Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von girardelli

    Der Motor ist wieder drin und beinahe wieder komplett zusammen...hier mal n Bildchen.


    Des weiteren die neuere Gabel kurz zusammen gesteckt. Die Brücke hat schon die richtige Breite für die Aufnahme der Japan-Duplex. Nur die Achse is etwas zu fett für die Gabelfüsse. Jetzt alles ab zum strahlen und pulvern. Der Gabelumbau mit Nacelle ist erstmal zurückgestellt, da mit der neuen Gabel die Nacelle untenrum Hotpants bekommen müsste...und Euren Zorn möchte ich mir nicht aufhalsen. ;)


    Freitag gibt's hoffentlich ein Video vom Motorlauf, wenn ich bis dahin weiß wie man hier welche hochläuft.

    ja, so ungefähr.


    Na mal gucken was der gewerbliche Herr Lieferant des ausgewiesen, qualitativen Neuteils dazu zu sagen/ beizusteuern hat. Ein Gewisser Achim "Sowieso", kann er vielleicht persönlich nix für, ich aber auch nicht.

    Auf die Frage hab ich gewartet. :seriously:
    Bis jetzt bin ich mir sicher dass er weiß was er tut...er hat den 750er Motor aufgetrieben und bei allen Sachen/ Planungen die wir besprochen haben war für mich technisch stets alles nachvollziehbar. Er rechnet nur ab wenn er dran was macht und das ist besprochen und legt Wert auf Details (z.B. Öldichtigkeit, Belt mit Stützlager für die Leistung). Also ich habe bisher keinen Grund zur Beschwerde. Seine bisherigen Engländer-Projekt-Kunden sind auch noch bei ihm, also...


    Die Situation ist doof, vor allem für ihn, das hat man ihm angemerkt. Aber ich will jetzt erst einmal abwarten was los ist und wie er damit umgeht. :allesgut:

    Leider gibt es mal nichts positives zu berichten. Es gibt einen Rückschlag beim Motor...er wird nochmal aufgemacht, da innen drinnen vermutlich am UT irgendwas zu eng läuft/ Kontakt hat was es nicht soll. :thinking:
    Also wird er nochmal aufgemacht...was es ist weiß ich noch nicht. Nach dem Zusammenbau lies er sich sauber durchdrehen, aber jetzt halt das. :huh:

    Ich hab vor 2j angefangen mich mit dem Thema Triumph zu beschäftigen.
    Vorher habe ich das Internet bemüht und nach Werkstätten in der Gegend gesucht. Mir war der Hersteller damals egal, gelandet bin ich dann bei denen hier.


    Wie Bos'n, Öko und Wusel schon schreiben, kommts bei der Anschaffung auf die Qualität und Modellauthentizität des gehandelten Materials und die Papiere an. Aber woher diese Infos bekommen?...lesen passt schon mal, aber wie lange willst Du lesen, und Erfahrung kann man nicht erlesen, das braucht Zeit. Ging mir bei meiner Ducati auch so.
    Für mein dafür halten, informiere Dich so gut Du kannst und erwirb ein Bike aus vertrauenswürdiger Quelle...es gibt leider oft zu viel Schund was gut gebetet und als einzigartig "customized" angeboten wird mit oft genommenem Verweis auf Wersteigerung da soo selten.


    Öko hat ja was in Petto und er ist ja hier schon eine Weile unterwegs und mir stets als sehr guter und hilfsbereiter Forumsmember geläufig...ich bekomme keine Prozente! ;) Oder such Dir einen Schrauber und such eine mit dem zusammen...so hab ich es gemacht und was ziemlich nettes gefunden.


    Und?? UND??? UUUND???
    Watt denn nu'???


    Etwa ungeduldig?...der Rollout im letzten Jahr fand nicht mehr statt. Ich habe sie auch noch nicht wieder gesehen, hab noch ne Duc um die ich mich kümmere ;) .
    Allerdings letzte Woche fernmündliche Mitteilung von Hrn. Schrauber, das PAPAPA stand an und beim zweiten Kick lebte sie sehr kultiviert. Diese Woche werd ichs hoffentlich noch schaffen rumzufahren.

    Ein kleines Update...Thema Belt ist erstmal verschoben, der Spenderbelt steht nicht zur Verfügung. Also wird erstmal eine Duplexkette reinkommen.
    Nach drei Glühweinen am letzten We meinte mein Schrauber ganz vielsagend, dass wenn ich nach der ersten Ausfahrt mit dem neuen Motor kein breites Grinsen haben werde, er was falsch gemach hat.
    Mal sehn, nächste Woche solls soweit sein. :thumbup:


    Das ist bei BSA und Triumph, teilweise die älteren Noton n anderer Schnack wie die alten MZ. sieht so aus...pre unit auch mit vier Federn http://www.ebay.de/itm/Triumph…c2e429:g:jpEAAOSwDNdV4tSA


    ...und mal wieder :popcorn: :tee.
    Ich nehme an das Bildmaterial zielt auf die Wellen in den Lamellenbahnen des Kerns ab?!
    Was willst Du da mit ner Feile und tattrigem vor und zurück verbessern, da richtet man doch eher was an.

    Aus dem Ganzen gegossen ist es m.M. nach nicht. Es sieht so aus, das es aus dem Kupplungsnehmerhebel besteht, der auf eine kleine Welle gepresst wurde - Details zur Welle habe ich aber nicht (Nute, Rieven, Stifte,..). Leider ist auf den Bildern von meinem Bike nicht zu erkennen, ob das mit Hebel + gepresst auf Welle stimmt. Einen Vorteil ergibt das aber nur für den Hebel selbst, da kannst "alles" nehmen und zurechtfeilen und muss nicht noch ne Welle anfertigen, da die beiden Teile trennen könntest. Aber raus muss das ganz so oder so. :huh:


    Aus der Konstruktionszeichnung sieht man, dass ein längerer Kupplungsnehmerhebel einen ungünstigeren/ spitzeren Winkel zur Bowdenzugaufnahme bedeuten würde. Dem könnte man mgl.weise mit einem selbst gebauten Aufnahmepunkt/-öse entgegen wirken.

    Aussehen wird/ tut es (wieder) so...(siehe Kupplungsnehmerhebel) Triumph 6T Thunderbird Chop Suey.


    Es sollte ein OEM-Kupplungsnehmerhebel sein...ob da zum jetzigen Zeitpunkt noch was am Hebelverhältnis geht muss ich schauen, ist aber auf jeden Fall ein denkbarer Ansatz. Der Kupplungsbowdenzug ist dann ja in ner Öse am Rahmen als Kraft-Fixpunkt befestigt. Das Getriebe ist leider bereits zu und montiert. Die Ideen mit dem Fahrradbowdenzug klingt auch super.

    Welche mechanische Möglichkeiten gibt es die Handkraft an der Kupplung zu reduzieren? Von meiner Duc kenne ich andere
    Nehmerzylindergrössen...eine Umrüstung auf Hydraulik (falls das überhaupt geht) möchte ich eigentlich nicht, aber wenn nichts geht.
    Es geht mir nicht darum, warum/ wieso/ weshalb zu diskutieren...ich suche Lösungsansätze. ;)