplung : die ist recht sensibel auf sauberes planes abheben der Platte,penibles einstellen
ist angesagt,da der K-Korb auch gern zum neigen neigt.
Darüber hinaus sind Surflexscheiben zu empfehlen.
Manche Loide haben auch Probs über das falsche Öl-zumidist meinen die das.
Dann müsste man gucken ob die Beläge verglast/versaut sind.
Moin Schleichs !
Das Teil ist aus dem großen Zubehörmarkt- und für Umbauten an der Fußrastenanlage
gedacht....individuelles anpassen möglich gemaht
Bekommste mit Sicherheit bei Unity equip,Dave Degens,Lowbrow customs,4-ace und Co.
http://www.fouracescycle.com/bikes.html
fragaber nicht nach den Kosten.....
Wusel hat noch son abgeschnitttenen....
Zu mäkeln gibt es immer was
Warum bist du nicht bei umph geblieben,und hättest dir ne schöne 7 oder 8 " TLS Bremse eingebaut ?
Egal,läuft , brummt und nu ab durch die Uckermark...oder gleich auf den Strip am Race 61
Hä ?
....und Zack ! da tauchen sie alle wieder auf !
Moin !
Ja,loofen tut er schonma,wa ?
Muss noch ´n büschchen eingestellt werden.
Und Öl kommt ja genug auffe Primkette gerotzt !
Go on !
B.M.C
Ist ja Sparx "Generalimporteur"
Moin !
Die Sparx ist doch separat angeschraubt.Außer dem Seitendeckel hätte dann doch nix mehr auseinander müssen ?
Hat das Lager in der Zünd-Gehäusebox gefressen ?
Basis vom Foto :
Unit Modell Bj 63-70
Typischer Ami-Umbau mit gerecktem (somit ver-reckten) Downtube unterm Lenkkopf
(Da kann Wusel mit dienen )
Und hinten einfach kürzere Stoßdämpfer.
Die Unit sind der Inbegriff der Marke Triumph und waren der "Renner" in den 60er besonders in den USA
Heiß begehrt, bringen die Bj 66-70 speziell 68-70 die höchsten Verkaufserlöse.
Deutlich entspannter (aber auch Preismäßig in der letzten Zeit stark ansteigend) die Ölrahmen-Modelle O.I.F
Alles in allem ist das schwierigste- ein passendes Objekt zu erhaschen.
Komplexe Detailkenntnisse sind da hilfreich.
Du solltest dich daher erstmal mit viiiiiieeeeeel Literatur eindecken.....und den Sprung zum Britforum wagen...
Einmal durchgeschraubt-sind die durchaus ala Alltagsmoped zu gebrauchen.
Aber Vorsicht: unbedingtes auseinandersetzen mit der Technik und hohe Pflege sind maßgeblicher Indikator
des miteinander Glücklichseins...
Aber noch mehr Vorsicht !!! : einmal gefahren....extrem hoher Suchtfaktor !!!!!!!
Dauergrinsen garantiert !!!
Moin !
Gegen HD ist das Preisniveau noch moderat
Aber wer will schon Live to ride-Chromdeckel und E-teile in Blisterverpackung ?
schau mal auf Britbikeforum.de - da werden Sie geholfen
Naja und leider auch alles nicht zum SR/XT Tarif realisierbar.
Wobei ein Objekt und verabeitbare Teil durchaus wertig zu bekommen sind und E-Teile bzw. Verschleißteile
gar günstig sind.
Aber man muss damit klar komme,das ein Motor mehr kosten kann wie ne laufende angemeldete SR500.
Next option is coming up