Alles anzeigenDiese unverschämten Blagen!!!
Auf ein neues, wäre ja auch sonst langweilig hier...
Stimmt, geb ich dir Recht. Sonst wirds Papi noch irgendwann mal langweilig.
Alles anzeigenDiese unverschämten Blagen!!!
Auf ein neues, wäre ja auch sonst langweilig hier...
Stimmt, geb ich dir Recht. Sonst wirds Papi noch irgendwann mal langweilig.
Moped ist verkauft. Mein Sohn will mehr PS. Hab ihm jetzt eine Gülle organisiert. Die bauen wir derzeit zum Cafe Racer um. Sobald es da was zu fotografieren gibt, stell ichs hier ein.
ich mag die 440er hab ja selbst eine sehr schöne:D
lässt du das Heck eintragen?
Ich lass alles eintragen. Hatte bis jetzt noch nie Probleme damit.
Wird am Schluss alles gestrahlt. So wie die Schwinge und der Rest.
Mit dem Höcker und dem Tank gings auch weiter. Wird langsam. Den Höcker lass ich wahrscheinlich so offen. Mal sehen. In den Loop bau ich mittig ein Rücklicht ein. Hab ich schon daliegen. Hat nur 20mm Durchmesser.
Tank ist aus 2mm Alublech.
So, bin mal wieder etwas weitergekommen. Hab bmeine Bremssättel gestrahlt und rot lackiert. Sah richtig scheiße aus. Danach hab ich die Farbe wieder runtergemacht. Ich lass jetzt alles Blank, bis auf den Rahmen.
Hab den Typ mal kontaktiert. Er hat keine Papiere oder sonstiges. Seriennummer hat das Teil auch nicht. Hersteller unbekannt. Schade, hätte mir gefallen.
Bekommt man sowas überhaupt eingetragen ohne Probleme?
Ne da ist auch nix. Aber egal, man muß wohl bei jeden Motor kucken wie da die Ölversorgung aufgebaut ist, wieder bischen dazugelernt. Der Threadersteller sollte einfach sein Manometer + Leuchte anbauen und alles ist gut.
Hätte nicht gedacht das ich da so ne Diskusionslawine lostrete. .
Andererseits macht das dieses Forum gerade so toll.
Ich denke ich werde es so machen: Manometer + Leuchte. Sicher ist Sicher.
Da haste bestimmt nen Denkfehler. Wenn Deine Lampe leuchtet, und zu spät ausgeht, hat entweder der Schalter ne Macke, oder Du hast wirklich zu wenig Öldruck.
Die Schalter sind auf einen bestimmten Auslösedruck eingestellt. Man kann Das nat. auch mit so einem Mannometer prüfen.
Da haste bestimmt nen Denkfehler. Wenn Deine Lampe leuchtet, und zu spät ausgeht, hat entweder der Schalter ne Macke, oder Du hast wirklich zu wenig Öldruck.
Die Schalter sind auf einen bestimmten Auslösedruck eingestellt. Man kann Das nat. auch mit so einem Mannometer prüfen.
Da haste bestimmt nen Denkfehler. Wenn Deine Lampe leuchtet, und zu spät ausgeht, hat entweder der Schalter ne Macke, oder Du hast wirklich zu wenig Öldruck.
Die Schalter sind auf einen bestimmten Auslösedruck eingestellt. Man kann Das nat. auch mit so einem Mannometer prüfen.
Das ist ja mein Problem. Die Lampe geht viel zu früh aus. Noch befohr überhaupt richtig Druck durch die Pumpe entsteht. Ich denke der Auslösedruck ist viel zu gering bei dem Schalter.
Entscheidend ist ja auch wo das Dingen angeschlossen wird.
Anschliesen will ich den Manometer direkt an der Steigleitung vom Motor. Da ist der originale Drucksensor für die Leuchte. Und der schlägt an wenn beim Starten der Anlasser anfängt zu drehen oder wenn man den Kicker nur ansatzweise nach unten bewegt. Das ist in meinen Augen viel zu früh. Da hat die Ölpumpe doch noch gar keinen Druck aufgebaut.
Und auserdem find ich die Manometer einfach schick.
Am Instrument bei Betriebswarmen motor entlüften
Wenn so ein teflonschlauch durch nen Knick undicht wird...hast bei ner doppelwandigen, mit Gewebe verstärkten Schlacht Eber weniger.
Wenn an der Anzeige der Öldruck abfällt, hat es der motor meist eh hinter sich, da der Kutscher taub vom Auspuff ist und den mechanischen sauberen motorlauf eh nicht deuten kann und sich eher Klimbim
Anhimmelt.
Laut ist mein Auspuff nicht. Einen sauberen mechanischen Motorlauf kann ich trotz meines Alters noch erkennen und mit Klimbim hat das nichts zu tun. Ich halte von der originalen Anzeige mit Warnlampe nur nicht viel. Wenn die angeht ist wirklich alles schon zu spät.
