Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von robin

    Hab gestern mal mit der Anpassung des hinteren Fenders begonnen.
    War vom Vorbesitzer doch sehr optimistisch eng am Reifen :D
    Ziemlich viel Gummiabrieb an manchen stellen auf der Innenseite.
    Der reifen arbeitet halt doch sehr während der fahrt bei dem niedrigen Druck.
    Hab den Fender jetzt erst mal weiter aufgebogen damit er nicht mehr ans Rad kommt, die bestehenden Löcher für die Halter verschweißt und anschließend gespachtelt, da die nicht mehr passen.
    Dann die Halter aus Rundmaterial etwas eingekürzt.


    Als nächstes wird exakt ausgerichtet und die neuen Löcher gebohrt.
    Dann noch feinspachteln, schleifen und wieder schwarz aus der Dose.


    Gruß Robin

    Ich finde die verteilung der ersten 3 Plätze auch etwas komisch, bin aber froh das ein "Nicht-chopper/bobber" darunter ist.
    Die Zeitung heißt immerhin Custombike - in letzter Zeit ist dort die Verteilung der dargestellten Bikes schon sehr chopperlastig geworden; zumindest meine subjektive Meinung.
    Diese Aussage bestätigt mir auch z.B. eine freie Photografin, die das CB beliefert. Sehr schwer aktuell andere Custombikes außer Chopper unterzubringen.
    Finde ich schade da die Mischung bei der CB ja auch den Reiz mit ausmacht.

    “Born out of the custom tradition of tearing down a motorcycle to its raw, minimal essence” .


    Das ich nicht lache. Die Kisten sehen doch absolut fett und überladen aus. Nen kleines Mopped auf Teufel komm raus auf big twin getrimmt und dann so nen beschissenen Marketing Spruch drunter.


    Was ne unnötige Scheiße

    Am Wochenende nen Ründchen gedreht und Fahrverhalten für gut befunden.
    Jetzt noch den vorderen Fender anpassen und den hinteren überarbeiten - da ist der Lack sehr schlecht und er muss auch mal neu ausgerichtet werden, da er zu weit nach rechts steht.
    Da das Hinterrad vom Vorbesitzer schräg eingebaut war (über sehr lange Zeit; sogar der Fender war schräg ausgerichtet) hats die Kette auch hinter sich :thumbdown:


    na ja, irgendwas is immer.


    Gruß Robin

    Bei der farbe bin ich mir noch nicht ganz klar.


    Ich schwanke zwischen Gelbgold Klarlack auf Metal


    [Blockierte Grafik: http://brassballsbobbers.com/blog/wp-content/uploads/2008/12/19bbb_06.jpg]


    Gold mit Flake


    [Blockierte Grafik: http://www.shovelhead-bobbers.com/shovelhead_1968/images-hd0119/3ed1_3hsb3-468x338tank.jpg]


    oder grün mit Flakes (ohne die Flammen)


    [Blockierte Grafik: http://www.sideroadcycles.com/ImportedMotorcycles/Leatherworks/images/2009_photos/312R_on_Bobber.jpg]


    Nur als grobe Farbrichtung ohne die Designs zu kopieren.


    Gruß

    Die Dinger kenn ich schon, aber ich kenn keinen TÜV der Felgen mit DOT einträgt, wenn es nicht ne original HD Felge aus der Serie ist.
    Zubehörfelgen mit DOT gibts in günstig zur Genüge.


    gruß Robin

    Ich find die Kiste einfach den Hammer, gehe aber davon aus das Sie den "Massengeschmack :kotz: " auf der CB nicht trifft - zum Glück.
    Die anderen Kisten im Wettbewerb sind da schon Massenkompatibler (siehe die Triumph letztens in der CB).


    Würde aber gerne die Gesichter sehen, wenn du denen erzählst, dass die Möhre keine 300 Schleifen gekostet hat 8)


    Gruß Robin

    Kann nicht so teuer sein fällt bei Speichenfelge aus.
    Mir wurde gesagt ich sollte auf jeden Fall keine "normale" 40 Speichen HD Felge verwenden, da ich da auf jeden Fall Probleme bekomme im Starrahmen bzgl. der Stöße.
    Und ne 80 Speichenfelge in der Größe, welche ich dann auch noch beim TÜV eingetragen bekomme wird doch recht kostspielig.
    Mir gefällt der Look mit unterschiedlichen Felgendesigns - die Gußfelge bleibt erst mal.


    gruß Robin

    Hier noch mal nen Bild mit Licht und so.


