Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Suppengabel

    :phat: :thumbsup:


    Förderschnecke = Lehrerin


    Ralf


    Sach ma, das sieht so aus, als wenn man das bei eingebauten Motor auch strahlen könnte. Muss dann der gestrahlte Motor zwangsweise in irgendeiner Form nachbehandelt werden, oder geht das auch so?


    Grüße


    Suppi

    Weiß ja nicht, auf mobile.de ist zumindest die Auflösung besser, die Bilder an sich animieren mich nicht, weiter zu gucken. Da sind andere Bikes von vornherein schlicht besser in Szene gesetzt.
    Das Bike (bitte ohne HDR) in einer coolen Location aufgenommen, noch eine nette Püppi drauf (die nicht so viel vom Bike verdeckt :) ) und schon stehen die Chancen besser, die Rolle Draht zeitnah loszuwerden.


    Du konkurrierst mit vielen anderen guten Bikes. Da braucht es schon ein Alleinstellungsmerkmal (Nein! Keine miesen Fotos :) )


    Grüße


    Suppi

    Sauber :thumbsup:


    Würde ich heute eine Dicke bearbeiten, würde sie in etwa so aussehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße


    Suppi

    Danke, Danke.


    Ich habe das heute noch ein wenig optimiert. Problem sind die Madenschrauben und die Plastikhülse, die sich mMn nicht so recht vertragen in der Form, dass ich sicher gehen will, dass der Gewindering fest ist, ohne dass der Gasgriff nicht mehr von selbst in Nullstellung geht. Deshalb habe ich die Madenschrauben etwas gelockert und den Gewindering mit ein bisschen Superkleber zusätzlich an die Hülse geklebt (die optimale Position für diesen hatte ich ja bereits ermittelt). Denn nichts ist blöder, als am Gasgriff zu drehen und die Landschaft wird nicht schneller.


    Dann stand ich längere Zeit so hinter meinem Hobel und visionierte drogenfrei über eine Sissy-Bar. Das ging mir schon länger Zeit durch den Kopf. Ich meine, da nun eine schöne Lösung und Form gefunden zu haben, die den Hobel funktional und optisch noch weiter aufwertet, und werde demnächst mal meinen Edelstahler hierzu aufsuchen.


    So, stay tuned :D


    Grüße


    Suppi

    :good: ..... denn es stimmt wirklich ..... in meiner Lehrzeit ist mir mal ne Unterbodenschutzdose vor dem Gesicht explodiert (Überdruck durch eine Verstopfung in der Düse) das ganze Zeug mit Butter und Margarine entfernen können.


    Ich habe mich bei unserem ersten Treffen gefragt, warum der Typ so komisch aussieht. Jetzt weiß ich das. :phat:


    Grüße


    Suppi

    Moin,


    der Suppi hat da mal wieder was gebastelt. Diesmal: Motogadget M-Grips


    Das war der Zustand vor dem Umbau. Die Scheißteile (Louis) lösten sich in ihre Bestandteile auf. Chrom blätterte ab, Gummi löste sich, Gummi färbte wie Sau. Also, weg mit dem Dreck in die Tonne!


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20160326_1803123eqs4.jpg]


    Das ist der Packungsinhalt. Preis ist wie immer bei MG exorbitant. Dafür ist die Qualität über jeden Zweifel erhaben. Die Hülse ist Standard zöllig von Louis. Die erste habe ich geschreddert, da diese zu fest war. die zweite Hülse habe ich mit Schleifpapier und Bohrmaschine leicht "abgedreht". Das ist in jedem Fall zu empfehlen.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20160326_18061523raa.jpg]


    Die Befestigung erfolgt mit diesen Gewinderingen, welche per 6 Madenschrauben am Lenker befestigt werden. Das ist fummelig, da die Ringe leicht in den Griff gehen wenn dieser fest wird und so der richtige Abstand nur geschätzt werden kann. Ich habe das so gelöst, dass ich den Griff 2 Windungen auf den Ring geschraubt habe, so das die Gewindelöcher gerade noch zugänglich waren, und habe dann die Madenschrauben eingedreht und konzentrisch festgezogen.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20160326_2033119sp7l.jpg]


