insgesamt´n geiler ofen,steckt auch viel arbeit und kohle drin,aber der sitz und die ganze sitzkonstruktion hat bisl was von´nem porta potty
Hmm, zeig mir mal einen Schwingsattel an einer XV mit mitschwingenem Heckfender, wo das Größenverhältnis vom Originaltank!!! zum Sattel stimmt und der Sattel nicht aussieht wie von einem Fahrrad. Ausnahmslos alle Umbauten welche ich mir angeschaut hatte schwächelten extrem in dieser Disziplin. Mit z.B. einem Sporty-Tank sieht die Sache schon wieder ganz anders aus und erleichtert vieles.
Weitere Kriterien waren genauer Zuschnitt auf meine Körpergröße, ermüdungsfrei auf langen Strecken und sehr guter Federungskomfort. Alles das gewährleistet für mich die derzeitige Konstruktion.
Ich bin durchaus bereit, Optik der Funktionalität zu opfern. Desweiteren richte ich mich bei der Ausrichtung von Teilen danach, wie die Maschine belastet (mit mir darauf) dasteht. Mit ein Grund, warum die Suppenbar unbelastet relativ weit nach hinten geneigt erscheint. Sitz ich jedoch rauf, passt es wiederum optimal.
Würde ich kompromisslos nur nach Optik bauen, sähe die Dicke auch anders aus. Aber noch lange nicht, wie ein Dixie-Klo.
Husar: Das schöne ist ja: 2 Schrauben los, Suppenbar ab, Distanzhülsen drauf, 2 Schrauben fest, schon ist der Ursprungszustand wiederhergestellt.
Grüße
Suppi
PS: Das Material der Suppenbar ist 10mm V2A kalt gebogen.