Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von lisser

    die machen die komischsten fehler,und kosten nix.neu heisst nicht in ordnung,musst ich auch schon parmal feststellen,auch bei zündkerzen.ne gerissene zündspule wär auch so ein kandidat.

    Sorry hatte den Text nochmal geändert. Regler ist neu... Kondensator hab ich noch nicht geguckt.

    zündet ja ✌️

    So Ruhe hier... Wer Freds zerstört bekommt Besuch von Frieda !!!



    Heute den Butterfly komplett überholt - Schwimmerstand "schien" richtig. Karre springt immer noch nur kurz an und geht wieder aus.


    Schwimmerkanmer runter : zu wenig Benzin in der Kammer...


    Ok - doch mal das schlaue Handbuch befragen.


    Mach morgen bissi weiter. Erstmal ne Runde erholen.


    Bis morgen

    Kann ja beide testen... die Teile für den Keihin und die Düsen für den Shorty kommen heute.

    Und das Manifold passt bei beiden Vergasern. Also 10 min und die sind getauscht

    Bin gespannt ob es dabei bleibt ;)


    Wenn du die Fender lackst, ist es da nicht besser alle Teile zu machen , evtl auch nur mal mit Klarlack ?

    Bleibt dabei !!! Definitiv.


    Und der Tank ist tippi toppi - der bleibt orichinal.

    vorderer Fender wurde schonmal geduscht. Aber nicht mit viel Mühe...

    To-Do Liste:


    - S&S Super E dran

    - gucken ob sie damit läuft

    - Farbcode auslesen (lassen)

    - Fender vorne/hinten lackieren

    - Vorderrad neu machen (Ring/Speichen)

    - Staubmanschetten Gabel wechseln ( in dem Rahmen noch nen großenGabelservice)

    - hinteren Schalldämpfer minimal nach oben ausrichten

    - Rahmen an diversen kleinen Stellen nachlackieren




    Das wars ! Die bleibt original 😎


    Mal sehen was noch so kommt und kaputt ist. 😂


    Ist ja ne Ironhead ! Die sind immer kaputt...

    So... damit hier nicht nur in WhatsApp-Gruppen über Mopeds geschrieben wird, kommt mal wieder was kleines von mir !


    Ich mag ja Harleys und ohne AMF wäre Harley ja wahrscheinlich nicht mehr da. Also bedanke ich mich an dieser Stelle bei American Machine and Foundry für die finanzielle Hilfe in den 80ern - ansonsten würden wir heute Indian fahren oder so.



    lange rede kurzer Sinn: ne Ironhead hatte ich noch nicht - alle reden immer von "Herausforderung" oder "Kackstuhl" oder "Misthaufen"... Mir egal !!!


    Franky von Independent Choppers hatte ne blaue Ironhead bei Facebook angeboten. Kamen ein paar gute Kommentare aber keiner ist seinem Aufruf ihm ein Angebot zu machen gefolgt. Ich habs gemacht und wir sind uns einig geworden.


    Letzten Freitag bin ich dann nach Düsseldorf gezuckelt und hab den Karren eingeladen. Das sie nicht läuft wusste ich - mehr nicht. Ideale Voraussetzungen halt.


    Aufm Rückweg wollte ich noch fix zu Toni - der ging aber leider nicht ans Handy und dann noch zu Oldschoolsven nach Dortmund. Kurzen Schnack gehalten, was gegessen und dann bin ich noch ins "Pace" Museum. Wer was für Autos übrig hat muss da unbedingt hin.



    So und nun zur Sporty. Baujahr 1976, 1000 ccm, Kicker only, abgemeldet 2014, 9300 Meilen aufm Tacho , 1994 nach Deutschland geholt, ziemlich original. Lenker wurde glaube gewechselt.


    Zuhause angekommen erstmal kurzer Technik-Check. Elektrik geht alles - wusste allerdings gar nicht, dass es Blinker gab wo man den Knopf gedrückt halten muss... dachte im ersten Moment die sind im Eimer.


    Franky meinte ein Bekannter hat die Ironhead angefangen wieder für ihn flott zu machen. Er selber hat genug größere Sachen um die Ohren und hat leider keine Zeit für die kleine.

    Auf jeden Fall sprang sie wohl immer nur kurz an und ging dann wieder aus. Genau so war es dann bei mir auch.


    Ich hab aber nicht lange rumgedoktert und hab den Vergaser rausgezimmert. Ist ein Keihin Butterfly (nochmal 100 Punkte für Ralph - der hat im Bilderrätsel gewonnen). Den Butterfly mach ich die Tage fit und dann kommt der ins Regal oder zu eBay-Kleinanzeigen.

    In den Papieren steht ein S&S Super E und der soll auch wieder rein. Erstens weil er cool aussieht und zweitens soll er paar gefühlte PS mehr bringen.

    Der neue gebrauchte ist schon auf dem Weg und müsste Mittwoch kommen.


    So erstmal 2-3 Bilder... mehr Text kommt später.