Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von Thor

    Wenn der Motor läuft kann es allerdings kein Problem des Steuergerätes sein, das Kabel ist ja gebrückt mit dem, was den Zündimpuls zur Zündspule gibt, also ist entweder das Benzinpumpenrelais nicht richtig verkabelt, das Kabel hat einen Kabelbruch oder die Pumpe ist hin, was aber auch nicht sein kann, wenn die läuft sobald man die brückt.


    Man könnte das Relais auch durch ein Relais ersetzen bei dem die Generatorkontrolle das Relais steuert, sobald die aus ist läuft die Pumpe, dabei müßte man aber irgendwo einen Taster einbauen um die leeren Vergaser fluten zu können, so bau ich mir immer die Sicherheitsabschaltung für Benzinpumpen, damit ich dieses bescheuerte Timerrelais nicht verbauen muß.

    Die hat nur eine Box ;)


    Die Pierburg Pumpe gibt es, mit, falls ich das richtig im Kopf hab, 0.28 Bar und mit 0.35, die mit 0.35 ist schon zu stark.


    Nehme kann man die aber, meine in den Autos haben beide über 30 Jahre auf dem Puckel.


    Sind halt bei Neuanschaffung auch nicht wesentlich günstiger als die für die VT.


    Das Bild mit der Zündspule is lustig, vergiß das mal lieber wieder, das würde so nich funktionieren ;)

    Was steht den an dem Relais was verbaut war, für die Pierburgpumpe gibt es von Bosch ein Relais welches vor dem Start des Motors die Pumpe kurz laufen läßt und dann erst wieder, wenn der Motor auch läuft, dient der Sicherheitsabschaötung bei stehendem Motor, würde zumindest die neuen Stecker erklären.

    Diese dämlichen Sicherheitsrelais sind leider, obwohl von Bosch und nicht gerade günstig, sehr kurzlebig.

    Die Pierburgpumpe ist normal recht gut, muß aber zwingend die schwächste Variante sein, die Stärke schafft es problemlos auch 12 Schwimmerkammerventile aufzudrücken.

    Da muß man dann mit einem Rücklauf arbeiten.

    Wenn Du da nicht grad mit Tastern arbeitest würd ich auch keine Box verbauen sondern lieber Relais, ich benuzt die Box im Prinzip auch nur dafür, alles wichitge läuft nich mehr darüber, bei der VT halt noch die Zündung selbst, aber das Startrelais hängt da nich mehr dran, da die Box glaubt die volle Batterie wär leer.

    Hab leider kein originalen Blinkrelais mehr verbaut, sonst hätte ich ein Bild gemacht, aber da gehören drei Kabel dran.

    1. weiß/grün ist Plus, kommt von Sicherung Nr.4 ,

    2. grün ist Masse

    3. grau geht an den Blinkerschalter.