Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von hundsboog

    Habe ja klamm heimlich meinen Kennzeichenhalter beim Lutz bestellt.


    Ich gebe mal eine kleine Review hierzu ab:


    Da mein Kennzeichen ja aktiv beleuchtet ist, wollte ich nur den Kennzeichenrahmen ohne ein zusätzliches Licht. Nach kurzer Absprache per Mail, war dies aber überhaupt kein Problem. Also Geld überwiesen und nach ein bisschen Warten war er da. Der Kennzeichenhalter kommt auf den ersten Blick unheimlich massiv daher. Ordentliche Verschraubung, alles Millimetergenau eingelassen. Es ist wirklich eine Freude diese schwere und massive Stück anzufassen. Es gibt nirgendwo Grate, nirgendwo störende Kanten an dem im freundlichen Schwarz gehaltenen Teil. So habe ich ihn mir vorgestellt und genau und nur so passt er auch an eine Eightball. Alle anderen auf dem Markt befindlichen Kennzeichenhalter waren entweder mit grenzpeinlichen Lasergravuren versehen oder wiesen andere Schriftzüge auf, die mir einfach nicht zusagten und die klare und schlichte Linie des Moppeds zerstörten.
    Zu erwähnen ist auch der sauber gefräste bzw. gebohrte Kabelkanal. Obwohl mein Kennzeichen (g-elumic) ein relativ breites Flachkabel nutzt, bekam ich es mit etwas Geduld hindurch gefriemelt. Nächster Schritt ist nun mehr, das Kabel entlang der Schwinge zu befestigen. Derzeit übernimmt dass provisorisch ein Kabelbinder. Aber eine defintive Lösung folgt bald.


    So genug gelabert, hier Bilder:

    Schaut hart geil aus! Meine Freundin findet die Farbkombi schwarz/braun generell nicht so toll, woraufhin ich aus Protest erstmal braun/schwarze Sendra Boots gekauft habe. Schwarz/braun ist super. Basta.

    Lenker nennen sich T Bar oder V Bar, empfehlenswert ist die Seite vom V Team, auch Fehling hat welche im Angebot (auch mit Löchern- sieht immer sauberer aus).
    Wegen dem probieren - Louis schickt dir die Lenker auch zu, du kannst sie kostenfrei zurücksenden.

    :good: Danke für die Seite vom V-Team! Die ist Spitze, zum einen, weil Sie echt gute Arbeit machen, zum Anderen, dass ich mal einen ordentlichen Überblick über die verschiedenen Formen bekomme! Grossartiger Link! :thumbup:

    wenn man die karrre so im ganzen sehen würde, gibts bestimmt einige meinungen, so ist es schwierig.

    :thumbup: geht klar, Fotos habe ich nachgereicht.



    Ja, ich hab Bulldogs Umbauten mir mal angesehen. Wirklich nicht schlecht. Mir gefällt auf jeden Fall sein neuer SKHZ. Das ist wirklich ein schickes Teil und sobald wieder ein paar Flocken mehr auf der hohen Kante sind, werde ich mir den auch holen. Mir gefällt einfach dass er schlicht und doch massiv wirkt. Nichts gegen den allseitsbekannten G. , aber irgendwie finde ich das eingefräste V2 etwas unpassend. Ich weiß auch nicht wieso. Geschmäcker sind halt verschieden.


    Jo, das mit dem Bestellen von paar Lenkern habe ich mir auch überlegt. Machen die Firmen das einfach so mit?
    Und noch eine Frage: Haben die Bars mit integrierten Risern einen besonderen Namen? Wären die noch 4-fach gelocht, würde nämlich der ganze Kabelscheiss darin verschwinden. So wie es jetzt ist, gefällt es mir echt überhaupt nicht. Zudem guckt der Lenker aus wie von einem Fahrrad. Ungut.


    Desweiteren wollte ich im Zuge dessen auf jeden Fall noch die Spiegel austauschen, neue Griffe aber die Original Armaturen lassen. Irgendwie taugen mir die klobigen Dinger. Da ticke ich wohl anders.


    Heck soll so bleiben wie es ist. Nicht wegen dem Geld, aber ich würde gerne noch meine bessere Hälfte mal mitnehmen können und eigentlich gefällt es mir auch so. Mal sehen.


    Das nächste Thema ist der Tacho. Viele Hammers haben ja in der Brücke das motogagdet drin. Allerdings stehe ich halt überhaupt nicht auf das digitale Zeugs. Dilemma: Das Chrom stört mich massiv genauso wie das Zifferblatt. Ich glaube da muss ich mal richtig basteln. Vielleicht kann ich das Ding irgendwie öffnen. Da habe ich nämlich eine ganz besondere Idee: Ein guter Freund von mir ist Porzellanmaler....


    So long...


    Tom

    Servus liebe Freunde des Schwermetalls,


    Ich wollte nach meiner Vorstellung im Mitgliederbereich auch mal mein Bike zum Besten geben. Meine '13er Hammer ist fast noch im völligen Urzustand. Allerdings brauche ich Euren werten Rat zu ein paar Dingen, da ich recht neu in der Szene bin. Recht neu deswegen, weil ich zwar am Russenbike diverse Umbauten vorgenommen habe (Zusatztank gesteuert über Magnetventil und KTM Unterdruck Benzinpumpe etc...) aber diese Umbauten weniger ästhetischer als funktionaler Natur waren.


    Hier erst mal die Bilder. Bild 1 Vorher, allerdings spaßeshalber mit getönten Hecklicht, aber hab's wieder abgemacht, weil ich keine Lust habe mit der Rennleitung oder mit der Versicherung zu diskutieren, sollte mal was sein. Achja, die Blinker sind (wahrscheinlich) Nachbau Nano's, aber ist nur eine Vermutung, weil ich die ohne Verpackung bekommen habe. Schauen dem Original zum Verwechseln ähnlich. E-Nummer natürlich vorhanden. Hinten sind sie am Originalkennzeichenhalter angebracht, vorne via schwarz gepulverten Winkelaufnahmen einer großen CNC Schmiede. Kleine, scheissteure Teile. Die andere Alternative wäre die allseitsbekannten Lenkerendenblinker von motogagdet gewesen, aber sofern ich noch gar nicht weiß welche Bar ich überhaupt nehme, ist mir die Investition einfach noch viel zu hoch. Kommt Zeit kommt Rat.


    Geplant ist auf jeden Fall S-KHZ und einen anderen Bar. Und da hätte ich dann tatsächlich eine Fragen an euch...


    Wie habt Ihr Euren Lenker ausgesucht? Einfach nach Gefühl irgendwo nach Aussehen im Netz bestellt? Wie habt Ihr das dann mit der richtigen Position hinbekommen? Oder hattet Ihr da einen zweiten Helfer, der das mal ungefähr vermessen habt, wie hoch die Riser zu wählen sind?


    Das sind wahrscheinlich krass dämliche Fragen für Euch, aber ich will einfach mein Lehrgeld nicht unnötig in die Höhe treiben...


    AUf jeden Fall vielen Dank


    Tom