Sinn oder Unsinn hin oder her, das war so montiert. Da ist auch kein zweites loh in der Felge, da war nur einer drauf. Na mal sehen, Vllt schmeiß ich den Krempel vorne auch noch mal raus, gefallen tut mir das so auch nicht...
Bei meiner hinteren Felge waren 2 solche Teile montiert. Die hab ich weggelassen und die Löcher mit Gummiestopfen verschlossen. Funzt seit 2 Jahren klaglos.
Die Elektrischen sind mir alle zu groß. Das auf dem Bild hat gerade mal 40mm Durchmesser.
Leitung für Öldruckanzeige
Hallo, will mir eine Öldruckanzeige bei meiner Kawa 440 Kaffee
Raser einbauen. Jetzt sollte ich eine Leitung von unten am Motor
(original Anschluß der Kontrollleuchte) nach vorne zur Armatur haben.
Ich dachte an sowas wie eine Stahlflexleitung für Bremsen.
Da ich keine ABE bei dem Teil brauche wollte ich mal nachfragen ob einer von euch eine günstigere Alternative hat.
So ein Instrument soll es werden: http://www.ebay.de/itm/Marshal…3d1923:g:558AAOxySoJTVQsz
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/Marshall-Oldruckmesser-Oldruckanzeiger-Scale-Face-60PSI-fuer-Harley-Davidson-/00/s/MzAwWDMwMA==/z/558AAOxySoJTVQsz/%24_12.JPG]
Ja, der Prüfer ist echt OK. Allerdings darf ich am Rahmen kein Loch bohren oder sonstiges. Da muß ich alles zum klemmen machen.
Zur Zeit gehts etwas schleppend vorran da ich in der Arbeit nichts mehr machen darf. Mein Chef hat es sich "plötzlich" anders überlegt. Mußte mein ganzes Geraffel aus der Schlosserei entfernen. Für mich heist das: ab jetzt Dienst nach Vorschrift. Nach 8 Stunden fällt mir das Werkzeug aus der Hand. Egal was gerade Defekt ist. So wie man in den Wald reinruft, so hallt es heraus.
Bin gerade dabei mir eine eigene kleine Werkstatt einzurichten. Sobald es weiter geht gibts wieder Bilder.
Klar wird das Teil zugelassen. Mein Tüver hat nichts gegen Umbauten an der Schwinge. Hab ich ja schon bei meinem letzten Bike geändert. Seine Aussage: Die Schwinge ist kein Sicherheitsrelevantes Bauteil.
Also dürfte es keine Probleme geben.
Meinen Tank will ich ja schmäler machen. Mal sehen wenn ich den Motor reinhaue wies dann aussieht von den Proportionen.
darkjam: hab ein paar verkauft. Jetzt sinds noch 4 Stück.
Ich weiß, das ist ein Chopper Forum, aber mir gefällts hier und darum stell ich mein neues Projekt hier vor.
Diesen Winter bastel ich mir einen Cafe. Basis ist eine alte LTD440 von 1980.(von denen hab ich noch ein paar rumliegen)
Den Rahmen hab ich schon gekürzt und den Loop aus Alurohren gebogen und geschweist. Auch die Sitzplatte ist aus Alu (wegen Gewichtsreduzierung).
Die Alu Kastenschwinge ist aus einer Zephyr 750. Die mußte ich um ca 2cm verschmälern damit sie in den Rahmen passt.
Der Tank ist von einer CX500. Dem hab ich ordentliche Kniedents verpasst. Der gehöhrt allerdings meinem Sohn. Dem bau ich nebenher einen Cafe aus einer Gülle. Das ist allerdings eine ander Story. Meinen Tank will ich so ähnlich. Ich hab noch mal einen von denen. Der soll dann allerdings gesammt etwas schmäler werden. Wenns die Zeit erlaubt dengel ich mir selber eine aus Alu.
Die Gabel ist aus einer alten GPZ600R. Die ist soweit auch schon eingepasst. Lenker hab ich Stummel von Tomasselli.. Räder sind aus einer Z1000 mit vorne Doppel und hinten einfach Scheibenbremse.
Das sind so die Eckdaten. Bei der Farbe weis ich noch nicht so genau was ich will. Mir gefällt Gunmetall Grey. Mal sehen was mein Pulverer so hat.
Einige Aluteile hab ich bei mir in der Arbeit mal in die Kugelstrahle geschmissen. Sieht gut aus. Vielleicht lasse ich gewisse Teile in dem Look.
Sobald es neues gibt lasse ich es euch wissen.
Alles anzeigenIch hab schon 2 mal diesen Bausatz bestellt. Unschlagbarer Preis und ordentlich Saft.
http://www.smartemotion.de/de/…-8ah-powerstarter-bausatz
Noch anständig Schrumpffolie drüber ( kann man da für kleines Geld mit bestellen ) und nen ordentlichen Stecker dran, fertig.
Obwohl ich bei dem Ebay-Link von Odin garnicht lange nachdenken würde, guter Preis, rein und fertig.
Genau den hab ich auch. Geniales Teil und Preislich unschlagbar.