    Die Gummistreifen werden auf den Lenker geklebt und "simulieren" eine Gasgriffhülse, da beide Griffe vom Innendurchmesser identisch sind.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20160326_2035054dqmi.jpg]


    Die Gesamtansicht.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20160326_204634kmrqs.jpg]


    Rechte Seite.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20160326_204645mzq2b.jpg]


    Und linke Seite.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20160326_204652q2p5d.jpg]


    So, und wie isses nu? Also die M-Blaze Blinker fügen sich nahtlos sauber den Griffen an. Die Griffe selber liegen sehr gut in den Hand. Das Alu fühlt sich merkwürdig weich in der Hand an (liegt vielleicht auch daran, weil ich so stark bin :D ).


    Alles in Allem eine lohnenswerte Anschaffung, die hoffentlich länger als 1,5 Jahre ihren Dienst tut.


    Als nächstes ist erst mal wieder, wie jedes Jahr, ein neuer Satz Reifen fällig.


    Grüße


    Suppi

    Moinsen,


    mich beschäftigt auch schon längere Zeit das Thema Sissy-Bar. Mein gedankliches Problem ist folgendes:


    Ich habe ja nun einen mitschwingenden Fender, so wie Du Tobi es auch vor hast. Als unteren Befestigungspunkt für die SB kommt damit fast nur die Achsaufnahme in Betracht.


    Was passiert nun während der Fahrt, wenn die Schwinge einfedert? Genau, die SB federt mit einer Vorwärtsbewegung mit ein. Je länger die SB ist, umso mehr bewegt sich der oberste Punkt der SB nach vorne in Richtung Fahrer. Das kann man sich schon fast wie eine Peitsche vorstellen.


    Jetzt wird da auch noch eine sehr schwere SB inklusive dem ganzen Gedöns (+ Gepäckrolle) drangeschraubt.


    Ich weiß ja nicht. Positiv in Bezug auf ungefederte Masse und das Ein-/Ausfederverhalten wirkt sich das ganz bestimmt nicht aus. Ganz zu Schweigen von den dabei auftretenden Kräften.


    Mittlerweile denke ich, dass eine SB dieser Länge ausschließlich entweder an Starrahmen gehört oder an Struts. Alternativ kleine, leichte Stummelsissys könnte ich mir noch an einem Mitschwinger vorstellen, aber nicht solche "Monster".


    Vielleicht sehe ich das ja auch falsch?


    Grüße


    Suppi

    Hm,


    die Raider hatte ich anfänglich auch mal im Visier. Ist zum Glück nix draus geworden.


    Was mich am dem Teil am meisten stört ist, dass speziell das Heck nicht Fisch und nicht Fleisch ist. Eine normale, zentral gefederter Schwinge in hässlich. Also entweder Softtail, oder normale Schwinge mit normalen Dämpfern.


    Wenn man sich bei Google mal die Custom Raiders anschaut, ist da nix dabei, was mich jetzt vom Hocker hauen würde. Da nützt dann auch der tolle Motor nix, den ich in der 1700er Variante in der MT-01 gefahren habe.


    Das Dingens ist mMn schlicht vom Grunddesign her Müll. Das haben die Japsen dann auch irgendwann gemerkt und sich gedacht, dann schrauben wir da halt einen noch beschisseneren Auspuff dran in der Hoffnung, dass das Gerümpel zumindest bei einigen noch als avantgardistisch durchgehen könnte.


    Ehrlich, in den letzten Jahren ist von den Japanern Choppermäßig nix Vernünftiges gekommen, was auch nur ansatzweise als schön zu bezeichnen wäre (XV 950R als offensichtlicher Sportster-Klon mal ausgenommen) und wo ich ins grübeln kommen würde. Da macht es HD zugegebener Maßen besser. Das muss den Japsen doch auch mal auffallen, dass HD Moppeds wie geschnitten Brot verkauft, während die Japan-Mühlen unter ferner liefen rumdümpeln.


    Aber ich bin gespannt, vielleicht wird Brachus ja der neue Raider-Gott?!


    Viel Erfolg!


    Grüße


    Suppi