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img203/6630/orht.jpg]



    Am Wochenende wird mal angetestet bzgl. Fahrverhalten und noch nen kleiner Fender mit einseitigem Halter gebastelt (wahrsch. aber nur für TÜV geschichten).


    Wenn alles passt wirds im Winter wieder raus gerissen und die Felge komplett aufgearbeitet - Chrom ist nicht mehr so dolle


    Moondiscs hinten fallen aus. Ist mir mit den unzähligen Vertiefungen in der Gußfelge am Felgenbett und an der Nabe viel zu aufwändig.


    Außerdem find ich die Gußfelge eigentlich nen schönen Kontrast zur Speiche.


    Je öfter ich Sie ansehe, um so klarer wird mir das der Tank dringend viel Farbe benötigt.




    Gruß

    Kann ich noch nicht sagen, muss das die Woche erst noch prüfen.


    Ist mir aber ehrlich gesagt, relativ schnuppe. gehe jetzt nicht von einer eklatanten verschlechterung aus. Nen 21 Zoll Rad ist jetzt nicht gerade etwas radikales.


    Und die Optik steht bei dem Motorrad klar im Vordergrund. Bei nem Starrahmen mit DNA Gabel ists mit der Fahrdynamik eh nicht so weit her - zumindest nicht bei mir.




    Gruß Robin

    Quatsch .... 1,5mm dickes Alublech (oder Stahblech 1mm wer verchromt möchte), eine Stichsäge mit ALU-Sägeblatt, eine Bohrmaschine, eine Gewindestange um Stücke zu zuschneiden, und Hutmuttern.

    Da hast natürlich recht. Liegt eigentlich auch noch alles in der Garage - kann kein Zufall sein :)

    Die "Moondiscs" für hinten kosten mehr als nen gebrauchtes Scheibenrad - leider.
    Der Tank wird jetzt noch schön mit Farbe und wahrscheinlich Flakes und hinten vielleicht ein Alufender.
    Dann ists eigentlich auch schon gut. Eigentlich




    Gruß Robin

    Hallo zusammen,


    dann will ich hier auch mal meinen kleinen Umbau für den Winter dokumentieren.


    Freitag kam mein 21 Zoll FXLR Vorderrad von Ebay.


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img585/9946/ugu1.jpg]



    Gestern testweise mal reingesteckt und - oh Wunder - es passt Plug and Play mit allen Buchsen.


    Man kann eigentlich nicht so viel Glück haben. Muss ich heute noch mal genau messen.


    vorher:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img198/1795/kziw.jpg]



    nachher:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img6/5540/90ep.jpg]


    Sorry, muss den alten Thread nochmal hochholen:


    Wenn ich das hier richtig lese, dann bedeutet doch 3.1.1.3.1 und 2 doch, dass der Ständer nicht automatisch einplappen muss, sonder das es ausreichend ist, dass er einklappt wenn man das Fahrzeug auf dem Ständer nach vorne schiebt, oder???


    Wenn ja, dann hab ich mit meiner Kiste ein Problem weniger beim TÜV.


    Gruß Robin

    Tach Zusammen,


    Ich habe aktuell eine 19 Zoll Gußfelge in meiner DNA Gabel verbaut und möchte auf 21 Zoll gehen.


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img198/1795/kziw.jpg]





    Habe mir dafür nen Vorderrad in 21 Zoll von ner FXLR aus der Bucht besorgt.



    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img585/9946/ugu1.jpg]


    Achsdurchmesser passt ja auch - meine Thema ist die Bremsscheibenbefestigung.


    Ist ja ne Schmale Nabe an der Felge. Soll ich da jetzt einfach ne Distanz besorgen (drehen) für die Distanz zur Bremsscheibe oder auf ne andere Nabe umrüsten?


    Oder wieder verkaufen und ne passendere Felge für meine Bedarfe suchen? wenn ja, was für eine?


    Bei der Gußfelge ist aktuell auch mit ner mächtigen Distanz (ca. 25-30m) unterbaut.


    Gruß Robin




    Gruß Robin