Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von Sash

    Ich denke ich hab den Übeltäter gefunden.
    Die Kabel welche aus dem Kellermann kommen scheinen Wackel zu haben. Werde morgen das ganze mal demontieren. Vielleich Kabelbruch oder sowas. :(

    Alles klar :thumbup:
    Gabelcover würden deiner übrigens auch stehen 8)

    Hatte vorher Gabelcover drann. Habe diese absichtlich entfernt. War mir allerdings sehr lange unschlüssig ob ich diese montieren oder doch nicht montieren soll. Ich lass es jetzt mal so wie es ist auf mich wirken, behalte mir aber die Option die Covers wieder zu montieren ;)

    Der Fender sieht in echt doch recht akzeptabel aus. Weil das ganze soziustauglich bleiben muss, bin ich schon eher an der unteren Grenze. Aber wenn die Dämpfer auf hart gestellt sind gehts grad noch. Auch mit Bodenwellen.

    Habe den Wiederstand durch einen neuen ersetzt. Aber funktioniert trotzdem nicht...
    Hatte zum glück noch einen als reserve gekauft.


    Ich hoffe mit einem Relait funktionierts dann endlich

    Aber wieso funktioniert es denn auf der rechten Seite einwandfrei?
    Wenn ich nun also ein leistungs unabhängiges Relait einbaue, kann ich die Wiederstände entfernen?

    Hey Leute. Ich schnalls net. Habe alle Kabel und Steckverbindungen geprüft. Beim Schalter sind alle Lötstellen i.O. und in der Lampe ist auch alles gut.
    Was ich allerdings bemerkt habe ist. Der Wiederstand welchen ich vor den hinteren Blinker gehängt habe, war kochend heiss...
    Kann man den falsch rum einbauen? Müsste in dem Falle einfach die Kabelschuhe tauschen.

    Bei der Discobeleuchtung bekommt Dein Linker Blinkerstromkreis (+) Strom ..... ja das Blinkerrelais wäre sehr verdächtig,


    aber auch das ein Kabel ZU LEITUNG oben am Schalter sich los gerüttelt (Verteilerzunge) hat .... und dadurch sich der Strom überbrückt, was dann auch erklären würde, warum VORNE / HINTEN und Kontrollleuchte aufflackern .... und eben nur LINKS, denn das Relais ist VOR dem Schalter und versorgt ja beide Seiten

    Klingt auch einleuchtend. Ich prüf mal den Schalter am Lenker und das Relais auf lose Stecker.

    Vorne habe ich die originalen Blinker montiert.


    Hinten habe ich auf die Rili/Blinker Komileuchten von Kellermann gewechselt. Wiederstände sind auch dran.


    Es hatt ja erstmal tiptop funktioniert. Erst bei der zweiten Fahrt hat das Flackern angefangen.


    Wo sind bei der VN1500 die Blinker-Relais?

    Kardangehäuse Hinterrad sticht ganz schön raus, das hättest du auch schwärzen sollen.


    Jep, da stimm ich dir voll und ganz zu. Das wird ach noch schwarz! Voraussichtlich bis ende nächste Woche. Ebenfalls soll der Abgassammler und das Lüftergehäuse noch geschwärzt werden ;)

    Hallo Leute


    Habe am Wochenede mein Umbauprojekt abgeschlossen und auf der Testfahrt hat auch alles bestens funktioniert. Als ich dann abends nochmal ein Runde fahren wollte, die Überraschung. Der linke Blinker macht einen auf Disco! Wie kann das sein Dass vorne, hinten und auch die Kontrollleuchte aufm Dash unkontrolliert vor sich her blinken? Was ich bisher herausgefunden habe, dass dies auf Erschütterung reagiert. Also Sitz ab und Kabel kontrolliert. Die Verbindungen sind alle gut und ich konnte echt keine losen Stellen entdecken. Aber auch wenn ich welche gefunden hätte, müsste dann eigentlich nur der hintere Blinker eine Fehlfunktion haben oder? Die Stecker um Lampengehäuse hab ich auch geprüft. Stecker sind ebenfalls alle schön zusammen.... Kann es sein, dass ich im Schalter am Lenker, wo ich den Blinker aktiviere, ein Problem habe?


    Wäre toll wenn vielleicht jemand helfen könnte.


    Gruss Sash

    Und hier die ersten Bilder vom fertigen Projekt.


    Am Samstag gleich mal die erste kurze Ausfahrt gemacht. Einfach nur geil 8)


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    Naja, allzu schief sollte der Behälter nicht sein...wenn dann die Bremsflüssigkeit auf die Seite schwappt und du Luft rein bekommst, wäre das dämlitsch :)


    Diese Bedenken hatte ich erst auch. Aber wenn ich mich mit ner Strassenmaschine in die Kurve lege, ist der Behälter ja auch schräg und da passier auch nix.


    Und das andere ist. Die Bremsleitung befindet sich ja am untersten Punkt des Behälters.


    Einzig das Sichtfenster für den Füllstand ist so nicht mer zu gebrauchen.


    Wie gesagt ich bin kein Motorradmech, also bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege. :?:

    Hab mal wieder was gemacht.


    Fender fertig geschweisst und Montagelöcher gebohrt. Nach der ersten Testfahrt musste allerdings noch ein wehnig korrigiert werden, da bei einer starken Bodenwelle der Fender das Rad geküsst hat. Sollte jetzt aber funktionieren mit Sozius :D


    Letztes Weekend hab ich noch nen anderen Lenker montiert. Nach der Montage habe ich bemerkt dass die Bremsflüssigkeitsbehälter ziemlich schief sind. Ich denke nicht dass das ein Problem darstellt, oder täusche ich mich da?


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    Leider hat mein Lackierer erst ende Monat wieder für mich Zeit. Desshalb heisst es leider warten... warten... warten...